hey leute die sich hier alle tummeln wer von euch hat schon die pr und wie lange hat es gedauert bis die sich bei euch gemeldet haben (von filenumber-endlich wieder was hören)
mir geht das warten auf den keks jaja ich weiss ein jahr is noch nicht lange
ich will endlich post aus berlin *malebenganzdollemitdemfussaufstampf)
wir haben im januar 2007 den kram nach berlin geschickt im april haben wir unsere filenumber bekommen im oktober sind wir mit wp rüber unsere neue adresse haben wir berlin auch mitgeteilt online steht dann immer nur in prozess na fein steht da jemals was anderes
Ja, irgendwann steht da "decision made". Ich kann Dir aber leider auch nicht sagen wie lange noch, hab's nicht ueber Berlin gemacht. Bei mir deckte sich die Bearbeitungsdauer in etwa mit dem, was auf der CIC-Webseite angegeben war. Mal nachgesehen? Ach so, und schau nicht jeden Tag online, das frustriert Dich nur. Die updaten die Seite einmal die Woche, ich glaube Dienstags. Ich habe immer Sonntag morgens nachgeschaut...... Beschleunigt die Sache nicht, aber erleichtert das warten irgendwie.
ja aber es hilft auch wenn man sich austauschen kann finde ich deswegen DANKE ich dir fuer deine Infos ich weiss jetzt schon mehr als vorher und das innerhalb von einpaar minuten wenigstens weiss ich das da online mal irgend wann was anderes stehen wird
Ja, wird es, habe auch nicht mehr dran geglaubt........ Und dann geht es Schlag auf Schlag, open Workpermit, Aufforderung zum Interview, PR-Card, alles in ein paar Wochen.
ja aber bis dahin ist es eben fuer mich sau schwer zu warten puh und geduld ist nicht gerade meine staerke sorry deswegen wollte ich ja auch ungefaehr nur die zeit haben von filenumber bis ich habe post lach dann wuerde es mir sehr viel besser gehen
schau einfach einmal unter wichtiges für pot. Auswanderer, da sind die Links zu den Bearbeitungszeiten, von der Botschaft, dem CIC und auch Trackit. Aus diesem Mix kann man dann schon ein paar Werte ableiten.
ich versteh schon was du meinst peg, hast du das schon gesehen? topic.php?topic=4015 es ist wirklich schwierig, da die Angaben eben doch schon differieren,
aber egal, vertreib dir die zeit des Wartens doch ein wenig mit dem Forum
danke dir nochmals und glaub mir ich kenne inzwischen ne menge foren und deren beitraege was mich nur stutzig macht ist die tatsache das die leute so mit den angaben hinterm berg halten
ich meine das hier antrag verschickt im januar 2007 filenumber 19.4.2007 bisher keine weiteren infos bekommen
sind diese daten denn so geheim oder wie ich meine das die leute die bei der pr durchgefallen sind sich in den foren nich mehr blicken lassen ist verstaendlich
aber die anderen ich meine es ne menge in canada weiss ich weil ich mich mit ihnen unterhalte und viele von denen sind mit wp rueber und die pr laeuft davon sind ne menge aber pnpler
aber irgendwo in den ganzen foren muss es doch auch mal den einen oder anderen geben der die pr in berlin laufen hat und zwar ungefaehr in meinem zeitraum
naja was solls dann eben nicht lach ich danke dir trotzdem fuer dein verstaendnis wenn man den ganzen tag zu hause sitzen muss und zu schaut wie alles zu arbeit rennt faellt einem die decke auf den kopf lach
denn leider hab ich keine arbeitserlaubnis bekommen die hat nur mein maenne muss ich eben weiter sitzen und den monitor anstarren oder aus fenster lach irgend wann wird schon noch was passieren gelle
Zitat von pegdanke dir nochmals und glaub mir ich kenne inzwischen ne menge foren und deren beitraege was mich nur stutzig macht ist die tatsache das die leute so mit den angaben hinterm berg halten
ich meine das hier antrag verschickt im januar 2007 filenumber 19.4.2007 bisher keine weiteren infos bekommen
sind diese daten denn so geheim oder wie ich meine das die leute die bei der pr durchgefallen sind sich in den foren nich mehr blicken lassen ist verstaendlich
aber die anderen ich meine es ne menge in canada weiss ich weil ich mich mit ihnen unterhalte und viele von denen sind mit wp rueber und die pr laeuft davon sind ne menge aber pnpler
aber irgendwo in den ganzen foren muss es doch auch mal den einen oder anderen geben der die pr in berlin laufen hat und zwar ungefaehr in meinem zeitraum
naja was solls dann eben nicht lach ich danke dir trotzdem fuer dein verstaendnis wenn man den ganzen tag zu hause sitzen muss und zu schaut wie alles zu arbeit rennt faellt einem die decke auf den kopf lach
denn leider hab ich keine arbeitserlaubnis bekommen die hat nur mein maenne muss ich eben weiter sitzen und den monitor anstarren oder aus fenster lach irgend wann wird schon noch was passieren gelle
Hallo Peg,
deswegen haben wir hier im Forum diesen Thread topic.php?topic=3940 sicherlich wirst Du da auch nicht die Antworten finden, die Du suchst, aber es haben schon ein paar mehr von ihrer Timline berichtet. Das Problem an Deiner Frage ist einfach, Leute aus Deinem Zeitfenster haben och noch keine weiteren Erfahrungen sammeln können, denn bei Ihnen hat sich nicht mehr getan als bei Dir. Einen Fall den ich kenne, gleiches Jahr, Abgabe im Feb., die Nummer dann im Mai und dann warten.
