ich bin zur Zeit auch dabei mein englisch aufzubessern. Dafür nutze ich eine interaktive Sprachsoftware, zu finden unter: Digital Publishing oder auch im Buchhandel.
Bin persönlich von dieser Software begeistert. Sehr umfangreiche Methodik. Mit gefällt am meisten die Sprachübungen dazu.
Was die Software alles kann, kann man auf der Homepage zur Softwarebeschreibung in einem Flashvideo zeigen lassen und sich eventuell auch überzeugen lassen ;-)
Wir leben zur Zeit in Australien, sind schon 10 Jahre hier und wollen nach Kanada. Aufgrund dessen spreche und schreibe ich natuerlich sehr gut Englisch. Wenn Du willst, kannst Du mir auf Englisch schreiben und ich kann Dir darauf antworten. So lernst Du viel. Praxis ist das Beste. Es gibt sicher tolle Softwareprogramme, wir hatten welche, die wir leider verliehen und nicht zurueckbekamen, die dir helfen, Englisch zu lernen.
Also ich mach nen Kurs bei einer Fernschule,ist sehr leicht zu verstehen und zu lernen.Die Aufgaben sind sehr gut erklärt,es ist alles aktuelles Material und ich bin begeistert.