Hallo, ich versteh das nicht recht auf der Seite. Ich will ne offene 1000er fahren und net son schrott Teil das 70 geht^^
Bitte um Hilfe, und wo kann ich lernen? Ich habe hier in der Schweiz die theorieprüfung gemacht, d.h. ich könnte eigtl. den Lernfahrerausweis anfordern für Auto. Kann man Lernfahrerausweise umschreiben lassen?
Nutz mal die Suche. War erst kuerzlich Thema hier im Forum und einer der Poster ist Fahrlerer in Nanaimo. Frag ihn doch mal, ob er weiss wie sich das verhaelt.
ja Schnutter, zum Rasen ist Kanada so wenig geeignet wie die Schweiz, musst halt in DE brettern gehen. In Ontario bist Du Dein Motorrad schnell los wenn Du auf der Autobahn zu schnell bist ( nicht nur den Führerschein)
@Schnutter 1. Für Dein Alter und Deinen Hormon-Haushalt ist ein Gefährt das 70km/h fährt schon zu schnell. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein Erfahrungswert. Wenn Du Glück hast bist Du nur schnell Deinen Schein und Dein Gefährt los, wenn Du Pech hast, Dein Leben. 2. In Kanada ist bei 80 - 110 kmh Schluss mit lustig. Mehr loht also nicht wirklich. Schlimmer jedoch, für mehr ist weder das Verkehrssystem, noch die Verkehrsmittel ausgelegt, so dass Du sehr schnell die Grenzen des machbaren erreichst oder mit etwas Pech überschreitest. 3. Wenn Du nach Kanada gehst und Deinen pubertären Rasertrieb nicht an der PS2 ausleben willst, mach einen Pilotenschein. Etwas außerhalb der Radar-Zone kannst Du damit mit 240kmh über die Baumwipfel metern, ohne dass Dir die Polizei die Hammelbeine lang zieht. Wenn Du einen Rest von Verantwortungsgefühl im Leib hast, hast Du auf diesem Weg eine adäquate Möglichkeit diese Phase Deines Lebens zu überleben.
Argh ich will doch net 70 km/h fahren mit so nem 50ccm Teil... Hier hatte ich nen Roller der sogar schneller ging als 70 -.-
Hier in der Schweiz dürfte ich jetzt ne gedrosselte 600er oder ne offene 125 fahren die schon über 150 geht... Ich will ja nicht rasen, ich will nur meinen Schein für ne R1/ GSXR 1000 machen, mehr nicht! Und da die R1 nunmal keine 50ccm ist darf ich über 70 fahren, aber welchen Schein brauch ich dazu und in welchen Schritten muss ich vorgehen. Das war hier die allgemeine Frage
Ps: Ich habe schon gesucht wegen dem einten Fahrlehrer, aber leider nichts gefunden.
unter dem link von mark wirst du sehen, dass du mit 18 oder 19 so ein teil vermutlich nicht fahren darfst /sollte ich mich irren wird mark das verbessern )
ich schätze, dass du den link noch nicht wirklich durchgelesen hast ich werde es nicht für dich tun
aber hier ein paar kurze infos aus dem link
How to get your motorcycle driver's licence (when you don't already have a B.C. driver's licence)
Apply | Learner stage | Skills test | Class 8 road test | Novice stage | Class 6 road test | Preparing for the skills test and road tests The learner stage
Your application was accepted. You passed your knowledge and vision tests. You've been issued a motorcycle learner's (Class licence. The Class 8 learner's licence is valid for two years.
Now you can start practising on your motorbike. Great!
Remember though: during the learner stage of graduated licensing, there are several restrictions: Learner stage restrictions Qualified supervisor
Until you pass the motorcycle skills test, you must always ride within sight of a qualified supervisor - someone 25 or older who holds a valid Class 6 licence. Restricted speed
You must not exceed 60 km/h until you pass the motorcycle skills test. No passengers
You must not carry any passengers. Restricted riding hours
You are permitted to ride only during daylight hours, that is, between sunrise and sunset. L sign
You must display a red L (Learner) sign [click for definition] on the rear of your motorcycle. You can also display it on your clothing as long as it is clearly visible from behind your motorcycle. Zero blood-alcohol content
You must not drive a motorcycle with any alcohol in your body.
These restrictions may help reduce your chances of crashing while you're gaining skills and experience. How long is the learner stage?
The learner stage lasts a minimum of 12 months.
After you have held your motorcycle (Class learner's licence for a minimum of 30 days, you can take a motorcycle skills test. When you pass this test, the supervisor and speed restrictions are removed.
After 12 months, you qualify to take your first road test: the Class 8 road test.
Your Class 8 learner's licence is valid for two years.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL 23000$ im Jahr? Ist ja übelst krank omfg lol ich lach mich weg
Auf den Vater lösen? Dann kostets aber bestimmt auch noch 5000$ oder so... ohwe, mal schauen. Villeicht ist ein kleines Auto für Strassen mehr für mich geeignet und dann noch eine Cross Maschine wo ich in den Wäldern von meinem Zuhause fahren kann. Weil ich habe keine 30000$ für Versicherung und Motorrad im Jahr xD
ps: kannst du bitte schauen wie teuer es in Vancouver ist die Versicherung für so ein Neufahrzeug, komme nicht draus bei der Page :S Sorry mein Englisch^^
Mark, der geht doch nach BC und hat keine Versicherungswahl, sondern muss sich bei ICBC versichern.
Auch in BC darf man nicht ueberall mit einer Cross-Maschine durch die Waelder fahren. Auch hier wird eine Liability Versicherung fuer die Maschine und den Fahrer unabdinglich sein. Bei Unfaellen, die auch hier auftreten koennen, koennen schnell Schaeden in Millionenhoehe auftreten.
Ich schlage vor, dass du dich erstmal ueber die Rechtslage hier erkundigst und ueber die exakten Bestimmungen in der Gegend wo ihr hinziehen wollt.