Krass man.... Gut abgehoben das Teil... Exelente Kameraführung muß ich ma sagen... Frag mich immer wieder wie die das so hinkriegen auf der falschen seite zu fahren... Gruß Dennis
Ich weiss, dass ihr mich wieder zerreisst. Aber: Eure Kommentare sprechen fuer euch selbst. Da stirbt jemand und da kommen solche Kommentare. Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, starb ein Mann im Pickup, weil die Polizei eine Unfallstelle in einer Kurve nicht absicherte. Als wie den Berg runter fuhren in der Dunkelheit bei spiegelglatter Fahrbahn, musste ein Truck eine Vollbremsung machen und machte ein "Jack-Knife". Alles nicht schlimm, dachten wir, da er zum stehen kam nach ein paar Metern. Er bremste weil ein Polizist hinter der Kurve auf die Fahrbahn sprang um ihn zu stoppen. Weder vor noch hinter der Kurve Warnfeuer oder Lichter! Als wir dann ausstiegen bemerkte ich und drei andere Trucker das am Abhang unter uns irgendwas "dampfte" mit Suchscheinwerfer wurde dann ein Pickup unten gesichtet. Er war wohl im Gegenverkehr an dem anderen Polizisten vorbeigeschluepft. Als die Polizei dann loslegen wollte gegen uns "wilden" Trucker zu schimpfen - platzte mir der Kragen: "Wo zur Hoelle ist eure Absperrung vor der Kurve?" Wie sich dann rausstellte, wollten sie ein Auto aus dem Graben ziehen das da schon 2 Tage lag. Bei Dunkelheit.
Auf dem HWY-2 Edmonton - Calgary starb eine Mutter mit zwei Kindern. Ein Pickup von der Gegenfahrbahn war auf eisglatter Fahrbahn mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Frontal crash mit einem Ford Windstar. 3 Menschen starben im Ford.
Leute. Ich denke ihr wisst garnicht wie einem da die Gedanken durch den Kopf schiessen.
Viele von Euch scheren viel zu frueh vor einen Truck ein. An der Ampel, an Kreuzungen. Dann beschwert ihr Euch noch das der "dumme" Trucker mit Muehe den Truck zum stehen bringt.
Nichts desto trotz. Der Trucker hatte einen "Zuckerschock" und hatte Diabetis Type 1. Deshalb ist er auf der falschen Fahrbahn unterwegs. Da koennte Canada von den USA lernen. Mit Diabetis Type 1 gibt es keine Licence mehr!
Also noch einmal. Ich hoffe, dass ihr nie in den Anblick von zerschmetterten Koerpern kommt. Mir hat es letzten Winter das Weihnachtsgefuehl etwas gedaempft.
Solche Kommentare sind was fuer James Bond Filme. Nichts wenn wahre Schicksale damit zusammen haengen.
ZitatViele von Euch scheren viel zu frueh vor einen Truck ein. An der Ampel, an Kreuzungen. Dann beschwert ihr Euch noch das der "dumme" Trucker mit Muehe den Truck zum stehen bringt.
Das gleiche kann man auch als Motorradfahrer ueber die Trucks und Autos sagen. Problems ist als Biker das die anderen die oft nicht selber bike fahren die potenialle der bremsens und beschleunigens eines motorrades nicht kennen und genauso das andere die bremsmoeglichkeiten eines trucks nicht kenne oder ausschwenken etc.. bin sicher das die Leute die alles mal gefahren sind viel besser die anderen abschaetzen koennen.
Und was den rest der Kommentare betrifft , Deutsche haben es immer schwer mit schwarzen Humor im vergleich zu anderen NAtionen !
@0815
Erklaere mir einmal was der Tod eines Menschen mit schwarzem Humor zu tun hat bitte schoen.
Erklaere das den Hinterbliebenen.
Das ist genau das, was mich die Umfrage starten liess: Helft ihr lieber Tieren oder euren Mitmenschen?
Was draus geworden ist, weiss jeder.
Man kann bei dem Truckerunfall froh sein, dass nicht noch mehr Menschen gestorben sind. Und fange mir nicht mit Motorrad fahren an. Ich fahre schon laenger Motorrad als manche hier im Forum auf der Welt sind. Und jeder der fair ist, kann bestaetigen, dass es eine Menge Idioten unter den Motorradfahrern gibt.
