Ja, genau deshalb schlage ich es vor. 1. wird einem bewußt, was alles aus China ist. 2. da soviel aus China ist, hätte es durchaus einen Impact.
Also machen wir jetzt eine Initiative? Denkt mal nur an die unnötige Umweltbelastung, weil der ganze Sch.... so weit transportiert werden muss. dazu noch die umweltverschmutzung, weil die skrupelos die Umwelt beliebig belasten. Dann noch die menschnunwürdigen Arbeits- und lebensbedingungen der ganzen Arbeitsbienen. Und nicht zu vergessen Tibet.
Zitat von Trudy1Ja, genau deshalb schlage ich es vor. 1. wird einem bewußt, was alles aus China ist. 2. da soviel aus China ist, hätte es durchaus einen Impact.
Das ist eine gute Idee!!!! Ich glaube wir wissen wirklich nicht mehr was eigentlich alles aus China kommt und wie es dort hergestellt wird!!!!
Gute Sache! (da bin ich froh das meine Kameras aus Japan sind). OK, hier der erste Grenzfall: Made in Taiwan. Taiwan ist ja China, aber kaempft schon sehr lange (so wie Tibet) fuer die Unabhaengigkeit. Also gegen China (und damit gegen Taiwan) oder pro Tibet (und damit fuer Taiwan).......
Werde mal meine Sachen checken was so alles "made in China" ist......
Zitat von Jan Werde mal meine Sachen checken was so alles "made in China" ist......
Gruss,
Jan
Ich glaube von meinem Dodge sind mindestens 80% der Teile aus China, bei Computer und Laptop bin ich nicht ganz sicher, aber Dell und Sony holen ihre Teile auch alle aus China.Also wenn ich mich da so umschaue, oh,oh!!!!
So, wir haben's getan, eine Stunde bei Kerzenlicht. Geht uns eigentlich ganz gut! In Toronto ist der Energieverbrauch waehrend der Stunde um 7 % zurueckgegangen. Klingt nicht viel, fuer so eine grosse Stadt gar nicht uebel. Strassenbeleuchtung, Hochhaeuser, Flughafen, etc. mussten natuerlich beleuchtet bleiben. Die Zahlen aus kleineren Staedten waeren mal interressant.
Also, die Idee mit dem Licht ausschalten war wohl mal richtig shize, ich war um 8 grad mit dem Auto unterwegs hab aber trotzdem noch nach Hause gefunden.
@ Trudy gehoert CHINESE FOOD auch zu dieser gruppe? Ich glaub ich geh dann heute nur ins DRAKE und halte mich an bier (oder diet coke) und chips! Muss dann wohl auch bald los, in 10 minuten ist es acht uhr, also lampen aus. Hoffentlich finde ich im dunkeln den weg!
wir haben auch mitgemacht. Unsere kanadischen Nachbarn hielten sich leider nicht dran. Sie meinten eine Stunde wuerde so gut wie nichts aendern. Meine Meinung ist wenn Kleinvieh macht auch Mist !! Gruss
Zitat von coffee bean@ Trudy gehoert CHINESE FOOD auch zu dieser gruppe? Ich glaub ich geh dann heute nur ins DRAKE und halte mich an bier (oder diet coke) und chips! Muss dann wohl auch bald los, in 10 minuten ist es acht uhr, also lampen aus. Hoffentlich finde ich im dunkeln den weg!
CB und wie war´s?
Beim Chinesischen essen geht es nur darum, wo die verwendeten Lebensmittel herkommen. Z.B. ist es ein kanadischer Hund der für das sweet and sour chicken benutzt wurde oder ein chinesischer .