Zitat von J.C.DentonBlöde Kommentare haben andere auch schon gepostet z.b. EZRI. 0815 macht das eben etwas anders. Spaß muß auch sein. Das ist doch kein Grund zur Sperre.
Es geht doch nicht um eine Sperre. 01815 hat entweder ein Problem wie Dreiauge schon vermutete, dass ihn veranlasst hat, sich hier mal selbst zur Debatte oder in den Mittelpunkt zu stellen oder wollte (und das ist irgendwie schiefgegangen) auf seine vielen Beiträge hinweisen und vielleicht einfach nur gratuliert werden.
Ich stimme nicht ab. Warum, weil der dazugehörende Button fehlt, nämlich - "Schreibt er weiter ist fein, lässt er es sein ist es auch gut" oder "Ist mir egal, mir ist beides recht".
natürlich würde ich mich über 2500 weitere Beiträge von dir freuen. Ich würde mich auch freuen, wenn deine Antworten bzw. Kritik anderen gegenüber in Zukunft manchmal nicht so hart ausfallen würden, nicht jeder verträgt die direkte Art so gut und nehmen Dinge persönlich, geht mir selbst auch manchmal so. Wir wollen ja auch keine (neuen) User einschüchtern und verscheuchen.
Ansonsten noch viel Spaß im Forum
PS: Im Alter sollen Menschen ja angeblich sanfter und ruhiger werden, da du ja jetzt ein alter Forenhase bist, besteht also Hoffnung
ich denke, dass bei einigen Themen in letzter Zeit die Emotionen ganz schön hochgekocht sind. Ich weiss wie das ist, wenn man am Schreiben ist, und der Adrenalinspiegel steigt und steigt und steigt...., und plötzlich erscheinen alle Gefühle in Worten auf dem Posting. Ergebnis, der Addressat fühlt sich persönlich angegriffen, und reagiert mit noch mehr Härte.
Ich denke jedoch auch das wer im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte, und damit bist nicht Du gemeint.
Wenn ich merke, dass meine Hände auf der Tastatur vor Zorn anfangen zu zittern, oder die Rechtschreibfehler immer mehr werden, weil die Emotionen das Denken ausschalten, mache ich erst mal eine kurze Pause, lese mir die Vorschau durch, und fange dann an zu korrigieren....
Ich fände es sehr schade, wenn aufgrund von ein, zwei Meinungsverschiedenheiten wertvolle Erfahrungen verlorengehen, die ja Hauptbestandteil dieses Forums sind und sein sollten. Ich persönlich konnte schon sehr viel von Deinen Beiträgen profitieren (habe allerdings auch immer etwas Respekt vor Dir!)
In diesem Sinne bitte bedenken, dass ein gesagtes (geschriebenes) Wort sehr verletzend sein und niemals zurückgenommen werden kann, und vielleicht etwas vorsichtiger damit umgehen.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wenn sie ihre Beiträge verfassen, leider nicht daran, dass ihre Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von Menschen.
Erst denken, dann lesen, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Beitrages, auf den Du antwortest, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.
Deine Beiträge sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! Die meisten Leute aus dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was Du in Deine Beiträge schreibst.
Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Beitrag schreibst! Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Beitrag in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Du solltest Dir Zeit nehmen, um einen Beitrag zu verfassen, der auch Deinen Ansprüchen genügt.
A revised version of the MG08 (Machinegun) was produced in 1915 — the MG08/15 — which featured a bipod rather than the tripod mount plus a pistol grip. At 18 kg, it was lighter and less cumbersome and was intended to demonstrate better mobility on the battlefield; it nevertheless remained a bulky weapon which was chiefly used for defensive purposes. It was, however, put to some use as an aircraft weapon.
The designation lives on as an idiom in the German language, 08/15 (Null-acht-fünfzehn) being used like an adjective to denote something 'standardized', unremarkable or generic.
Man kann es aber auch so sehen:
Based upon the celebrated novels by Hans Helmut Kirst, the 08/15 film trilogy marks a touchstone in postwar German culture. A corrosively satiric look at German army life--the title comes from a notoriously malfunctioning gun type, the 08/15, which became a popular short- hand among soldiers for everything wrong with the military--the films depict the life and times of lance corporal Asch, a model soldier constantly out of step with his overbearing superiors. Kirst's novels, especially popular among German veterans, made him postwar Germany's best- selling author. The 08/15 films, directed by Paul May, were likewise successful; Part I became West Germany's biggest box-office hit of the 1950s.
Waere doch Schade diesen Teil "Deutsche Geschichte" im Forum zu vermissen.......
Und jetzt mach Dich mal locker, nimm Dir 'nen Keks und hau in die Tasten. Und am Wochenende trinken wir erst mal ein Bierchen (oder 2....)
Gruss,
Jan
Ach ja, und Taschentuecher hat diese Woche NoFrills im Angebot
hi 08/ 15, ich stimme auch nicht ab, weil ich die Abstimmung nicht gut finde (erinnert mich ein wenig an: und? war ich gut? ist nicht bös gemeint...
Naja, warum sollte es dich interessieren, was ich dazu sage, ob du weiterschreiben sollst oder nicht. Jeder hat ja hier seine Daseinsberechtigung, und obwohl hier in der letzten Zeit die Emotionen echt hochgekocht sind, glaube ich, hat das nix mit dir zu tun. Also ich bin dafür dass du für dich selbst entscheidest, ob du weitermachst oder nicht. So oder so: liebe Grüße Bianca
heute abend trinkste erst mal ein kaltes Bierchen und legst die Füße hoch und morgen geht's wieder weiter. Gaaanz wichtig, nicht mit zu viel Bier hier schreiben
Wenn deine Beiträge zu schlimm werden brauchst du keine Sorgen zu haben, wir Mods kümmern uns drum
Jetzt aber Spaß bei Seite. Habe auch schon so viel hilfreiche Tipps von dir bekommen, da wäre es schade wenn du nicht mehr hier posten würdest. Mir persönlich geht es so, dass wenn ich mit dir nicht einer Meinung bin ich mich einfach raus halte. Man kennt die Leute doch mittlerweile und man muss nicht immer gleich mit jemanden Streit anfangen nur weil man anderer Meinung ist. Vielleicht bin ich auch nur zu harmoniesüchtig
So ganz ist mir nicht klar, was du mit dieser Umfrage bezwecken willst...(erinnert mich ein bisschen an den Kindergarten: findet ihr mich gut: ja oder nein: bitte ankreuzen).
Aber vielleicht ist das der richtige Strang, um mal anzumerken, dass privat und confidential mitgeteilte Infos in PMs auch privat und confidential bleiben sollten. Ich mag jedenfalls nicht mehr Teile meiner Lebensgeschichte aus dem Kontext gerissen (zum Teil sogar noch inkorrekt) im Forum (niedergeschrieben von jemandem, der mich nicht mal kennt!) wiederfinden. Aber ich hab draus gelernt.
Deine sachlichen Beitraege sind für die einen oder anderen sicher hilfreich, aber an so einer kindischen Umfrage beteilige ich mich trotzdem nicht. Sorry.
ich will auch nicht dass du gehst !! Finds lustig wenn ein 0815er alles so genau weiss. gg Da ich gerade mit einer dicken Bronchitis flachliege konnte ich noch nicht zu der Lady vom Immigration Office u. wenn du weg bist kann ich dir nicht mehr erzaehlen was mit bei dem Canadian Citizenship Antrag rausgekommen ist. Also schoen dableiben !!