Ist Dir eigentlich begannt, dass das kanadische DOT eine Statistik fuehrt, in dem aufgelistet ist, wodurch 85% der Verkehrsunfaelle durch Pkw-Fahrer verursacht werden? Ich fahre im Jahr 120,000 - 144,000 Milen. Unfall im Strassenverkehr? NULL.
Denk einmal darueber nach. Lese die Statistiken und komme mir nicht mit schwarzem Humor. Uebrigens kenne ich keinen Komoedianten der Unfalltote in seinem Beitrag hat.
Aber ich muss ja nicht schon wieder meinen Finger in eine offene Wunde stecken. Ohne Mitgefuehl fuer seine Mitmenschen lebt es sich wohl viel einfacher. Hat aber auch wohl mit einem Trend zu tun der sehr modern und bizarr ist. Mitschueler verpruegeln und den Film ins Internet stellen.
Da gibt es auch Kommentare wie: "Did you see how the two bitches beat her half to dead. " Bekannte schauen das und meinen auch das es Humor sei. *kopfschuettel
Schwarzer Humor?
Ich kann nur sagen: "Mein lieber Herr Gesangsverein." *kopfschuettel
Mich wundert nur das die Mehrheit anscheinend diese Art von Humor hier im Forum wohl duldet.
Hoffe Euch ereilt es nicht in der Familie, das einer stirbt und es endet im Internet als "schwarzer Humor". Aber anscheinend bin ich zu "ungebildet" oder habe zuviel Respekt um ueber Tode Witze zu machen.
Wow! Ich hoer mich an wie meine Vater. Dabei wollte ich nie so werden.
Ich finde das ganz fuerchterlich was da passiert ist.
Aber nach der ersten gerichtsmedizinischen Untersuchungen war der Zuckerspiegel auf normalem Level. Stand gestern in der SUN. Die letztendlichen Untersuchungen liegen aber erst in 3-4 Monaten vor.
Hab auch im Fernsehen geschaut. Jetzt frage ich mich aber doch warum der Truck Driver mit so einem Affenzahn auf der Gegenfahrbahn faehrt. Wenn ich merke ich bin auf der falschen Fahrbahn und da kommen mir ein Haufen Autos entgegen, da halte ich doch an und gebe nicht noch mehr Gas!!!! Nicht den toten LKW Fahrer sollte man bemitleiden, sondern all die anderen Fahrer die er in Gefahr gebracht hat. Ich bin jeden Tag auf dem Highway unterwegs und da gibt es auch genug verrueckte Car Driver aber vorallem Truck Driver, die bei Schnee und black ice mit ueber Hundert Sachen an einem vorbeiziehen. Ganz nach dem Motto ich habe einen Grossen Truck mir kann nichts passieren. Denkt bitte auch mal an die Leute die in kleineren Autos sitzen. Also immer erst vor der eigenen Haustuer kehren bevor man andere runterputzt.
Wie schon geschrieben, hast Du zwar Wissen, wissen tust Du aber nichts.
Auf dein Level lass ich mich da nicht runter. Und Du kannst mir echt glauben, dass ich sehr viel Selbstbewusstsein habe. Und wenn es Dir nicht gefaellt, dass der ein oder andere ein aufgemotztes Motorrad faehrt, zeigt doch wieder gleich, wieviel Verstaendnis Du anderen Mitmenschen gegenueber entgegenbringst.
Einem Trucker unterstellen, dass er nur 7 Stunden faehrt, zeigt wieder einmal das Du zwar weisst, dass ein Trucker faehrt, von der Materie an sich aber wiederum keine Ahnung hast.
Wie dein Anmeldenahme schon sagt, ist das "0815" von Dir.
Sobald hier jemand anderer Meinung ist, wird er zur Schnecke gemacht.
Aber in einem muss ich Dir Recht geben. Leider habe ich zuwenig Zeit zum Motorrad fahren.
Ansonsten solltest Du nicht wieder persoenlich werden. Meckern das sich User nicht an die feinen Forumsregeln halten, aber dann selbst sich nicht darum kuemmern.
Mal sehen ob Du hier auch mal vom Moderator darauf hingewiesen wirst.
Wer in Foren bereit ist, persoenliches bekannt zu geben, ob beruflich oder aus dem Urlaub, dass kann Dir lieber 0815, doch schnuppe sein.
Und wenn ich von anderen Forumsmitgliedern durch PM aufgefordert werde Bilder einzustellen von Henry, da in kleinem Kreis ueberlegt wurde eine Patenschaft zu uebernehmen - sollte es Dir erst Recht egal sein.
