Ich versteh nur nicht ganz, was das soll. Ich meine, wenn du um Löschung deines Accounts gebeten hast, also offenbar nix mehr im Forum posten wilst, warum bleibst du nicht einfach weg, statt hier so ne dumme Nummer zu schieben?
Zitat von pickup-manKurz den Kopf gedreht schon findste nix mehr wieder.
Jepp, ging mir ganz genauso! Ich dachte auch mittendrin, was ist denn jetzt los?
Zitat von Ralf30Ist sperren nicht ein wenig zu hart???
Dem muss ich aber auch zustimmen. Vielleicht sollten die Mods mal per PM nachfragen, was los ist/war?
LG Kerstin
Nur so als Tips fuer die, die auch weiterhin hier posten und als Erklaerung fuer das, was ich Euch heute vorgefuehrt habe:
Vielleicht sollten die Waechter Forenmitglieder zunaechst auffordern, unbeliebte Beitraege selber zu aendern und erst dann Hand anlegen, wenn das Mitglied nicht reagiert?
Bis auf Volksverhetzungen oder Anleitungen zu Straftaten gibt es ja wohl keinen Grund, gleich immer mit dem roten Stift herumzufingern? Permanent anderen nach dem Mund reden und Beifall klatschen, dass macht so ungefaehr 30% aller Beitraege aus, jetzt sind es 31%.
Ich habe jeden einzelnen meiner historischen Beitraege geaendert, denn ich hatte ja eine learning lesson heute Morgen und wollte zeigen, dass ich das durchaus verstanden habe.
Und vielleicht sollten sich aergerliche Forenmitglieder im ersten Anlauf selber an das "boese Mitglied" wenden, anstatt alles, was ihrer Nase nicht passt, hinten herum zu petzen?
Wenn ich so durch die Threads der Vergangenheit surfe, dann ist das reine Willkuer, was hier gemacht wird, da gaebe es dann noch eine ganze Reihe Beitraege Dritter zu editieren.
ich habe dich höfflich per pm darum gebeten die Beiträge zu lassen. Daraufhin hast du die pm veröffentlicht und munter weiter gemacht.
Dieses Forum soll helfen und nicht zugemüllt werden wie du es getan hast.
Hier ein Tipp von mir (nicht als Moderator, sondern als Benutzer dieses Forums). Wenn es dir stinkt dann mach doch ein eigenes Forum auf. Webspace gibt es für ein paar Dollar im Monat und Forum Portale als Open Source kostenlos.
Die Leute welche dieses Forum hier betreiben verdienen keinen Cent daran, haben auch sonst nix davon. Das evtl. hier und da mal ungerechet zensiert wird mag sein, Moderatoren sind auch nur Menschen.
Jedes Jahr im Frühling kommt es zu solch überflüssigen Posts oder Anfeindungen. Liegt das an der Jahreszeit? Ist das das Balzverhalten der Menschen? Ich versteh es nicht ... hoffentlich ist bald Sommer.
Als ich, glaube ich, in der 10.Klasse war, da hat mal ein Mitschüler den Lehrer was gefragt, weil ihm was stank. Der lehrer hat geredet und geredet, aber zu keinem Zeitpunkt die Frage beantwortet. Der Mitschüler hat weiter die gleiche Frage gestellt. Irgendwann ging der Lehrer dazu über den Schüler vor der Klasse lächerlich zu machen.
Ihr, die Moderatoren, macht das gleiche. Ihr löscht einen Beitrag, weil er ja so verwerflich war (Stinkstiefel). Statt, wie Ihr selber immer vorschlagt, das Mitglied per pm anzuschreiben, bevor man öffentlich wird. Löschungen dieser Art kommen regelmäßig nur im Zusammenhang mit diversen Mitgliedern vor, andere dürfen ruhig mal beleidigt werden.
Dann beschwert man sich, nur erstens bekommt man keine hinreichende Antwort und wird dann auch noch runtergeputzt. Wenn man sich dann wehrt, wird die Keule rausgeholt und mit Sperrung gedroht. Und weil das nicht reicht, werden dann die Mitglieder, wie jetzt can can auch noch als etwas gestört dargestellt. Wie Bytelos richtig erkannt hat, seit auch ihr nur Menschen, die mal Fehler machen.
Mein Tip, ein klärendes Gespräch, statt Drohungen, Druck und Niedermachen.
Ich melde mich damit auch ab, weil ich solche Machenschaften und Vorgehensweisen nicht akzeptieren kann.
Zitat von Trudy1 Ich melde mich damit auch ab, weil ich solche Machenschaften und Vorgehensweisen nicht akzeptieren kann.
Als Frau von canCan10 ist das verstaendlich, dass du nun so reagierst.
Unterstellungen gegenueber den Mods und dem Admin fuehren aber dennoch zu nichts.
Und wenn du es schon anfuehrst, so kann man doch erwarten, dass erst ein Gespraech gesucht wird, bevor man beleidigend wird, oder gilt das jetzt andersrum nicht?
Gruss Thorsten
Sorry, Greywolf das musste ich noch kurz loswerden. Bei aller sehr harten Kritik, die ihr in den letzten Tagen von mir einstecken musstet, muss man dennoch auch hier bei den Fakten bleiben.
auch andere Mitglieder wurden in der Vergangenheit ermahnt oder Beleidigungen entfernt. Dieses ist nämlich laut Forenregeln nicht zulässig. Exakt die Regeln, die Du und auch Dein Mann beim Registrieren mit "einverstanden" quittiert habt.
