Die Reimanns aus Hamburg sind nach Texas ausgewandert - und das Fernsehen kam mit. Jetzt sind sie bekannter als mancher Schauspieler, aber niemand kann so recht erklären, warum. Von Peer Schader.
Als Familie Reimann im Sommer vor vier Jahren eine Greencard gewann und von Hamburg nach Texas zog, hat sie ziemlich viel mitgenommen: einen großen Container, in dem die Möbel verstaut waren, einen Pick-up, zwei Kinder im Teenageralter, einen Hund, einen sprechenden Papagei und ein Kamerateam von RTL.....
----------- Okay. Not canada related, but anyway interesting. ----------- Nach meinem Empfinden waren die Reimanns die ersten Auswanderer, die ich im TV gesehen habe. Gab es noch was vorher?
Zitat von stak74 Nach meinem Empfinden waren die Reimanns die ersten Auswanderer, die ich im TV gesehen habe. Gab es noch was vorher?
Sind Sie meines Erinnerns nach nicht, bevor es die Reimanns gab, hat schon Kabel1 mit solchen Sendungen angefangen, am Anfang kamen sie Sonnabend kurz vor 2000, die erste Sendung, an die ich mich erinnern kann, da ging es um eine Familie die nach Lappland wollte. Aber eins ist richtig, erst mit den Reimanns hat die Serie Auswandern ihren Durchbruch geschafft, mit ihnen ging es zur Marktreife.
Netter Artikel, ich habe mich auch schon mehrmals gefragt warum die Reimanns einen solchen Erfolg haben - vermutlich liegts an Konny, der einfach ein geiler Typ ist
Ich denke, dass der Erfolg auf zwei Punkte zurückzuführen ist:
- Er ist ein echter Kauz mit Ecken und Kanten - Er war einer der Ersten, die im TV auswanderte
Der Vorspann deren Sendung erinnert mich immer an den Vorspann von "Dallas", wenn die Personen aufgelistet werden. Vater, Mutter, Tochter, Sohn, Papagei..... JR, Mutti, Bruder, usw.. .. und dann kommt die Soap!
Hmmm, weiss immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Zum einen natuerlich genial, durchs Fernsehen bekannt geworden, Geschaeft lauft bombig durch den "Kultstatus", also alles richtig gemacht! Zum anderen aber: Glueck gehabt! Greencard gewonnen, Kultstatus erreicht..... all das laesst sich aber nicht planen und ist halt einfach passiert. Deshalb haelt sich mein Respekt in Grenzen, er hat Grund sich zu freuen und er verkauft die Rolle DES deutschen TV-auswanderers auch hervorragernd, aber das ist wohl wie mit einem Auto das mal dem Papst gehoert hat oder dem Verkauf von 1000000 Pixeln zu je einem Dollat auf einer leeren Webseite....... es funktioniert nur 1 mal und hat viel mit Glueck und nichts mit Skills zu tun.
Dennoch sehe ich mir die Reimann-Beitraege auch an.
Darüber hab ich mich vor 2-3 Tagen auch gewundert, als ich beim zappen war und in RTL eine Sendung mit dem Titel "Birgit Schrowange zu Gast bei den Reimanns" lief. Und das über 1 Stunde lang.
Ich kannte den Hamburger mit seinen Gästehäusern in Texas schon, hab mich aber gefragt wieso die da jetzt eine Family doku daraus machen.
Und ich denke hiermit können die Reimanns gut leben
Zitat Und die Reimanns sind so bekannt, dass sie sich in ihrer neuen Heimat eine kleine Ferienanlage gezimmert haben, weil ständig Fremde zu Besuch kommen wollen. "Wir kennen sie ja aus dem Fernseher", sagen die Urlauber dann und buchen ein oder zwei Wochen Ferien im reimannschen Gästehaus "Blankenese" am Moss Lake nahe der texanischen Kleinstadt Gainesville.
GC zwar gewonnen, aber die wäre fast nicht erteilt worden. Also in dem Sinne wirklich Glück gehabt. Daß das TV eine solche Popularität mit sich bringen würde, die man dann auch noch gewinnbringend einsetzen kann, ist ebenfalls Glück gewesen.
Also nichts, was man ihnen neiden müßte, denn arbeiten müssen sie dennoch um Leben zu können.
Also Glück und Arbeit gepaart im Gegensatz zu Lottomillionären oder Berufssohn bzw. -tochter...
GC zwar gewonnen, aber die wäre fast nicht erteilt worden. Also in dem Sinne wirklich Glück gehabt. Daß das TV eine solche Popularität mit sich bringen würde, die man dann auch noch gewinnbringend einsetzen kann, ist ebenfalls Glück gewesen.
Also nichts, was man ihnen neiden müßte, denn arbeiten müssen sie dennoch um Leben zu können.
Also Glück und Arbeit gepaart im Gegensatz zu Lottomillionären oder Berufssohn bzw. -tochter...
Immerhin hat er sein Glueck erkannt und macht das beste draus!
soweit ich noch weiß hatte seine Frau die Greencard gewonnen, danach haben sie in Las Vegas geheiratet ,damit Er mit auswandern kann... muß aber sagen die Preise für seine Ferienhäuser sind übertrieben teuer..
Ich muss sagen, am Anfang fanden wir Konny und seine Family schon cool, aber mittlerweile schalten wir schon nach wenigen Minuten weg, da diese ganze Show so langsam echt affig und nervig ist .
Zuerst war er ein Unikat, aber jetzt kommt es mir so vor, als wäre er nur noch auf Profit, Werbung für seine Ferienhäuser, etc. aus.
andererseits warum nicht...Ich würde keine Woche für 500 $ buchen, vor allem in Texas .. aber er finanziert sich damit seine Häuser (a.die Leute die zu besuch kommen und es umsonst aufbauen,b. durch die Gäste die bei einem Filmstar wohnen wollen..) vieleicht ist es nicht schlecht wenn man das im TV zeigt, dann sieht man das es auch anders gehen kann und das man es zu etwas bringen kann..sogar Tassen ,Brillen und T-shirts gibt es von den Reimanns... übrigends verkaufe auch T-shirts von mir...