Ich misch mich ja auch nicht ein und schreibe hier das Du dich daheim gut zurueck lehnen kannst, weil deine Frau wesentlich mehr Geld verdient als Du. Da bleibt einem viel Zeit zum Motorrad fahren. Geht mich garnix an. Und ist mir total schnuppe.
Und wenn Du keine Ruhe gibst, dann werde ich Greywolf's Mama mit einem leckeren Hirschbraten Menue im Laronde Restaurant Downtown Edmonton bestechen, dass Greywolf Dich mal zurechtstutzt.
Ansonsten war dein Beitrag zeilenfuellend. Mehr nicht.
Zitat von Ralf30Hab auch im Fernsehen geschaut. Jetzt frage ich mich aber doch warum der Truck Driver mit so einem Affenzahn auf der Gegenfahrbahn fährt.
Sorry aber bei den Bildern ich ich gesehen habe und auch die die oben verlinkt sind sieht man nur das der Truck im Mittelstreifen fährt und NICHT als Geisterfahrer.
ZitatDenkt bitte auch mal an die Leute die in kleineren Autos sitzen. Also immer erst vor der eigenen Haustuer kehren bevor man andere runterputzt.
meinst du die schwachmütigen die meinen wenn man die Geschwindigkeit verringert noch mit sommerreifen ueberholen zu muessen? und dann sich wundern warum sie auf einmal ohne das der ach so dumme trucker was getan hat von einer leitplanke in die andere knallen???
oder meinst du die hirnis die an einer singelline abfahrt sich links neben einen truck draengen und im toten winkel stehen bleiben? die sch dann wundern warum auf einmal der truck obwohl er die ganze zeit links am blinken war einem fast ueber die motorhaube mit den trailer rollt?
dann noch die deppen die nicht wissen was einen dicke weise haltelinie bedeutet an einer linksabbieger spuhr.
ach da kann man ja bei rot ruhig drueber fahren der Truck kann ja auch woanders lang.
bevor ihr ueber die leute herzieht, und das auch noch meist haltlos, die euch euer leben erst ermoeglichen sollte man doch besser einfach mal (klick mich).
Zitat von Ralf30Hab auch im Fernsehen geschaut. Jetzt frage ich mich aber doch warum der Truck Driver mit so einem Affenzahn auf der Gegenfahrbahn fährt.
Sorry aber bei den Bildern ich ich gesehen habe und auch die die oben verlinkt sind sieht man nur das der Truck im Mittelstreifen fährt und NICHT als Geisterfahrer.
ZitatDenkt bitte auch mal an die Leute die in kleineren Autos sitzen. Also immer erst vor der eigenen Haustuer kehren bevor man andere runterputzt.
meinst du die schwachmütigen die meinen wenn man die Geschwindigkeit verringert noch mit sommerreifen ueberholen zu muessen? und dann sich wundern warum sie auf einmal ohne das der ach so dumme trucker was getan hat von einer leitplanke in die andere knallen???
oder meinst du die hirnis die an einer singelline abfahrt sich links neben einen truck draengen und im toten winkel stehen bleiben? die sch dann wundern warum auf einmal der truck obwohl er die ganze zeit links am blinken war einem fast ueber die motorhaube mit den trailer rollt?
dann noch die deppen die nicht wissen was einen dicke weise haltelinie bedeutet an einer linksabbieger spuhr.
ach da kann man ja bei rot ruhig drueber fahren der Truck kann ja auch woanders lang.
bevor ihr ueber die leute herzieht, und das auch noch meist haltlos, die euch euer leben erst ermoeglichen sollte man doch besser einfach mal (klick mich).
Gruss fred
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzaehlen das der Truck bei der Geschwindigkeit solange auf dem Mittelstreifen faehrt????? Wie lange hast Du denn Deinen Truckerschein schon???
Ausserdem Meine ich schon die "Grossen Autos" mit den vielen Haengern, ueber den Highway brettern. Ich bin der Meinung die sollten Eure Spielzeuge wie in D, bei 80 abriegeln.
Und diese Phrasen von wegen ohne UNS sind auch schon alt.
Lieber Ralf30: Das Thema Transport ist so alt wie der Beruf der Nutten. Und ueber beides wird schon seit Erdzeiten gestritten.
