Hallo Sunny, sorry, aber das glaube ich auch. Mit Papiergeld zu wirtschaften kostet jeder Bank Geld. Mit ausländischen noch viel mehr. Daher ist dein Verlangen nach dem Sortenkurs fast schon "eine Frechheit" ! Wo doch unsere Banken schon so arg gebeutelt sind.
habe grad mal ne alte Kreditkartenabrechnung (Mastercard) angeschaut. Habe festgestellt, dass bei Bezahlung und Geld abheben in Kanada immer der tagesaktuelle Kurs berechnet wird (den man auch hier Finanztreff.de sehen kann), zzgl. 1% des Eurobetrags als Gebühren. Ich denke das ist meist billiger als an irgendeiner Bank Geldnoten zu tauschen.
Gruß, Benjamin
PS: Ich hätte schwören können, den Post grad eben schonmal geschrieben zu haben, aber ich kann ihn nicht mehr finden
Im Prinzip hast recht,aber wenn der tagesaktuelle Kurs schlecht ist hilft das auch nix.Habe für meinen urlaub im Juni 4000 € umgewechselt und haben dafür 6300 $ca.bekommen,trotz der Wechselgebühren. Das entspricht 1€=1,575$ca.
Sechs Wochen Yukon.Möchte von WH. nach Dawson und nach Inuvik fahren Bekannte besuchen und eventuell eine Kanutour Johnsons Crossing Camarks oder den Little Salmon von Faro nach Camarks a Alternative wäre der Nisutlin vom Quiet Lake nach Camarks.Auf jeden Fall mach ich einen Dvd Film und Viele Bilder.
Achtung an alle potentiellen Taschendiebe und Kleingangster !!! Doc Blei ist mit über 6.000 CAD Bargeld/Schecks im Sommer im Yukon unterwegs - Reiseroute/Termine: siehe vorherige Posts von Doc Blei auch Erwin genannt. Damit wir alle was davon haben, sollten wir gleich zu Beginn der Reise zuschlagen.