Für Dich ist vielleicht auch die Geschichte mit der AEO interessant um den Vorgang zu beschleunigen und von den heimischen Fenstern etwas schneller weg zu kommen. Such einfach mal hier im Forum, es gibt ein paar Themen dazu.
Schön wäre auch, wenn Du Deine Erfahrung mit den Wartezeiten in dem obigen Thread posten könntest.
kann gut nachfühlen, wie es dir geht..... auch ich warte seit 1/07, habe ebenfalls in 4/07 meine file-no bekommen und das wars. ca. 3 monate nach file-no kam noch ein brief von der botschaft. ich dachte schon: ......hallo, sind die fix!!!!...... aber pustekuchen. Es wurde nur der quittungsbeleg für die einzahlung der bearbeitunggebühr zugesendet. vor 4 wochen bekam ich schon wierder ein schreiben von der botschaft. aber wieder fehlanzeige: als ich den ielts test machte, hatte das British concil das ergebnis direkt zur botschaft geschickt........und die haben es mir wieder zugeschickt......keine unterlagen zuschicken ohne aufforderung...
so sitzt man hier seit 15 monaten, hat schon eine grosse menge kisten gepackt, macht keine anschaffungen mehr, schon gar nicht etwas elektrisches...man lebt von einer briefkasten-einheit zur nächsten.
so erstmal vielen vielen dank euch allen!!!! bis auf den bekloppten link lach @brause genauso geht es mir ich warte auch jeden tag auf den postboten ich weiss das es noch viel zu frueh ist aber was soll ich sonst machen
und kisten hab ich schon gepackt gehabt denn wir sind ja schon hier aber ich warne alle davor dies zutun denn bei uns waere es fast schief gelaufen wir hatten bude gekuendigt usw. und dann kam aus canada die nachricht das die das wp nicht genehmigen weil der stundenlohn zu niedrig waere und der arbeitgeber nicht mehr zahlen wollten tja das war letzten jahres mitte august und ende september sollten wir aus der bude raus sein dann hatten wir echt schwein der eine arbeitgeber hat die konkurenz angerufen und dem den fall geschildert und der hat dann das uebernommen aber nochmal wuerde ich das nicht so machen schon garnicht mit 3 kindern also wartet bis ihr definitiv was in den haenden habt mit allem und nicht vorher irgend was kuendigen
und ich kenne auch die bearbeitungszeiten in berlin
aber eines muss ich euch hier lassen IHR seid viel netter als in den anderen foren danke euch
ich werde aufjeden fall bescheid geben sollte ich irgend wann mal was von der botschaft hoeren
viele liebe gruesse aus calgary
PS: ich will nur endlich wissen ob ich bleiben darf oder wieder gehen muss
vielleicht hast Du es ja schon gelesen: topic.php?topic=6810 hier ist wieder ein Hinweis zu den aktuellen Bearbeitungszeiten. Mein Vorschlag kauf dir eine riesen Kiste Tee, damit die Zeit nicht so lang wird. Sieht eben halt nicht gut aus. Wenn der Antrag in B über Dich läuft, kannst Du ja versuchen einen AG zu finden, der dir eine AEO gibt, das beschleunigt das Antragsverfahren ungemein.
...ich habe meinen antrag auch im januar2007 eingeschickt. meine filenumber kam 4 wochen spaeter, aber das war's dann auch schon. Seit dem warte ich auch auf news aus berlin. aber ich mache mir da auch keine hoffnungen das es dieses jahr noch was wird. solange wie ich hier in canada drauf warten kann ist mir das ehh egal.
PS: ich will nur endlich wissen ob ich bleiben darf oder wieder gehen muss
solange du in ca arbeit hast kannst du derzeit bleiben
es sollte bei der derzeitigen lage auf dem arbeitsmarkt in ab und bc für dich möglich sein einen job zu finden - und dann einen eigenen work permit zu bekommen
ich habe nicht alles von dir gelesen darum die frage - bist du als tourist in ca oder mit auf dem work permit deines mannes?