Leider hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich mir erhofft hatte.
Wir werden anfang Mai von Vancouver nach Edmonton fahren, also Einweg-Strecke. Der Flug ist relativ günstig, der Mietwagen an sich auch.
Für acht Tage knapp 300 Euro für einen Blazer. Es ist ja offensichtlich, dass für die Miete auch eine Kaution hinterlegt werden muss, bzw. diese Kaution auf der KK gesperrt wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Höhe dieser Kaution? Hier im Forum hatte ich in einem Beitrag etwas von 300 CAD gelesen, oder ist die Kaution gestaffelt?
Das kommt drauf an wie lange Du das Auto mietest und wo. Aber in der Regel sind es zwischen $200-$300. Die werden dann von der Kreditkarte genommen und bei Auto Rueckgabe kriegst Du es zurueck auf Deine KK gezahlt. Da Du das Auto nicht an der selben Mietstation zurueck gibst, kann es passieren , das Du dafuer eine Rueckfuehrungsgebuehr zahlen musst.Frag da noch mal nach, meistens sagen sie es erst wenn Du das Auto zurueck gibst.
habt Ihr das Auto schon angemietet? Normalerweise stehen die Gebühren im Mietvertrag drin ebenso die eventuell anfallenden "One-Way-Gebühren". Aber mit 300-500 $ abhänging vom Alter des Fahrers (21-24 Jahre teuerer, ab 25 Jahre günstiger) muß man rechnen. Sind da unbegrenzte Freikilometer drin? Obwohl es sind ja nur acht Miettage die Du angegeben hat.
ich muß Ralf etwas korrigieren. Der Betrag wird nur autorisiert, aber noch nicht abgebucht. Wenn du das Fahrzeug wieder zurückgibst bekommst du diese Autorisierung zurück und darfst sie vernichten. Es fließt in dem Fall kein Geld. Durch die Autorisierung steht dir dieser Betrag von deinem KK-Limit nicht mehr zur Verfügung.
Meinen Mietwagen habe ich immer via Fly and drive (Kuoni) gemietet, meistens bei Alamo. Kaution noch nie bezahlt, nur Kreditkarte vorgewiesen und das wars.
Hi - dürfte ich zu dem Thema auch noch eine Frage stellen?
Kann man diese Kaution auch bar hinterlegen oder geht das nur mit Kreditkarte. Wie ich nämlich erfahren habe ist meine Kreditkarte nicht "hochgeprägt" und wird wohl deshalb bei Autovermietern nicht akzeptiert.... so ein Mist....
Nun habe ich aber den Mietwagen schon über unser Reisebüro gebucht und angezahlt... was tun?
Hallo SirSalomon Ich werde am 08.Mai nach Toronto fliegen . Habe die Reise über Trans Canada Touristik gebucht . Meine reiseunterlagen habe ich leste Woche bekommen ( E-Ticket , originalvoucher ) Mietwagen über Alamo Canada Kaution: Hinterlegung nur per Kreditkarte !! (auf fahrername ) , 100 cad pro Woche oder 25 cad pro Tag
Warum ich schreibe, möchte Dich auf Airmiles hinweisen . Falls Du mit einem Flieger der Star Alliance fliegst ( Lufthansa , Air Canada und glaube British Airways , KLM auch ) Kannst Du als Mitglied noch ganz gut Airmile Bonus bekommen . Ich sah gerade das es dich in die Deutschkolonie Edmonton verschlägt und gehe mal davon aus das Du ab und an hin und her travellst. Da kommt man recht schnell in den Genuss von Airmilen , welche man bei einem der nächsten Flüge einsetzen kann. Das gleiche gilt dann auch für Mietwagen. Importante is das Du vor Beginn der Reise dich am Schalter ( Flughafen)aktivieren lässt und egal wo Du bist auf dieser Welt jedesmal die Membershipkarte vorlegst. ( sei es in gängigen Hotels , in Automietstationen an diversen Tankstellen ( Esso in CA ) oder wie gesagt beim einchecken. Schau mal im Internet unter aircanada.com Ps. vergaß jedes Familienmitglied bekommt ne eigene Karte ! mein kleiner is 5 Lenze alt und hat auch Membership. Alles in allem da kannste richtig Kohle sparen. by the way Is die Amtssprache in Edmonton eigentlich schon deutsch, habe gehört das soll eingeführt werden. Für alle Spassbremsen der letzte Kommentar war a Späßle regards an elle da drauße Claus
KK ist ja kein Problem, so grundsätzlich. Nun hatte "Meramid3011" geschrieben, dass die Autovermietung nur über geprägte KK geht. Ich wollte von Anfang an keine solche und habe entsprechend eine Prepaid der LBB, geht gut, da ich kein Konto dazu haben muss
Nun schreibt eben Meramid, dass eben solche Karten nicht gehen sollen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Läuft die Reservierung der Kaution nur über die "Click-Clack-Card" (eigentlich unverständlich, aber es geht ja nicht nach mir )?
Nachtrag zu Claus: Wir gehen südlich von Edmonton...
Von Vancouver nach Edmonton - nimm auf keinen Fall Alamo. Alamo ist nur im Lower Mainland gut vertreten in Edmonton ist National verbreiteter und hat auch eine Hauptniederlassung dort. Vor allem aber einen Rueckgabeort, der auch oeffentlich erreichbar ist.
Bei der Kaution verhaelt es sich so wir niro schreibt. Das wird nur im Falle eines Schadens eingeloest. Beim Abschluss des Vertrags auf damage/collision achten. Steinschlaege sind vollkommen normal und es waere aergerlich, wenn man die Windschutzscheibe selbst bezahlen muesste.