Hallo ersteinmal will ich zu einer solchen Freundlichen Siete Gratulieren.
Ich Plane schon seid langem mit meiner Frau nach Amerika auszuwandern!
Die Frage ist nur ob wir das könnten. Ich bin momentan Auszubildener Berufskraftfahrer. Die meisten aus Amerika kennen diesen neuen Beruf noch nicht. Ihn gibts eigendlich schon seid 25 Jahren. Aber früher wahr er eine 2 Jährige ausbildung. Heute ist es eine 3 Jährige ausbildung. In der wir auch Lernen Trucks zu reparieren. Meine Frau ist Ausgebildete Kinderpflegerin.
Ich weiss das ich jetzt noch nicht darüber nachdenken brauch. Wenn ich aber fertig bin mit meiner Ausbildung wie sieht es dann aus ?
Meine Frau und ich fühlen schon lange eine tiefe verbundenheit für Amerika. Ich weiss es hört sich komisch an. Aber seid 4 Jahren sind wir der festen überzeugung das wir hier in Deutschland niemals Wirklich Glücklich werden können.
P.s ich will mich weiterbilden nach meiner Ausbildung. Ich habe keinen Bedarf daran immer Wochenlang mit einem Truck unterwegs zu sein.
Also, du sprichst immer von "Amerika", aber da das hier ein Kanada-Forum ist, gehe ich mal davon aus, dass du damit nicht (wie ja im deutschen Sprachgebrauch oft üblich) ausschließlich die USA meinst. Wie die Lage da ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen.
In Kanada wird das, was du jetzt lernst, auf jeden Fall gesucht, also sowohl Trucker als auch Leute, die LKW und schwere Maschinen reparieren können. Allerdings wird es wohl nicht so sein, dass deine Ausbildung als solche anerkannt wird. Du musst dich also darauf einstellen, die eine oder andere Qualifikation dort erneut zu erwerben. Das sollte dich aber im Zweifel nicht abschrecken, die Kosten dafür übernimmt wohl häufig der Arbeitgeber. Soweit ich weiß, gibt es im Forum hier den einen oder anderen Trucker, die können dir da bestimmt genaueres sagen.
Für deine Frau wird es wohl etwas schwieriger, ihre Ausbildung wird höchstwahrscheinlich in Kanada nicht anerkannt werden und es ist nicht ganz einfach, in dem Bereich eine Workpermit zu kriegen. Scheinbar ist das aber von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Auch da gibt es eventuell die Möglichkeit, erstmal eine temporäre Genehmigung zu kriegen, mit der Auflage, dann da die Ausbildung nach kanadischen Anforderungen neu zu machen.
Man könnte sagen: Das was ihr könnt, wird auf jeden Fall gebraucht, es kann aber sein, dass man euch trotz deutscher Ausbildung erstmal nicht glaubt, dass ihr es könnt, was bedeutet, dass ihr gegebenenfalls da nochmal ganz neu anfangt und die erste Zeit für ganz kleines Geld arbeiten müsst.
Hallo Matze und Jule...ähm, ihr wisst schon, dass dies das Kanada Forum ist..? Okay, Kanada liegt zwar in Nordamerika aber meint ihr denn auch Kanada oder doch USA?
Das kommt davon wenn man neben bei Amerikan Dad guckt ;(
Natürlich weiss ich das die USA und Kanada ein großer unterschied ist.....
Wir sind einfach der meinung das wir hier in Deutschland niemals so Leben können wie wir es uns vorstellen. Wir sind noch jung. Es ist kein Problem das ich ersteinmal ein paar Jahre hier noch Arbeite ! Ich hatte des weiteren vor nach meiner Ausbildung vieleicht noch einen Techiker zu machen. Oder den Kraftverkehrsmeister. Obwohl ich aber eigendlich niemals Lehrer (Fahrschule usw werden wollte )
Ich danke ersteinmal für die Antworten. Wir wollen uns jetzt schon einmal Informieren ob es überhaupt möglich ist Auszuwandern. Soweit ich weisst hätten wir in Amerika keine Changse
Wenn es egal ist was die anderen sagen, vielleicht solltest Du dein eigenes Forum aufmachen und so einrichten, dass auf Fragen nur DU antworten kannst. Andere Leute, andere Ansichten... und so war es am Anfang und so ist es auch jetzt noch.
Zum Sachverhalt. Matze macht gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Wie er schreibt denkt er über die Auswanderei nach. Ist es nicht viel sinnvoller wenn wenn wir ihm vermitteln, dass Canada einen großen Bedarf an Brummi-Fahrern hat, Erfahrung jedoch mehr als gefragt und notwendig ist? Oder dass wir ihn ermuntern, sich technischerseits so viel wie möglich Wissen anzueignen, was ihm von großen Vorteil werden kann wenn es mal soweit ist für ihn auszuwandern? Und bis dahin englisch zu lernen, was das Zeug hält?
Mich wuerde Interressieren woher die "tiefe Verbundenheit" mit Amerika kommt. Oder ist es in wirklichkeit eine "grosse Ablehnung" gegenueber Deutschland, und Amerika klingt einfach gut?
