Hi Erwin, du wuerdest dich wundern, was hier fuer eine Artenvielfalt an Voegeln gibt. Bussarde gehoeren hier genau so dazu wie so ein haesslicher Geier, den es im suedlichen BC gibt. Die Wahrscheinlichkeit sie zu sehen ist aber eher gering. Vorher siehst noch einen Milan.
Schoen gross und eindrucksvoll sind auch die Ospreys oder die Golden Eagles.
Wenn du da bist mach doch einen "Abstecher" nach Prince Rupert rueber. Da siehst mehr Baldeagle als sonst wo zu der Jahreszeit.
Ja würde mir das gerne anschaun nur dieses Jahr müsste ich extra von Whitehorse hinunterfahren nach BC.Aber vielleicht im nächsten Jahr nach Bc und dann alles ansehen.Möchte sowiso einmal Tontaubenschießen in Kanada
sag mir mal bitte die Adresse von dem Typen, der absichtlich Nagelbretter auslegt, damit Tiere da reintreten. Dem werd' ich einheizen - hier in Canada gibt es naemlich auch einen Tierschutz!! Hoffentlich tritt der da selbst hinein und holt sich eine Blutvergiftung - ist meiner Freudin mal passiert!! Da koennte ja auch ein Kind oder ein netter Hund reintreten. Musste das 2x lesen um es zu glauben. Den wuerde ich anzeigen und jeder, der ein bisschen Gefuehl und ein Gewissen hat, wird mir zustimmen.
Das mit den Wildtieren, d ie keine Hausteire fressen ist auch Unsinn. Wir wohnten direkt am Waldrand und haben 4 Katzen an Wildtiere verloren. Die schnappen sich was immer sie kriegen koennen. Abschiessen oder NAGELBRETTER auslegen wuerde ich aber deshalb noch lange nciht. Haustiere nachts einsperren und gute Zaeune helfen aber sehr viel.