mein Mann hats gestern auch im Radio gehoert. Wir sind auf jeden Fall dabei und finden das die earthhour oefter statt finden sollte !! Gestern Abend haben wir mit den kids beschlossen dass wir es in Zukunft wenigstens einmal die Woche machen wollen, gefaellt zwar den kids nicht so aber mal ein gutes Buch bei Kerzenlicht lesen schadet auch nicht. Dh. wenn wir Kerzenlicht hier oben ueberhaupt um die Uhrzeit brauchen weil es jeden Tag laenger hell ist. Oder einfach mal bei schoenem Wetter an den Grillplatz sitzen und im Haus alles ausstecken was Strom verbraucht. Es gibt viele Moeglichkeiten mal ein /zwei Std. oder laenger ohne Strom auszukommen .
Ist eine gute Idee. Hydro One in Barrie will hinterher mitteilen wieviel Strom eingespart wurde. Wir sind auch dabei!
Normalerweise sorgt ein Blackout fuer eine hoehere Geburtenrate 9 Monate spaeter...... das hier ist aber geplant und kein Blackout....... hmmm........ ob die Leute trotzdem zum poppen anfangen? Oops....darf ich sowas hier sagen?
Schade waere nur wenn Strom sparen der einzige Grund dafuer ist.
Ja, es ist bestimmt interessant wieviel in den einzelnen Provinzen, Laendern u. auf der ganzen Welt gespart wird. Kannst du dich noch erinnern wo es vor zig Jahren einen autofreien Sonntag gab? Soviele Leute hab ich noch nie spazierengehen sehen .
Zitat von chinook05 Kannst du dich noch erinnern wo es vor zig Jahren einen autofreien Sonntag gab? Soviele Leute hab ich noch nie spazierengehen sehen .
Schoene Gruesse chinook
Kann mich erinnern als waere es gestern gewesen. Um gaaaanz ehrlich zu sein habe ich KEINE Erinnerung, weil das am 25 November 1973 war, und da war ich 5!
Earthour ist nee feine Sache. Werde dann auch (Samstag auf Sonntag) von 02.00-03.00 Uhr MEZ das Licht nicht anmachen ... Winterzeit ade... Spaß beiseite....ist wirklich eine gute Idee. Besser aber wäre jedoch z.B. im Winter wenn die Kanadier einkaufen fahren den Motor auf dem Parkplatz ausmachen wenn die Leutchen im Supermarkt beim einkaufen sind. Ist auch ganz einfach zu machen.
Earthour ist nee feine Sache. Werde dann auch (Samstag auf Sonntag) von 02.00-03.00 Uhr MEZ das Licht nicht anmachen ... Winterzeit ade... Spaß beiseite....ist wirklich eine gute Idee. Besser aber wäre jedoch z.B. im Winter wenn die Kanadier einkaufen fahren den Motor auf dem Parkplatz ausmachen wenn die Leutchen im Supermarkt beim einkaufen sind. Ist auch ganz einfach zu machen.
Beste Grüße und ein sonniges Wochenende
Yukonpaul
Da geb ich Dir allerdings recht! Oder mal ein ganz verrueckter Vorschlag, vielleicht den Supermarkt zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens zusperren......... das wuerde auch Strom sparen.....
Bin neulich auf dem Weg nach Hause kurz vor Mitternacht zu A&P, ist schon Schwachsinn. Ausser mir 2 (!) Kunden im Laden, dafuer 8 Mann Personal, 10 Kassen laufen, tausende von Gluehbirnen, Heizung volle Kanne, usw. usw.
Und alle gemeinsam, und es bewirkt wirklich was. Wie damals beim Boykott von Shell-Tankstellen weil sie die Brent Spa in der Nordsee versenken wollten. Das beste Beispiel das viele "kleine" einen ganz ganz grossen bezwingen koennen........
Also morgen Abend schoen das Licht ausschalten, und artig bleiben! (Ist es eigentlich jeweils 8-9 p.m. oder richtet sich das nach einer Zeitzone?