Danke für tips Ich habe gerade Jon bescheid gesagt , er möge alles einleitn. er klopft die sache ab , und macht nun Nägel mit Köpfe was kommt als nächstes auf mich zu ? ich denke ich muss auf das Konsulat und ebenfalls Visaanträge ( für meine Frau und mich ) stellen. auf was muss ich den da achten ? gruss Dirk ( Bald ( hoffentlich )) aus Kanada - noch aus Leutenbach
noch eine frage bitte Brutto ist nicht Netto wieviel wird davon den Netto bleiben ? gibt es da eine Tabelle oder sowas ? kosten für Kfz und Haus........ ja ich weiss , Suchfunze benutzen. villeichts geht es so doch schneller ? wenn ich es finde poste ich es hier rein Danke euch gruss dirk
Danke Habe was gefunden. wie realistisch ist diese Tabelle denn ? http://www.ey.com/GLOBAL/content...07_Personal_Tax also das wären für mich taumzahlen. es würden 2785 Netto rauskommen. kommen noch irgendwelche abgaben dazu ? ich müsste ein Haus Mieten oder kaufen ( Nullfinanzierung ) einen Gebrauchtwagen kaufen ( Finanzierung ) *Ironie on *und eine Frau verhalten *Ironie Of * Lebensmittel Versicherung eine Bestätigung meiner KFZ Versicherung habe ich schon was kommt noch ? Danke
ein paar Antworten von mir nach bestem Wissen und Gewissen: ---- Wenn Jon die LMO für Dich hat musst er die LMO Dir zur Verfügung stellen. Du musst dann diese in Berlin an die Botschaft schicken und eine Work Permit beantragen.
Details sollten besprochen werden, wenn Du die LMO in der Hand hälst.
Ich weiss es nicht genau, aber ich denke, dass der Calculator von Ernest Young recht genau ist. Ob Ihr damit auskommt? Keine Ahnung wie Euere Lebensgewohnheiten sind. Grundsätzlich ist aber Kanada für Neuankömmlinge teuer, da Anschaffungen gemacht werden müssen (Auto, Möbel, Elektrogeräte usw), bzw. man keine History (insurance, credit) in dem Land hat und daher höher eingestuft wird.
Die Bestätigung für KFZ ist gut. Aber stelle Dich mal drauf ein, dass Du mglwse. keinen Rabatt bekommen wirst, bzw. nur ein paar Jahre anerkannt.
Daher meine Aussage von weiter oben: "Eigenkapital muss man per Gesetz nicht haben, aber es wäre klasse wenn man etwas hat.".