Fakt ist lieber Ralf30. Ohne Trucker/Transport wuerde hier jeder vor leeren Regalen stehen. Deine Kleidung, dein Geld, deine Lebensmittel - eigentlich alles - waere nicht da. Ausser Du gehst nackt zu Fuss nach China oder Bangladesch umd dir deine Levis zu holen.
Bevor nun wieder schreibst, ueberleg - und dann schreib.
Zum Thema: Der Trucker fuhr wie auch an dem kleinen Filmchen zu sehen auf der Gegenfahrbahn (Links von der Mittelleitplanke). Das Problem war ja, dass andere Trucker versucht haben kontakt mit ihm zu bekommen.
Spekulieren werde ich nicht was sein Grund war, weil keiner das weiss.
Reduzieren der Geschwindigkeit: Dann bitte aber auch fuer PKW 30 km/h in der City und 50 km/h auf den Schnellverbindungen in der Stadt. Generell dann Max. 100 ueberall.
Ich habe speziell nichts gegen Drosselung wenn Du wie alle anderen den Zeitaufschlag pro Dollar bezahlt fuer die Waren die spaeter angeliefert werden.
Zum Thema: Ich passierte genau diese Stelle um 12:50 Uhr. Einige Minuten spaeter hat es ja geknallt. Ich erfuhr davon von meiner Maus als sie anrief ob alles OK sei bei mir.
Mercedes hatte da mal ein Experiment laufen bei LKW, wenn ich mich recht erinnere. Ein Geraet sollte den Blick der Augen messen. Wenn der Blick abschweift (einschlafen oder Gesundheitlicher Aspekt, (Herzinfarkt usw) ) dann sollte der Geschwindigkeitsregler rausspringen (den Knopf mein ich - nicht den Fahrer). Was draus geworden ist weiss ich nicht.
Und es stimmt schon lieber Ralf30, wenn Coyote schrieb, dass die Vertiefungen wie eine Schiene wirken. Aber das muesstest doch gerade Du wissen wenn Du in Edmonton wohnst.
Und bevor nun wieder etwas gegen Trucker kommt von Dir. Sperren wir mal den gaanzen Alkohol weg fuer Leute die einen Fuehrerschein haben. Nehmen wir denen die das 65zigste erreichen schon gleich mal den Fuehrerschein weg. Linkshaender duerfen nur in Tokio, Australien, England und wo sonst noch Linksverkehr herrscht fahren. Die Liste was Politiker noch alles gerne haetten ist viel zu lang. Du darfst aber gerne auch in die Politik.
@0815 Ich habe deinetwegen mal einen Moderator angeschrieben. Wenn schon cancan mit 371 Beitraegen rausgeworfen werden soll fuer nichtsnutzige Einzeiler. Mal sehen was die machen mit einem der 25xx hat und persoenliche Angriffe auf User faehrt.
Der Beitrag den Du ueber cancan gestartet hast wurde ja leider rausgenommen. Anscheinend darfst Du Dir ja alles erlauben. Und die Moderatoren erlauben es auch noch.
ich bin nicht wie Du vieleicht denkst , ein Truckerhasser. Ganz im Gegenteil, ich bin selber 1 1/2 Jahre fuer UNITRANS Neu Ulm im Deutschlandverkehr gefahren und danach 1 Jahr fuer den Landkreis Ostallgaeu im Nahverkehr.Also ich weiss auch von was ich rede. Ich war in letzter Zeit nur etwas angepis..., weil mich gleich zweimal in einer Woche einer Deiner Kollegen fast vom Highway geputzt haette und beim zweitenmal ist meine Seitenscheibe zu Bruch gegangen. Ist ist nicht speziell gegen Trucker, aber auch in diesem Gewerbe gibt es ,genau wie in anderen Branchen , Idioten. Du musst doch zugeben das gerade die Berufskraftfahrer mit 100000 Km, jaehrlich, in der Pflicht stehen. Ich kann doch nicht von einem 17 Jaehrigen,oder von Leuten die aus China oder den Phillipinen kommen und wahrscheinlich noch nie zuvor Auto gefahren sind , verlangen das sie alles richtig machen. Aber von einem Trucker der schon 10-15 Jahre auf einem LKW unterwegs ist, kann ich verlangen das er sich vernuenftig auf dem Highway verhaelt, Termindruck hin oder her.Wenn ein Unfall passiert kommt Ihr auch nicht puenktlich. Also nochmal ich habe prinzipiell nichts gegen Trucker!!!!:D