Wenn ich jetzt den Antrag auf PR als Skilled Worker stelle,wann wollen die dann von mir den Nachweis von 18895,- für 4 Personen haben. Habe ich das Geld die ganze Zeit praktisch nicht anzurühren oder wie läuft das? Ich möchte ja schon vorher rüber ,da geht ja schon was weg von dem Geld.
ja ist eine menge kohle, es kann passieren das sie, auch wenn ihr drüben seit, noch mal einen Nachweis anfordern...vielleicht weißt jemand der schon drüben ist näheres und schreibt dazu was.. gruss chris
Die Summe muss bei Antrag auf dem Konto vorhanden sein, genau so wie bei der Einreise. Aber grundsätzlich immer dann, solange der Antrag läuft und danach gefragt wird.
Wenn ihr drin seit, könnt ihr natürlich von dem Geld leben, dafür ist es ja schließlich da...
Wenn Du schon in Kanada (mit WP) bist und arbeitest, sind die 18.000 CAD nicht notwendig.
Bei der Summe will die kanadische Einwanderungsbehörde feststellen, dass Du denen nicht auf der Tasche liegst, wenn Du keinen Arbeitsplatz hast und unbefristet dort wohnen willst.
Die Vorgaben für PR bei Aufenthalt in Kanada sind etwas anders.
Ich hab mich grad durchgelesen und es so verstanden,das du ,wenn du AEO hast, den Nachweis nicht bringen muss.Das bedeutet aber dein Ag muss solange auf dich warten bis der PR Antrag durch ist. Andererseits mit LMO( also WP) musst du den Nachweis bringen.
Zitat von LeonAndererseits mit LMO( also WP) musst du den Nachweis bringen.
Ne, da hast Du Dich verlesen, wenn die Regulierung nicht geändert wurde, musst Du beim WP die Summe nicht haben, da Du dem kanadischen Staat beim WP (also mit Arbeitsvertrag) nicht auf der "sozialen Tasche" liegst.
Nur wenn Du keine Arbeit hast, musst Du dem Staat nachweisen, dass Du Dich und Deine Begleitung ausreichend unterhalten kannst.
Okay ,vielen Dank für die Info.Das find ich ja klasse. Das Geld ist ja eigentlich dafür gedacht,uber die Runden zu kommen wenn man nach Kanada einreist und sich ein neues Leben aufbauen will.
Ich habe da auch noch einmal eine Frage zu: Ich habe auf der CIC-Seite bisher nichts gefunden, dass ich Nachweise über irgendwelches Geld bringen muss, wenn ich mit dem temp. WP einreise. Hat da jemand Erfahrung? Ist das wirklich nicht nötig? Falls doch, hat jemand die aktuellen Zahlen?
Und vielleicht stelle ich die Frage auch noch gleich hier: Musste jemand für ein temp. WP ein Führungszeugnis bringen, oder irgendwelche Zeugnisse übersetzen lassen?
Danke für den Link, da habe ich tatsächlich die Informationen zum Führungszeugnis gefunden. Wer kommt denn schon auf die Idee, dass die deutsche Seite ausführlicher ist als die englische?
Zitat von LeonOkay ,vielen Dank für die Info.Das find ich ja klasse. Das Geld ist ja eigentlich dafür gedacht,uber die Runden zu kommen wenn man nach Kanada einreist und sich ein neues Leben aufbauen will.
Aber nur im Falle eines PR.
Gehst Du mit WP rüber kannst Du auch "nichts" in den Taschen haben, das ist der Regierung so was von egal