in welche ecke von New Brunswick wirst du hinkommen ?
Mein Ziel wird erst mal Woodstock sein.
Gruß
Volker
Hallo Volker, naja von hinkommen bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Es sieht im Moment so aus das 3 Firmen interesse hätten mich einzustellen, 1 ist in Hartland die beiden anderen in Fredricton. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt, werde dann auf jeden Fall ein update hinterlassen.
Hey, schön zu sehen, daß es einige auch nach NB versuchen wollen. Fredericton hat uns am besten gefallen! Bei Woodstock haben wir nur übernachtet (beim Best Western). Leider bin ich kein Handwerker aber ein Vertriebler und somit schwierigkeiten ein Job zu finden. Also RaMai, falls du etwas hörst, bitte Bescheid sagen
wollte ja ein Update hinterlassen. Bin inzwischen auch da und wohne in Grafton, was ja nur auf der anderen Flusseite liegt - aber woodstock in der Anschrift waere mir schon lieber gewesen.
@Volker Wenn du Zeit und Lust auf einen Kaffee bei Tim Hortons haettest dann melde Dich doch mal. Meine Frau und Kids(11 + fast 3) wuerden sich ebenfalls freuen.
Soviel ic weiß, kannst Du die Canadian citizenship bekomme, verlierst aber dabei die deutsche Staatsbürgerschaft. (Liegt an den Deutschen)
Ansonsten ist zu sagen dass die Lebenshaltungskosten in den Tabellen nur als Anhaltspunkt zu sehen ist, da die Daten nicht aktuell sind. Das wirkt sich überwiegend auf AB und BC aus, da die Mieten spürbar anstiegen. Viele Grüße
Hi, ich möchte ja nicht ganz blöd dastehen,aber 3000 Dollar Monatsgehalt find ich ganz schön viel!!! Ich habe jetzt 1500 Euro/Monat und lebe auch gut davon!! lg,Irene
Zitat von IreneHi, ich möchte ja nicht ganz blöd dastehen,aber 3000 Dollar Monatsgehalt find ich ganz schön viel!!! Ich habe jetzt 1500 Euro/Monat und lebe auch gut davon!! lg,Irene
Hallo Irene, Du hast aber schon gelesen dass wir zu viert sind? Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Gehalt, aber es ist schon so wie allgemein eingeschaetzt - es reicht, aber grosse Spruenge kann man damit nicht machen. Anyway, ich hoffe ja doch noch ein bisschen Karriere zu machen usw. lg, Ralf