Was macht es für einen Unterschied, ob ich erst eine PM schreibe und der Stinkstiefel erst dann gelöscht wird - oder ob ich es selber mache mit dem Hinweis darauf, bitte sachlich zu bleiben? Glaubst du etwa ich wollte irgendjemanden damit bloßstellen?
Oder anders gefragt - wo ist denn das Problem da einfach drüber zu stehen?
Offen gesagt verstehe ich ohnehin nicht, warum ihr bei dem Thema so derartig gereizt reagiert habt - obwohl es doch um eine Frage eines komplett anderen Fragestellers ging. Auch habe ich - so denke ich zumindest - in meinem darauffolgenden Beitrag mich rein sachlich dazu geäussert. Was jetzt genau der Grund für die Explosion war, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
So what. Dieses ganze Theater hat mir schön meinen einzigen freien Abend verhagelt und obwohl ich schon in wenigen Stunden wieder arbeiten muss, noch um meinen Schlaf gebracht.
ZitatSo what. Dieses ganze Theater hat mir schön meinen einzigen freien Abend verhagelt und obwohl ich schon in wenigen Stunden wieder arbeiten muss, noch um meinen Schlaf gebracht.
Mir wurde durch die Waechter mitgeteilt, dass ich gesperrt werde. Ganz Deutsch: "Man prueft."
Na ja, jedenfalls habe ich nun 390 (oder so) non-offensive Beitraege und da wird dann bestimmt nix geloescht werden muessen, weil irgendjemand verletzt ist. Das ist gut so. Ich bin froh.
Also ist es eben die blosse Menge an Beitraegen, die herhalten muss.
Was zu zeigen war wurde gezeigt.
@Jan: Das tut mir leid, dass Du nun technische Schwierigkeiten hast. Das wollte ich nicht. Vielleicht sollte ich einen Antrag schreiben, bevor ich einen aelteren Beitrag von mir editiere? Schon wieder eine Foren-Straftat.
@Ralf: Kindheit war gut. Dein Beitrag ueber mich faellt eindeutig unter die "Foren-Nicht-Beleidigungs-bleib-sachlich-Regel" und Du koenntest Gefahr laufen, dass das Folgen hat, wenn einer sich beschwert und wenn alle gleich behandelt werden. Ich nehme es aber gelassen und verstehe Dich. Kenne ja Deinen Background und bin Dir nicht boese. Mein Guter.
@Kerstin: Stimmt.
@0815: Fast richtig, wurde aber durch die Waechter ausgeloest.
So, und nun weiter miteinander. Schaetze, dieses Post von mir muss dringend editiert oder geloescht werden.
Gruss CanCan
P.S. Ich hatte den Foren-Smith schon vor Monaten um die Loeschung meines accounts gebeten, dazu jedoch nie eine Antwort erhalten. Aber wenn sich die ganzen Waechter einschalten, dann geht es ploetzlich.
Und Du provozierst, und provozierst, und provozierst, und das ohne irgendeinen Grund. Keine Ahnung was das soll, ich halte es fuer laestig und kindisch. Im ersten Augenblick dachte ich auch eine Sperrung ist etwas zu hart, aber offensichtlich willst Du der Maertyrer sein der sich mutig im Kampf gegen die Moderatoren opfert. Na dann, sei das opfer und lass Dich sperren, es wird nur hinterher leider niemand ueber diesen Fall reden.
Also nachdem ich CanCan10 per PM gebeten habe hat er tatsächlich aufgehört (den Hinweis habe ich von ihm per PM erhalten). Da das also nicht stimmte was ich schrieb entschuldige ich mich für diesen Kommentar.
Du meine Güte, wenn die beiden nicht mehr wollen, dann akzeptiert das doch . Klar, diese Spam-Beiträge waren nervig, vieleicht auch überflüssig. Aber canCan / Trudy wollten, glaube ich, nur raus aus dem Forum.
Laßt sie ziehen, schreibt nichts mehr dazu, fertig.
In 14 Tagen steht der letzte Beitrag von den beiden gaaaanz hinten in der Threadliste und keine wird sich daran erinnern. Wie wir alle wissen sind die beiden von Canada enttäuscht und gefrustet. Zum Teil kann ich es in ihem speziellen Fall sogar verstehen. Ich denke, die werden sich in einem Rückwanderer-Forum wiederfinden.
Zitat von hoxx Wie wir alle wissen sind die beiden von Canada enttäuscht und gefrustet. Zum Teil kann ich es in ihem speziellen Fall sogar verstehen. Ich denke, die werden sich in einem Rückwanderer-Forum wiederfinden.
So die Langeweile hat sich dann wohl auch erledigt und wir brauchen wohl auch nicht mehr darüber zu debattieren was nun dazu geführt hat oder auch nicht. Wer CanCan persönlich kennt wird es sicherlich von ihm erfahren haben und so auch das Ganze sicher besser verstehen. Deswegen möchte ich das Thema hier schließen, damit es nicht noch weitere Mutmaßungen gibt.