Ich versteh das so langsam nicht mehr! Wenn ich einen Job in NB oder NS bekommen kann, erhaelt der common law partner eine open WP! Warum ist das nun schon wieder anders wenn ich ein Jobangebot in BC annehme! So langsam... aber ...und so..ich krisch n Hals!
Ich steig da grad auch nicht mehr durch..was genau darf man denn mit ner Open WP..Innerhalb einer Provinz bei AG X, Y oder Z einen Job annehmen oder gilt das für ganz Kanada? Dann müsste nur dein neuer AG ne LMO für Dich beantragen.. ..oder lieg ich da jezze völlig daneben.. Gruß Birgit
Zitat von simonIch versteh das so langsam nicht mehr! Wenn ich einen Job in NB oder NS bekommen kann, erhaelt der common law partner eine open WP! Warum ist das nun schon wieder anders wenn ich ein Jobangebot in BC annehme! So langsam... aber ...und so..ich krisch n Hals!
ja, WENN du einen job in NB oder NS bekommst, kriegt deine common-law partnerin eine open work permit für NB oder NS
wenn du einen job in BC bekommst kriegt deine partnerin eine open-work permit für BC, was ist daran so schwer zu verstehen?
und wie maxim schon gesagt hat, mit skill level D oder C kriegt sie gar keine OWP, egal in welcher provinz... deswegen besser der umgekehrte fall... aber auch hier gilt: WP in NS, dann auch nur OWP in NS
davon abgesehen ist wohl überhaupt die frage ob man für nen outdoorguide überhaupt eine LMO bekommt... ich stell mir das gerade vor wie der arbeitgeber versucht zu erklären, dass er keinen kanadier findet der sich im wald auskennt und deswegen jemanden aus deutschland holen muss (der sich ja wohl im wald noch weniger auskennen dürfte)....
die LMO würde mir der AG ausstellen,weil er sich auf deutsche und holländische reisegruppen spezialisiert hat, und die touris wollen gern in ihrer Sprache durch den wald begleitet werden...daher die LMO für einen deutschsprachigen wie mich! find ich nicht so abwegig!
naja, ich werd sehn was er am tel zu sagen hat, wenn es kein gutes angebot,heisst vollzeitjob ist,werd ich ihm eh absagen und in NB/NS als Dispatcher mein glück suchen...dafür hab ich ja schon paar gepräche angezettelt! daumen halten für Mai! und wenn ich PR bin kann ich ja immer nochmal auf den outdoorguide zurückkommen...deutsch verlerne ich sicher nicht so schnell
Zitat von simondie LMO würde mir der AG ausstellen,weil er sich auf deutsche und holländische reisegruppen spezialisiert hat, und die touris wollen gern in ihrer Sprache durch den wald begleitet werden...daher die LMO für einen deutschsprachigen wie mich! find ich nicht so abwegig!
die lmo stellt nicht der arbeitgeber aus sondern HRSDC und der arbeitgeber muss beweisen, dass er keinen kanadier findet, der den job übernehmen kann, lass dir also keine märchen erzählen, von wegen "ich mach das mal eben"..... denn es gibt ne menge kanadier die deutsch können und daran sicher spass haben
der AG hat mir gegenüber gesagt er hätte 2 WP genehmigt bekommen,eine sei schon weg, die andre wolle er mir anbieten! so sprach er...is ja nun auch egal, ich denk ich überleg mir das mit dem outdoor guide nochmal! lieber den spatz auf dem dach als ne taube im bett,oder wie das war )
Okay, ich bin wieder im Boot Manchmal brauch ich eben etwas länger... Ich glaube, dass die Idee mit der eigenen Wp für deine Freundin wohl die beste ist. Gibt es denn Altenpflege in Ca oder wird sie als live- in- caregiver arbeiten? Dann gibts die WPs nämlich schnell, live-in-caregivers sind gesucht, aber meistens auch crappy bezahlt. Und das mit der LMO für BC als outdoorguide kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, aber nun ja, wünschen würd ichs dir natürlich. Aber viell. ist NB (oder wars NS) die bessere Alternative.
Zitat von simonder AG hat mir gegenüber gesagt er hätte 2 WP genehmigt bekommen,eine sei schon weg, die andre wolle er mir anbieten! so sprach er...is ja nun auch egal, ich denk ich überleg mir das mit dem outdoor guide nochmal! lieber den spatz auf dem dach als ne taube im bett,oder wie das war )
das ist nichts gegen dich... aber glaube mir, der kanadier erzähl viel wenn der tag lang ist , anyways: viel erfolg egal ob BC, NS, NB oder sonstwo!
meine freundin hat email-kontakt mit einigen Nursing homes bzw den agenturen und verwaltungen dieser! Dorthin haben wir ihr examen, resume, dokumente etc geschickt und einige waren begeistert! Sie wollen dass sie sich halt mal persoenlich vorstellt...und das tun wir in 4 wochen! Wer von uns beiden nun die WP bekommt bleibt abzuwarten!
PS: zu den Schulungen/Kursen zur Licensed Practical Nurse oder general Pract. Nurse machen wir uns dann noch nen Kopf! wird schon!