Ich arbeite als Schreiner und mein traum von mir ist das ich in Kanada Arbeiten und Wohnen kann.
Ich such ein deutschen Schreiner der dort arbeite oder eine werkstatt hat. Ich möchte in kanada ein Praktikum für 3 oder 4 wochen machen, um zusehen ob ich für immer dort bleiben möchte.
Mein problem ist das ich fast kein Englisch kann.
Deswegen such ich jemand der schon dort ist und mir helfen kann. Der mir auch sagen kann was ich alles machen muss wenn ich dort hien möchte.
Um ehrlich zu sein, Du wirst Dich besser vorbereiten muessen um erfolgreich auswandern zu koennen. Als Schreiner hast Du gute Chancen, aber wie stellst Du Dir vor hier zu leben und arbeiten ohne English zu koennen? Wie stellst Du Dir vor Deinen Fuehrerschein zu bekommen, auf dem Job mit den Kollegen zu reden, mit Kunden zu verhandeln, mit Lieferanten? Wie stellst Du Dir vor ein Bier zu bestellen? Du musst zumindest ein Grundwissen haben um Dich hier zurechtzufinden. Mein Vorschlag, finde raus wo man bei Dir in der Naehe Kurze machen kann und dann intensiv lernen. Wenn Du dann einigermassen sprechen kannst wuerde Ich fuer eine Woche nach England gehen, sehen wie es klappt, dann Englisches Radio hoeren, Englische Filme sehen, Englische Buecher lesen. Es ist wichtig, glaub mir das.
Zum Praktikum: Du brauchst auch fuer ein Praktikum, selbst unbezahlt, ein Visa. Du kannst natuerlich Urlaub machen und, wenn Du einen Deutschen Betrieb findest, die mal die Werkstatt zeigen lassen, aber arbeiten darfst Du auf keinen Fall. Nicht mal daran denken das illegal zu machen, das kann Dir die Chancen fuer eine spaetere immgraton total versauen.
Wenn Du wirklich hier einwndern willst wirst Du mehr Arbeit in dieses Project stecken muessen. Es ist unrealistisch a: ohne Sprachkenntnisse in Canada zu leben und zu arbeiten und b: zu erwarten das Dir jemand die gesamte Arbeit abnimmt.