Hallo @ All erst einmal danke Jan und Anga für das Angebot fleißig Fragen zustellen und den Kommentar sowie alle die mich bisher wahr genommen haben.
Falls ich keinen definitiven Erfolg auf der Jobfair nächsten Monat in Leipzig haben werde, möchte ich einen Immigrationshelfer, falls dies der richtige Ausdruck ist, in Anspruch nehmen, der von mir bezahlt wird nach Erfolg, bzw in Teilschritten nach Etappenerfolg. Es geht mir hierbei im 1. Schritt um den Erhalt eines WORK PERMITS, nicht um den PR. Den PR möchte ich beantragen während meiner Zeit in Kanada, vielleicht nach einem Jahr. Das kurz zur Vorgeschichte. Von Star 7 habe ich zum Beispiel gesagt bekommen, dass sie keine getrennte Hilfe [work permit und PR] anbieten, nur beides zusammen, [ca. diese bekannten 8TCAD] und das ohne Garantie und das weit im voraus, während dann auch noch nicht sicher ist ob das Government überhaupt die Genehmigungen erteilt.
Kennt jemand einen lizenzierten Helfer der NACH "Baufortschritt" , betr. work permit von mir bezahlt wird oder eine Verlinkung oder einen anderen Tipp an eine solche Agentur oder Person zu kommen? Dies im Grossraum Winnipeg oder alternativ in einer anderen Prärieregion? Möchte Ende Juni, wenn es dann bis dahin klappt, anfangen zu arbeiten. Bin aber schon ein paar Wochen vorher in Kanada Oder seht Ihr das zeitlich als zu unrealistisch an? WP will ich alles in Kanada arranaieren, nicht in Berlin. Aber vorher brauch ich diesen Kontakt. Ich habe auch noch keinen Arbeitgeber, z.Z. Was meint Ihr?
die Antwort kommt jetzt nicht wegen des Postings in Index der wichtigsten Beiträge Manchmal hat man einfach keine Zeit auf Dinge zu reagieren und es gibt noch ein paar mehr User, die sich damit auch auskennen.
Das was Du suchst, also eine Agentur die Dir einfach so eine WP besorgt, gibt es so nicht. Eine WP ist immer an einen Arbeitsvertrag gebunden, das bedeutet also Du mußt entweder einen Arbeitgeber finden oder eine AG Vertretung, also eine Agentur, die Dir einen Job vermittel und damit auch ein WP.
Zitat: "also eine Agentur, die Dir einen Job vermittel und damit auch ein WP." Genau das ist der Punkt, nur habe ich bisher Agenten gefunden, die 100% der Kohle im voraus und ohne Erfolgsgarantee haben wollen und dafür bin ich einfach nicht mehr "zu blauäugig" genug.
Sicher weiss ich nach der Jobfair in Leipzig mehr. Danke nochmals! regards, Roland
Zitat von sunset..., nur habe ich bisher Agenten gefunden, die 100% der Kohle im voraus und ohne Erfolgsgarantee haben wollen und dafür bin ich einfach nicht mehr "zu blauäugig" genug.
...
Das Problem ist, sie wollen irgendwovon leben, wenn Du z.B. nicht angibst das dein Führungszeugnis nicht sauber ist, stehen sie da, denn am Ende entscheiden nicht sie, sondern die Botschaft, bzw. das CIC als übergeordnete Behörde, da hat eine Beratungsagentur keinen Einfluß auf die Entscheidung und dieses Risiko wollen die Agenturen eben nicht tragen.
Du hast mir eine EINEINDEUTIGE Antwort gegeben, es gibt diese Agenturen NICHT, wie ich Sie mir vorstelle, danke! Sicher denke ich hier zu DEUTSCH, erst die Arbeit, dann das Geld.
Mal am rande, ich wollte den/der Agentur/en nichts falsches an die hand geben. Ich habe nur daran gedacht, dass es doch nicht sein kann, dass meine Geld futsch ist, wenn das CIC oder HRSDC (...oder wer auch immer der Entscheider für das WP oder OWP ist) NEIN sagt.
Dass wenn meine KORREKT bei der Agentur eingereichten Unterlagen, welche dann nach KORREKTER Sichtung, Einschätzung und Weierleitung der AG an das Government gehen, dieses dann sagt: Kein WP (ich weiss nicht warum sie das sagen sollte, es könnte doch aber sein!?)
Denn ich möchte die AG nicht dafür bezahlen, dass sie mir sagt, "...also nach unserer Einschätzung und Sichtung Ihrer Unterlagen müssten Sie/Könnten Sie/wahrscheinlich ein WP bekommen, .....sondern dafür, dass ich das WP auch bekomme. Und wenn nicht, dass ich dann nicht einfach nur Pech habe. Wie nach dem Motto: wenn wir gewinnen, teilen wir uns den Erfolg 50:50 (AG mein Geld und ich bekomme das OWP oder WP) und wenn wir verlieren trage ich allein 100% des Verlustes, you understand me? Oder ... ich VERKAUFE Dir ein Auto, wenn´s fährt hast du Glück gehabt, wenn nicht, Pech gehabt aber BEZAHLEN musst Du auf jeden Fall.
Aber wie schon gesagt, ich nehm`s zur Kenntnis, dass die Geschäftlichkeiten in dieser Angelegenheit in Kanada nun mal so sind. Man sollte ebend wissen, wie die Leute in der Kultur ticken, zu mindest dort wo man lebt.
