Nee...das gibts ja gar nicht...wir wohnen genau zwischen Leduc und new Sarepta, Unsere Postanschrift ist New Sarepta
Was arbeitest du denn wenn ich mal fragen darf...New Sarepta ist naemlich wirklich winzig
Denke dann mal dass ihr nach einer Wohnung In Leduc oder Beaumont oder natuerlich auch in New Sarepta Halte mal die Augen und Ohren offen...wann plant ihr denn herzukommen?
Zitat von Rigly68Nee...das gibts ja gar nicht...wir wohnen genau zwischen Leduc und new Sarepta, Unsere Postanschrift ist New Sarepta
Was arbeitest du denn wenn ich mal fragen darf...New Sarepta ist naemlich wirklich winzig
Denke dann mal dass ihr nach einer Wohnung In Leduc oder Beaumont oder natuerlich auch in New Sarepta Halte mal die Augen und Ohren offen...wann plant ihr denn herzukommen?
Die Welt ist doch eigentlich klein, auch wenn Kanada riesig sein soll Ist aber gut zu wissen, dass Ihr da wohnt, dann kann ich ja auch mal gezielter nachfragen
@ SirSalomon: Ich bin alleine hergekommen und auch nur mit Koffer und Handgepaeck. Bei mir ging es naemlich auch erstmal gar nicht voran und dann auf einmal innerhalb von 2 Wochen. Wegen des Sonderkuendigungsrechts: Ich hab einfach allen mein Joboffer geschickt und bis auf den ADAC hat auch alles geklappt,anstandslos. Z.B. Handy,Alice,Versicherungen... Hat mich gewundert,aber war echt easy Dann wuensch ich euch,dass es bei Euch auch so hinhaut und Ihr bald auf der anderen Seite des Teichs ankommt und der Anfang so unschlagbar geil wird wie bei mir(haett ich nichtmal zu hoffen gewagt)
Manu, ich wünsche mir derzeit nichts sehnlicher, als das alles so weiter läuft. Wobei ich gestehe, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dann so "Hopplahop" geht. Mein Auto hatte ich erst letzte Woche zum Verkauf angeboten.
Das braucht eben seine Zeit und wenn dann so eine Rückmeldung kommt, macht man sich doch ein wenig Gedanken. Tor-Schluss-Panik nennt sich das dann, glaub ich
Somit ist heute bei Ebay ein riesengroßer Posten (insgesamt fast 170 Auktionen) eingestellt worden und ein weiterer Teil war schon letzte Woche drin. Es wird alles Verkauft, was wir drüben neu kaufen können und ohne Probleme vorerst entbehren können.
klingt genau wie bei mir!!! Habe mein Auto am 02.03. verkauft(war 3 Tage bei Autoscout inseriert) und die Ebay-Auktionen gingen alle bis zum 8.3..Flug hab ich am 10.3. gebucht.Die frohe Post von der Botschaft kam auch am 08.03. und dann bin ich wie gesagt am 13. 3. geflogen. Und ja,Panik hatte ich dann auch auf einmal,hat sich aber Gott sei Dank als unbegruedet erwiesen,bis jetzt und ich hoffe das bleibt auch so!!!! Ich kann also ganz genau nachempfinden was bei Euch so abgeht zur Zeit. Nicht die Power verlieren und da Ziel im Auge behalten,dann bleibt kaum noch Zeit fuer Panik Ich drueck Euch die Daumen!!!!!!!
Noch etwas über drei Stunden bei Ebay, dann bricht bei mir die Panik aus, Manu
Dumm nur, dass das Geld, was über ebay reinkommt, gleich wieder weg geht
Is nix mit schön viel Geld haben...
Na, aber dann sind wir den größten Schritt in Richtung Kanada gegangen. Aber mal eine Frage. Wir wohnen ja derzeit in Dresden.
Der Flug von Frankfurt ist günstiger, ist ja klar. Also wäre die Anfahrt nach Frankfurt (weil wir ja kein Auto mehr haben) mit dem Zug zu bewältigen. Wie geht das mit den Tieren, hat da jemand Erfahrung?
ich bin die Frau von Sir Salomon... hallo ihr Lieben...
sagt mal wenn man schon sonderkündigungsrecht hat... muß man da auch die Wohnung renovieren oder reicht besenrein? Wir leben jetzt 4 Jahre in dieser Wohnung und der Mietvertrag ist nach der neuen Rechtssprechung so ausgelegt das man das nicht unbedingt renovieren muß. sollen wir es einfach drauf ankommen lassen? 106 m² zu renovieren würde noch mal locker 1-2 wochen in Anspruch nehmen...
Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, das ist ein entgegenkommen des jeweiligen Vertragspartner.
Eine Wohnung hinterläßt man so, wie es im Mietvertrag festgehalten sein sollte. Man kann auch den Vermieter fragen.
Ich würde auch wenn Kanada weit weg von De ist einen sauberen Schlußstrich ziehen.
Stellt euch vor, Ihr vergeßt die GEZ zu kündigen, die klagen Ihr Recht ein, Ihr kriegt das nicht mit da Ihr ja weit weg seid, da könnte ich mir vorstellen das man ggf Probleme kriegt wenn die PR beantragt wird.
Ich hatte mir zuerst überlegt in den Süden Edmontons zu ziehen und meine Frau hätte mich dann jeden Tag nach Leduc zur Arbeit gebracht. Bin froh das wir uns für Leduc als Wohnort entschieden haben, da es eine verdammte Kurverei gweorden wäre.
Hätte ich genug Kohle für ein zweites Auto, gar kein Problem.
Nope,hab ich noch nicht. Welche Infos braucht der gute Mann denn von mir?? Ich hab leider zur Zeit nicht die Zeit mich anstaendig selber zu kuemmern. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag . Meine Fresse,,sind die alle nett und hilfsbereit,unglaublich!!! Waere Dir echt dankbar,wenn Du mir sagen koenntest was noch benoetigt wird um ein ungefaehren Plan der Kosten zu bekommen...
Ich habe auch ein Job Angebot aus Edmonton, aber mit den Papieren kennen die sich wohl nicht aus. Die denken tatsächlich, das ich bis August 2008 da arbeiten werde ........... lol