Zitat von Amelieauch wir haben ein job angebot von H. Brinkhoff erhalten. Hat schon einiges paperwork per mail geschickt.
Möchte aber jetzt auch schon 2.ooo Dollar Anzahlung.
Frage: Kennt jemand diese Firma? Ist das seriös? Wir wissen im moment nicht so ganz, was wir davon halten sollen?
Amelie, es ist eine Vertrauenssache. Ich, für meinen persönlichen Teil, halte das für völlig unseriös.
Sprich, wenn jemand eine Jobvermittlung nach Kanada übernehmen will, soll er gerne Geld dafür erhalten. So wie Maxim es geschrieben hat, gibt es aber gerade für Kanada im Falle einer Vermittlung recht strenge Vorgaben.
Es gibt im Internet beim CSIC eine Memberlist, von allen eingetragenen Vermittlungsbüros, die seitens der kanadischen Regierung zugelassen sind. Nur diese und eine Berufsgruppe darf eine entsprechende Einwanderungshilfe geben und sich entsprechend bezahlen lassen.
Dort kannst Du nach Namen und/oder Membernumber suchen. Das schöne an dieser Liste, es gibt auch Auskunft über den Status, also ob noch zugelassen oder nicht.
Auf der anderen Seite, jeder Immigrationshelfer kann sich grundsätzlich auch vom zukünftigen Arbeitgeber eine Vermittlungsgebühr bezahlen lassen. Diese ist aber eben nur für die Vermittlung und nicht für die Hilfestellung beim Einreise-/Arbeitsvisum.
Es gibt viele, die ähnliches Geld dafür haben wollen, wie die Summe, die Du genannt hast. Schau Dich einfach noch etwas um, wenn Dich dieser Herr Brinkhoff "bedrängt", würde ich schon einmal aus Prinzip die Finger davon lassen.
Achso, hast Du eigentlich ein Agrrement bekommen, wo die genauen Leistungen beschrieben sind?
schick mir mal Deine Festnetznummer, dann rufe ich Euch an und wir können Euer Problem genau erörtern. Warte aber erst einmal mit der Zahlung.
Das mit dem Reden macht es einfacher als das Schreiben, denn es ist manchmal von kleinen Dingen abhängig, ob es Ok ist oder auch nicht und was da für Leistungen dran hängen.
Hallo, wir wurden auch von diesem "Herr Brinkhoff" angeschrieben nachdem wir unsere Bewerbungen auf Job-Angebote per email gesendet hatten. Wie seit Ihr da nun weiter verfahren? Habt Ihr nun gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?