Okay, das wurde falsch interpretiert bzw. nicht lückenlos von mir beschrieben. Wenn der PNP Antrag durch ist und die Botschaft in Berlin ihr finales okay gegeben hat (inklusive medizinischem Check) und man dann in Kanada ankommt, dann hat man automatisch PR Status. Auf dem Weg von der PNP durch die Provinz bis zur endgültigen Entscheidung kann natürlich noch immer alles passieren.
Deshalb habe ich ja auch auf die CIC Webseiten verwiesen (es sollte nur eine grobe Richtung von mir geben).
das mit den 6 jahren war eine information, die sich auf asien (indien, etc,) bezieht - nicht auf anträge die in berlin eingereicht werden.
als tourist einfach nach ca zu reisen und arbeit zu suchen - das mit 4 kleinkindern - führt in eine katastrophe
für euch gibt es vermutlich nur den weg über einen work permit und danach anträge als PNP
aber - wie berichtet wurde gibt es zwar arbeit in BC - die firmen behandeln ihre mitarbeiter sehr oft extrem unfreundlich - der lohn wird gekürzt, durch weniger arbeitsstunden - etc
voraussetzung zum erfolg ist, dass dein mann zumindest genug englisch spricht und versteht - sowie es lesen kann, um auf der arbeit nicht komplet verarscht zu werden.
du hast übrigens auch mitzuarbeiten, da von dem allein verdienst deines mannes die familie nicht vernünftig leben kann.
es war gerade eine jobmesse in essen auf der leute, wie dein mann, gesucht wurden
diese messe ist auch wieder im kommenden februar und wenn ihr euch bis dahin gut vorbereitet, dann besteht schon die chance nach ca zu ziehen
aber - dein mann sollte die ersten drei oder sechs monate alleine gehen - vorgehen - um alles für euch anderen dort vorbereiten.
für den direkten antrag auf PR würdet ihr eine mindessumme von rund 35.000 dollar oder mehr brauchen
übrigens frage ruhig weiter und mich stört es nicht im geringsten, wenn jemand mit massen von fehlern schreibt