Die freie Meinungsaeusserung hoert da auf wo die Rechte anderer verletzt werden. Persoenliche Angriffe gegen User haben nichts mit freier Meinungsaeusserung in einem Forum zu tun und sind schon in den Forumsregeln eingebettet. Diese hat auch ein 0815 zu akzeptieren.
@Ralf30 Wo faehrst Du den rum? Kriegsgebiet?
Das Problem was man hier in Nordamerika hat, egal ob Kraftfahrer oder Bueroangestellter. Wer Einen Bleistift halten kann oder sich einigermassen am Lenkrad fest halten kann, der bekommt den Job. Eine richtige Auslese fuer Job's wie in DE gibt es nicht. Gerade im Transportgewerbe hab ich schon Dinger gesehen hier - weia.
Aber ich bin ja auch kein Vollblutfahrer. Letzten Winter hatte ich gerade in der Gegend um die 170 Strasse ein Erlebnis. Quetscht sich ein Maedel gerade noch so vor mich an der Kreuzung das ich beide Augen zugedrueckt hatte, ob es noch reicht zum anhalten bei Rot.
Steigt sie aus und fragt mich warum ich den so dicht auffahre.
Uebrigens sagt man nicht fuer nichts, dass Edmonton nach Calgary die schlimmsten Zustaende hat im Verkehr.
Die Trucker sind doch noch ok. Richtige Chaoten sind die Taxifahrer. Was da rumgegurkt wird, ist nicht mehr normal. Das habe ich erstmal auf D bezogen.
So, auch wenn ich jetzt zu dem Truckerthema zu sagen habe, muss ich doch mal in eure Unterhaltung einklinken und 1-2 Sachen richtig stellen:
- 0815s Beitrag über Cancan wurde rausgenommen, da er, wie Papaya auch gesehen hat, nach Ansicht von mir und auch des Admins gegen die Forenregeln verstoßen hat. Er wurde rausgenommen und 0815 informiert, er war damit auch einverstanden (so wurde es mir auch berichtet). Es stimmt also somit nicht dass 0815 sich alles erlauben kann.
- CanCan hatte im Forum an einem Tag zig Einzeiler geschrieben (gespamt), es war nicht möglich einfach mal einen Beitrag rauszunehmen. Meine Nachricht an ihn und auch im öffentlichen Bereich war bewusst so formuliert, dass dem Admin alle Möglichkeiten offen stehen, eine Sperrung ist nicht direkt erfolgt. Meines Wissens ist sie sogar überhaupt nicht erfolgt sondern er hat sich verabschiedet (Das ist mein Stand, vielleicht habe ich nicht alle Infos)
- Macht es euch doch gegenseitig nicht so schwer, und versucht auch mal eine andere Meinung stehen zu lassen. Man kann doch auch diskutieren ohne sich persönlich anzugreifen und als Idioten, Schwachkopf, Klugscheißer oder sonst was zu beleidigen. In Foren kommt es meiner Ansicht nach schneller zu Mißverständnissen und zu Verstimmungen als im echten Leben glaube ich, bitte berücksichtigt das. Und wenn man mit einem überhaupt nicht zurechtkommt im Forum, kann man ihm ja auch zur Not aus dem Weg gehen, macht man ja im echten Leben auch.
- Und macht es uns Moderatoren bitte nicht zu schwer. Wir können nicht jede Diskussion verfolgen, nach Beleidigungen suchen etc. Wenn wirklich was ist, schreibt eine kurze Nachricht, am besten mit direktem Link und Zitat, damit man weis was los ist und schneller reagieren kann. Und macht das, bevor sich der ganze Ärger aufgestaut hat und ihr im Streit und Zorn das Forum verlasst. Wir sind hier keine Kuschelgruppe aber man sollte sich hier doch wohlfühlen können.
- Sollte es wirklich mal zu einer Löschung eines Beitrags oder einer Zensur kommen, dann haben sich die Moderatoren meist was dabei gedacht. Bitte macht dann keinen großen öffentlichen Aufstand ob dieses oder jenes Wort wirklich hätte gelöscht werden müssen. Wir machen das ja nicht um jemanden zu ärgern sondern um eine gute Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Wenn ihr über eine "Zensur" diskutieren wollt, dann vielleicht doch am besten per PM mit dem jeweiligen Moderator.
So nun habe ich hier glaube meinen bisher längsten Beitrag im Forum geschrieben. Bitte versteht mich nicht falsch.