Hi, worum es genau geht kann ich dir leider auch nicht sagen.Meine Vermieter waren halt letztens bei mir und baten mich eine Anfrage ins Forum zu stellen.Sind sehr nette Leute. Webseite: http://www.nuggetcity.com Gruss Norbert
Es gibt eine tägliche Flugverbindung von Vancouver nach Whitehorse. Kost halt Geld.
Da du ja vorher schon "in der Nähe" bist, könntest du auch versuchen, eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Gibt diverse Internet-Mitfahrzentralen (google ist dein Freund, Stichwort "rideboard" oder so).
Also, ich habe das gerade mal bei Greyhound eingegeben, weil ich mir die Preisangabe nicht vorstellen konnte, da kostet Hin- und Rückfahrt Vancouver-Whitehorse 231$ hin und zurück, wenn man 14 Tage im Vorraus bucht (was ja kein Problem sein sollte, wenn du schon vorher in Kanada bist). Das sind beim derzeitigen Wechselkurs weniger als 150 €. Sorry Mann, ich glaube, billiger wird nichtmal ne Mitfahrgelegenheit. Höchstens noch trampen. Das sind 2500 km, das entspricht der Strecke Paris - Moskau. Ich finde 150 € da nicht viel, ehrlich gesagt.
Also deine Muehe in allen Ehren Capella, aber du hast einen gewaltigen Denkfehler in deiner Rechnung. Ausserdem frag ich mich wo du das eingegeben haben hast. Das hat hinten und vorn nicht hin.
1. Die Busfahrt beginnt auf VI und die Faehrkosten kommen dabei noch hinzu.
Folgendes hab ich eingegeben: Fahrt 1. Juli von Nanaimo Ergebnis: Standard A BC Ferry fee will be added to this trip. 1 Adult $270.60
Plus die $11.15 Faehre, kommen wir auf hier auf $281.75
Fahrzeit betraegt 3 Tage und 8 Stunden mit 3mal umsteigen.
Von Victoria aus dauerts 30 Minuten laenger und kostet rund $20 mehr.
Alternativ waere naturlich auch ein Spaziergang nach Vancouver und die Ersparnis von 2 Tagen Fahrzeit moeglich. Hier die Kurzdaten: + One-Way + Departing: Jul 1, 2008, 08:00am on schedule 1252 + 1 Adult + Miles: 1632 (2626 km) + From: Vancouver, BC + To: Whitehorse, YT
Billiger als das wirds kaum werden, es sei denn es gibt ein Sonderangebot bei einer Airline.
Hier noch der Vollstaendigheithalber eine Beispielrechnung fuer hin und zurueck: + Return Trip + Departing: Jul 1, 2008, 08:00am on schedule 1252 + Returning: Aug 29, 2008, 01:30pm on schedule 0522 + 1 Adult + Miles: 1632 (2626 km) + From: Vancouver, BC + To: Whitehorse, YT
Das ist der Standardtarif, ja, der stand bei mir auch. Und wenn du vierzehn Tage im Vorraus buchst, ist es fast die Hälfte billiger. Bei mir stand der direkt darunter (einmal 7-Tage im Vorraus, dann waren das so 350 $ und einmal 14 Tage im Vorraus, dann waren das die besagten 231$)
Ich hab das auch direkt auf der Greyhound Canada Seite eingegeben (evtl. hatte ich bei Vergünstigungen noch Jugendherbergsausweis angeklickt, aber das sollte keinen Unterschied machen, denn diese 14 Tage im Vorraus Tarife sind nicht mit irgendwelchen anderen Vergünstigungen kombinierbar ... aber selbst wenn, die 20 € für nen Herbergsausweis würden sich dann ja dicke lohnen).
edit: ich habe es jetzt noch zweimal ausprobiert (mit den gleichen Eingabedaten), einmal wurden mir die in-advance Tarife nicht angeboten, beim nächsten Mal dann wieder schon ... irgendwie ist da ein Bug in der Seite.
Hy, ich lebe ueberhaupt nicht dort.Mein Zuhause ist Kamloops,BC.Nur mein Landlord lebt halt da.Wie es da genau aussieht weiss ich daher nicht.War halt nur eine Gefaelligkeit von mir das hier reinzusetzen. Gruss Norbert
Mit dem Greyhound von victoria bis Whitehorse am 21.07.08
Reisedauer: 2d 8h 30m Preis: 290 $ 3 mal Umsteigen
Jetzt meine Frage der Bus starten um 8 Uhr abends in Victoria und ist 23:40 in Vancouver und 8 Uhr frühs startet der nächste Bus richtung Prince George.
Das sind über 8 Stunden in Vancouver kann man da im Bus schlafen also bleiben oder muss man sich eine gemütliche Park Bank suchen weil um die Zeit lässt dich kein Hostel mehr rein?
Jetzt meine Frage der Bus starten um 8 Uhr abends in Victoria und ist 23:40 in Vancouver und 8 Uhr frühs startet der nächste Bus richtung Prince George.
Das sind über 8 Stunden in Vancouver kann man da im Bus schlafen also bleiben oder muss man sich eine gemütliche Park Bank suchen weil um die Zeit lässt dich kein Hostel mehr rein?