Ich werde mal auf der Jobfair bohren, hoffe dass ich einen Employer finde.
Ich kenne Berater, die erstatten Geld zurück, wenn der Antrag von der PR/WP usw. in Berlin aufgrund der vorliegenden Informationen abgelehnt werden.
d.h, wenn man "vergisst" den Immigrationshelfer zu sagen, dass man zB. mit Haftbefehl gesucht wird, oder was weiss ich, dann bekommt nichts, aber wenn man aufgrund der vorliegenden Informationen abgelehnt wird (und der Consultant glaubte im Erstgespräch, der Antrag hat Erfolg), dann erstattet er.
Weiss aber nicht, ob es der Gesamtbetrag oder abzüglich x% Spesen ist...
So, jetzt weiss ich erst mal, dass es so etwas gibt. Ich habe auch keine Schwarzen Füsse. Zitat: "Ich kenne Berater, die erstatten Geld zurück" Genau, das ist das was ich suche, einen fairen Geschäftspartner, STARK74 Wenn ich jetzt noch wüsste, was Du weisst, hätte ich keine weiteren Fragen zu diesem Thema. Sind die/der Beraternamen geheim oder würdest Du mir auch eine Verlinkung, Adresse oder ähnliches nennen? Du kannst mir auch eine PM schicken oder ich rufe Dich an, mir ist alles angenehm. Vielleicht kann ich mich auch mit anderen Infos revanchieren?
ich habe Dir eine PM geschickt. Soviel ich weiss macht er keine Jobvermittlung, sondern reine Immigrationarbeit. Auch kein "Abholservice vom Flughafen" usw. Aber kurze Emailanfrage kostet ja nichts. Dann weiss man genaueres.
Er ist der Consultant meines Vertrauens, aber wie es so schön heisst: "Was der eine mag, muss der andere nicht mögen!"
erst einmal und nochmals Danke allen, die mir auf PM geschreiben haben. Bin nachdem hier und nach der Jobfair in Leipzig um Wesentliches schlauer! Habe vor Kurzen aus Winnipeg gemailt bekommen, dass dort am 12. März auch einen jobfair abgehalten wird Ich kann Interessenten auch einen Flyer der vertretenden Firmen schicken.
Kennt jemand dies Büro ? hab mich auf ein Stellenangebot beworben und bekam Antwort von diesem Büro..ich möchte doch alle Unterlagen wie Zeugnisse, Gesellenbrief und Führungszeugnis hinschicken..
Advantage Immigration Services Inc
ein Dr. Hans Brinkhoff ist wohl der Boss..und es ist eine, bei der kanadischen Regierung eingetragene Emigrationsfirma.. Vielleicht hat ja jemand schon was gehört von denen und Erfahrungen gemacht ? Ich hab das Job Angebot bei Gigajob gefunden LG Birgit
Was ich jetzt schreibe ist wirklich nicht böse gemeint und spiegelt meine persönliche Meinung/Erfahrung wieder.
Sunset, hast Du Dich einmal mit einem Immigration-Buero unterhalten, oder eine Anfrage gestellt?
Die sieben Sterne sind nur teuer (in meinen Augen). Die Leistung die erbracht werden sind keine anderen wie die, die ich derzeit bekomme.
Auf der anderen Seite. Selbst wenn Du ein Job-Offer in Leipzig bekommen hast (hast Du?), heißt das noch lange nicht, dass alles glatt läuft.
Entweder Du, oder das Büro muss für die Einreise-Papiere sorgen und wenn Du das passende Büro hast, nehmen die auch gleich die beglaubigten Übersetzungen vor, die richtig teuer werden können.
Schluss letzt endlich ist in meinen Augen ein faires Immigration-Büro, dass sich mit einem Job-Offer die erste Bezahlung geben lässt, die zweite vor Erhalt des LMO und die dritte (wenn es denn dazu kommt) bei Beantragung vom PR.
Aber "der große Wagen" (hat übrigens sieben Sterne), passiert genau das nicht. Es gibt auch Büros, die allein für die erste Einschätzung schon 150 Euro haben wollen, eh überhaupt irgendwas gemacht wurde. Dann weitere 150 Euro für einen Englisch-Sprachkurs, weil das ja aus Prinzip " als schlecht und hinderlich) eingestuft wird. Jede Übersetzung lassen die sich übrigens mit 1,90 Euro pro Norm-Zeile bezahlen
Es gibt solche und solche. Frag mal einfach Herrn Google, und führe dann einen ersten Kontakt durch. Empfehlungen sind zwar ohne Zweifel hilfreich, können aber auch schnell nach hinten los gehen (ich hab's selbst miterlebt).
die firma hat auf ihrer webseite keinen hinweis, dass sie mitglieder der berufsorganisation sind - die behaupten das zwar aber die mitgliedsnr steht nicht auf der site
auch ist ein Dr. Hans Brinkhoff kein mitglied - er steht nicht in der liste der berufsorganisation
darum kann man nichts genaues sagen
je nach dem job - den er macht - kann er geld fordern oder er darf kein geld fordern, wenn es nur um einen work permit geht
dreiauge kennt sich da besonders gut aus
und auf den job messen wurde ausdrücklich von den kanadiern und der zav darauf aufmerksam gemacht: kein vermittler auf dieser veranstaltung darf geld fordern - gilt besonders für alberta
macht er direkt und ausschließlich die PR ist es etwas anders
was steht in seinen schreiben - für was ist er doktor ? rechtsanwalt?