Sorry. Z1 heißt der Vordruck bei den Banken für Nicht-Europäische Zahlungen die über SWIFT abgewickelt werden. Sozusagen ein Überweisungsschein (ungefähr DIN A4 groß).
Stimmt, momentan ist es wieder etwas gesunken. Ist halt die tägliche Volatilität. Aber Kleinbanken aktualisieren nur 1x täglich ihre Kurse von der Zentralbank (hier DG-Bank), wie mir gerade die Dame Telefon sagte...
Q:What's the main difference between intelligence and ignoring ? A: I don't know and I don't care!
Kannst doch bis zu 10.000 Dollar in bar mitnehmen. Ich denke, der Kurs muesste dann in Deutschland doch besser sein, da Du die dann lokale Waehrung EURO ankaufst...IMHO.
Hallo, ich hatte 2004 Glück bei unserem Hausbauprojekt und habe fast alles bei einem Dollarkurs von über 1, 60 bezahlt. Das günstigste war immer der Direkttransfer von Dt.Bank zu kan. Bank.
Da sind die Gebühren das enstcheidende gewesen . Ich habe 25,- Euro pro Transfer bezahlt und meist nochmal 10 Dollar bei der Canadischen Bank. Dafür gab es aber immer den Devisenkurs.
was denkt ihr wie die aussichten sind? viel höher wird er wohl niemals steigen!? dann tausche ich meine 2000 € doch lieber jetzt? obwohl, dann bekomme ich ja wieder nur den sortenkurs. mhhmm, schwierig. dann wärs wohl jetzt auch billiger von kanada aus den flug zu buchen (buchen lassen)?