Ich frage weil es irgendiwe immer 2 Aspekte gibt. Das eine ist das technische, das Buerokratische, wie kann ich auswandern, geht es ueberhaupt, wie lange dauert es, was kostet es, etc. Das andere findet im Kopf statt, weg zu wollen, warum auch immer, reicht nicht aus woanders gluecklich zu werden oder es "besser" zu haben. Ich kenn mich im Trucker-Business nicht aus, mein Wissen beschraenkt sich auf die Auswanderungs-Sendungen im Fernsehen, und da sieht das immer ganz toll aus. Hier sind aber Trucker im Forum die sich komplett anders aeussern, scheint wirklich hartes Brot zu sein in dem Geschaeft.
Denkt mal darueber nach warum, bevor ihr plant wohin. Und achso, auf der Weltkarte, das wunderbare grosse Land links oben, das ist Kanada. Nicht Amerika! (kleiner Scherz).
es ist dir sicher nicht aufgefallen - dass die ersten antworten alle eine negative tendenz hatten - nach dem motto : nein es geht nicht
darauf bezog sich meine aussage
übrigens kann das paar auch über die frau einwandern - und zwar bereits jetzt in kürze nach ca ziehen, wenn sie wollen
als kinderpflegerin kann sie jederzeit einen guten job als live-in caregiver bekommen - muss sich ja nicht so anstellen wie einige anderen - und er kann als ihr partner mit nach ca kommen -
also - der einwanderung steht nichts im wege
hallo Exidus
du bist hier übrigens niemanden rechenschaft schuldig oder hast dich zu verteidigen für deine planung nach kanada auszuwandern
die jungens haben alle fragen, die kein mensch zu beantworten braucht
: - )))))
klingt so witzig nach deutscher oberlehrer art: hast du auch deine hausaugaben gemacht
jetzt stellt sich aber schon die Frage wer hier den Oberlehrer spielt.
Ein neuer im Forum stellt eine Frage, er bekommt antworten die es sicher Wert sind mal zumindets darueber nachzudenken, und dann kommst Du und erklaerst ihm alles zu vergessen war er hier gelesen hat.
Nein, er ist niemanden Rechenschaft schuldig, und nein, er muss sich nicht verteidigen. Warum auch, hat ihn ja jiemand angegriffen. Aber Du weisst so gut wie wir das immer wieder Leute ins Forum kommen mit der Idee mal sehen wie schwierig es ist aus Deutschland abzuhauen weil da alles so uebel ist. Macht vollkommen Sinn zu hinterfragen ob es sich hier auch um so einen Fall handelt oder nicht, das hat nichts mit "angriff" oder "negativ" zu tun.
Karstens Idee ist ganz gut, in Zukunft gibt es gesonderte maxim-threads. Wir duerfen evtl. lesen und halten alle die klappe, Du beantwortest alle Fragen weil Du bescheid weist.
Ich fuehle mich persoenlich angegriffen wenn Du meine Postings als "nicht Beachtenswert" darstellst. Bei allen bloedsinn den ich von mir gebe, ab und zu meine ich etwas auch ernst.
Also Trucker ist kein einfacher Job. Das lerne ich hier in meiner Ausbildung Bestens!!! Ich Fange morgens um 6 AM an und bin Abends um 6 PM auf dem Hof also cirka 7:30 PM zu hause ! Überstunden bekomme ich keine Bezahlt naja ich bin halt Azubi !
Ich sage euch gerne was ich von unseren Ach so Tollen Deutschen Politik halte : ------>
Mich stört massiv der Rassismuss. Und dei Völker ungleichheit. Unsere Politiker haben dafür gesorgt das sich in deutschland 4 Fraktionen gebildet haben. Die Deutschen, Die Türken, Die Russen, und die, die eine Normale Menschliche einstellung haben (Wir bluten alle in einer Farbe !!)
Die Tatsache das wir Hilfbedürftige aufnehmen ist löblich. Die Tatsache das die tolle Politik dafür sorgt das die Einwanderer in ein Assiozialen virtel "GESTOPFT" werden. Diese haben auch keine Möglichkeit unsere Sprache zu lernen da in diesen Virtel auch Märkte sind wo kein Deutsch gesprochen wird! Ich habe selber schon miterlebt wie ein Türkischer Staatsbürger, der sehr gut Deutsch sprechen konnte. Einfach nicht Arbeiten durfte. Die Aussage des Arge mitarbeiter wahr. Ich Zitiere "Nein Herr ***** wir warten lieber noch ein Paar Monate,, Daraus sind übrigens 2 Jahre geworden bis sich die Person selber darum gekümmert hat !
Wir haben hier ein Massives Problem mit dem Jusitzsysem, Betrügen Kurroption usw wird den Leuten hier immer leichter bemacht.
Online Überwachung (Herr Stioble das is für sie )
Naja ich kann leider nicht weit genug aussholen und wirklich alle beweggründe aufschreiben!
Können wir nicht mal eine neue Kategorie aufmachen: Was mich an DE ankotzt. dann können die alle mal so richtig Luft ablassen. oder macht doch ein neues Forum aus. Das "Ich finde DE so sch..". -Forum.
Ich will weg aus DE, weil es dort so blöd ist. Dann schaue ich mal, wo man sonst noch hin kann. Und ganz wichtig, überall ist es besser als in DE.
immer wieder das gleiche. Es fehlt noch die gern erwähnten Verschwörungstheorien.
Aber gut, woher soll er das wissen, wir haben ja noch nicht die Kategorie: "Was ich euch schon imemr über DE erzählen wollte".