@ alex na ist doch aber schon mal was denn wenn man in den foren stoebert hat man das gefuehl das alle anderen schon die pr haben
@maxim mein mann hat das wp schon klar das ich bis ende september 2009 bleiben kann nur hab ich eben angst das wir wieder gehen muessen und wenn ja weiss ich nicht wie ich wieder in deutschland leben kann/soll und dann ist auch noch das wir haben in deutschland fast alles verschenkt oder verkauft hier dann neues angeschafft (elektrogeraete) und das alles dann nochmal hab ich echt keinen bock drauf ein wp zubekommen ist schwerer als du denkst maxim denn die canadier sind faul und einige kennen schon das spiel mit dem amt ich hatte es ja erwaehnt mein mann ist dipl. kaufmann aber glaub bloss nich das sich einer die muehe gemacht haette den wisch auszufuellen immer hiess es wenn sie dann mal hier sind melden sie sich wieder wir hatten echt schwein mit dem wp denn der arbeitgeber wusste noch nicth was da auf ihn zukam und im nachhinein kann ich die canadier verstehen ich wuerd das auch nicht machen echt aber widerrum sind die 18 dollar stundenlohn gerade ausreichend wenn nur einer arbeiten darf
Hallo! Hab gerade Eure Beiträge gelesen und auch auf der CIC Seite nachgeschaut bezüglich der Bearbeitungsdauer für die PR: Jetzt is mir schlecht!!!!! Ich dachte (wußte gar nicht das ich soo naiv bin) das es nach der PNP-Nominierung nich mehr solange dauert weil man is ja schon geprüft und für gut befunden worden, aber das war wohl ein Trugschluß! Das Warten geht einem echt aufs Gemüt - erst in DE bis zur Nominierung und WP und jetzt wieder, ausharren, keine großen Anschaffungen, warten...! Alles liegt auf Eis! Na wunderbar! Aber was hilfts? Weitermachen, nich unterkriegen lassen! Ich schlaf mal erst drüber und wenns mir morgen noch nich besser geht schnapp ich mir die Motorsäge und hau ein paar Bäume um! In diesem Sinne, allen Wartenden eine kurze Bearbeitungszeit und eine gute Nacht! Gundi
ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns sind es heute genau 2 Jahre, dass wir unseren SINP-Antrag gestellt haben und was soll ich sagen? Wir sind noch nicht PR (gg).
Wir waren vor 2 Monaten beim medical check hier in Saskatoon und dachten, dass es nun vielleicht noch 8 Wochen dauern würde, bis wir die Aufforderung bekommen, unsere Pässe einzuschicken. Ich hatte aber heute ein Gespräch mit zwei Paaren, davon war ein Paar im Oktober 2007 und das andere Paar im November 2007 beim medical check und was soll ich sagen? Sie haben bisher immer noch keine Aufforderung erhalten....
Ich bin jetzt gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.... (grins).
lol gundi kann ich mitmachen ich hab jetzt auch bock drauf wenn ich das von euch so lese wird mir echt uebel man und ich hab erst ein jahr rum dann muessen wir ja schon wieder raus bevor wir die paesse einschicken koennen grummel na viel spass auch echt wie erklaere ich jetzt den kids das sie dieses jahr noch keine schaukel und rutsche bekommen weil ich nich weiss ob wir hier bleiben denn nochmal kauf ich das nicht um es nachher dann wieder zu verschenken grummel so jetzt kauf ich mir auch ne motorsaege und mal zu gundi fahr auch baeume umhaun will bggggg
tja maxim nicht alles was da steht entspricht auch den tatsachen nicht wahr man sollte eines wissen in canada steht viel auf papier nur was dann letzten endes auch so passiert is was GANZZZZ anderes ggggg
@canadiangirl Ich habe 3x gelesen und kann es nicht fassen, so lange?? Hast Du vielleicht n Tip, wie man die Warterei solange aushält?
@peg Komm nur vorbei, wir haben ca. 30 ha Wald und hier stehen soviele kranke und tote Bäume rum die können wir alle ohne Gewissensbisse umhauen!! Machen wir eine Baumschubsparty!
@maxim Ich kann tatsächlich nicht genug englisch um das alles was da steht zu verstehen, vielleicht kannst Du etwas genauer sagen was Du meinst? Abgesehen davon, 2 Jahre und mehr auf so etwas wichtiges zu warten gehen einfach an die Substanz
So, die Sonne scheint, ich geh jetzt sägen, will noch jemand mitkommen?
Ja glaube ich (gg), aber seit wir in CA sind, ertrag ich die Warterei um einige Längen besser, als noch zu der Zeit, als wir in D saßen, auch wenn ich natürlich ehrlich bin, ich wäre vor 3 Jahren (da habe ich angefangen bzgl. CA zu recherchieren) nie auf die Idee gekommen, dass man für einen PNP-Antrag so lange warten müsse.
so weit ich weiss wenn die zwei jahre rum sind kann man nicht mehr verlaengern das heisst du musst erst raus um wieder reinzukoennen oder so frag mich aber nich das macht mein mann alles ich stelle immer nur doofe fragen lach
auch baeume saegen will frust ablassen muss und endlich saufroh bin das es anderen genauso geht wie mir mein maenne sagt immer zu mir jetzt stell dich nich so an das wird schon alles klappen jaja der hat gut reden der is ja den ganzen tag abgelenkt mit seinem job iche sitze hier und hab keine baeume im garten zum saegen ganz neidisch bin jetzt so jetzt drueck ich uns mal allen ganz feste die daumen damit wir bis weihnachten vielleicht ja doch was hoeren lol
Die WP kann verlaengert werden. Mann muss nicht raus Zumindest war das noch bis 2005 so, bis dahin hatten wir zweimal die WP verlaengert gehabt....
Ist auch heute noch so, zumindest wenn man die Verlaengerung mindestens einen Monat vor Ablauf der aktuellen beantragt. Bei den aktuellen Wartezeiten sind aber 3 Monate vorher empfehlenswert.
na das is ja cool das heisst dann mindestens ein halbes jahr vorher lol da die bearbeitungszeiten immer laenger nach hinten gehen danke euch fuer die infos und dem maenne zieh iche die ohren lang lol wuensche allen einen schoenen sonntag und viele liebe gruesse aus calgary peggy