Aus gegebenen Anlass, moechte ich doch vor H&R Block warnen. Letztes Jahr habe ich und ein Bekannter dort die Steuer machen lassen. Mit dem Resultat, dass ein "Spezialist" der extra 80$ pro Stunde extra kassierte, uns um unseren genauen Tax Refund gebracht hat.
Als ich dieses Jahr meine Steuer und die des Kollegen gemacht habe, kontrollierte ich mal was der "Spezialst" gemacht hatte. Die Differenz belief sich auf 1,978 Dollar Refund bei mir.
Nach Anruf bei der CRA wurde mir dann aber mitgeteilt, dass ich das selbst bereinigen kann in den naechsten 3 Jahren. Sprich. H&R muss das noch einmal - aber dieses Mal korrekt und kostenlos - nachreichen.
Gleich zu H&R Block und da war man doch erstaunt, dass der "Spezialist" das "uebersehen" hatte. Ich teilte denen mit, dass der wohl gar nicht weiss was er macht. Man wolle das selbstverstaendig aendern.
"Nein Danke. Ich mache das lieber selber und spar mir den Aerger."
Also. H&R Block - besser doppelt nachpruefen bevor man unterschreibt. Im ersten Jahr wusste ich es aber nicht besser.
Zitat von Mermaid3011Sagt mal und was passiert, wenn ich die Steuererklärung in Deutschland einfach nicht mache? Sondern nur die Kanadische? LG Mermaid
Kommt auf die Höhe Deines DE-Verdienst an, denke ich. Theoretisch gesehen kann das Finanzamt irgendwann eine Erinnerung dann ein Zwangsgeld aussprechen.
Frag doch beim FA direkt an. Eigentlich sind die dort recht nett zwischenzeitlich.