Zitat von orkan1210Also ich bin 34 Jahre alt , habe 8 Jahre Berufserfahrung habe 4 Jahre lang Autos aus Florida nach Deutschland Importiert, habe 6 monate in den USA gelebt (während des ABIs) war schon zich mal in den USA war auch schon in Australien /Sydney habe nach meinem Abi Ausbildung gemacht 1994 und dann 8 semester Maschienenbau studiert.
Bin verrheiratet und habe einen Sohn und wisst Ihr was die mir bei einer grossen Werkstatt Kette als Filialleiter für ein Gehalt angeboten haben in Köln. 1756€ Brutto = Netto 1100€ (wenn ich nicht arbeiten würde ,bekäme ich 1300€ plus die Miete gezahlt. wo ist denn das gleichgewicht geblieben)
Dann wollt Ihr mir erzählen man könne in Deutschland damit geld verdienen ,ich frag mich nur wie lange Ihr aus Deutschland weg seit ??????????????
Für mein Ausdrücke möchte ich mir gerne entschuldigen..
Und durch meine oben aufgezählten erfahrungen kann ich trotzdem sagen das das bildungsniveu der Amerikaner sehr niedrich ist...
Gruss an alle auch an JAN
Hallo Orkan
Reg dich mal ab !!! Is nit jut för de Blootdruck.
ICH bin noch nicht weg,
Die Arbeitsmarktsituation in K ist so wie du sie beschreibst,trotzdem wirst du zumindest am Anfang In Ca auch nicht 3000€ bzw 4000Cad verdienen.
Ist so!!! Berufserfahrung in Ca hast du nicht,wird aber gerne gesehen. Es ist ein unterschied zwischen- Autos aus Florida Importieren und diese Tag ein Tag aus in einer Canadischen Werkstatt zu reparieren.Haste mal eine von innen gesehen??? Du würdest dich sehr wundern! Ich selbst habe 20 Jahre Erfahrung mit den Karren und deshalb kann ich das sehr wohl beurteilen. Was die Bildung angeht:Wieviel Prozent der Amerikaner lernt man wohl in dem von dir angegebenen Zeitraum kennen. Ließ den Post von Jan. SIE LERNEN ANDERE DINGE als wir Europäer. Das wird nur zu gerne, gerade von uns Deutschen, als ungebildet bezeichnet. TIP von mir: Flieg nach Ca ,schau dich in den Firmen um die deinen Beruf anbieten und ließ hier im Forum die Seiten über die Vorstellungen und Erwartungen der Canadischen Arbeitgeber.
Die anderen Poster haben ebenso gute Tips gegeben. Denke darüber nach und Kopf hoch.
Zitat von orkan1210[...] das das bildungsniveu der Amerikaner sehr niedrich ist...
Ich denke es ist alles gesagt, bleib zuhause! Ohne dich persoenlich angreifen zu wollen, aber mein achtjaehriger Neffe hat eine bessere Rechtschreibung als du! Von daher wuerde ich erstmal die Fuesse stillhalten, bevor ich gross ueber das Niveau anderer urteile.
Ich denke es ist alles gesagt, bleib zuhause! Ohne dich persoenlich angreifen zu wollen, aber mein achtjaehriger Neffe hat eine bessere Rechtschreibung als du! Von daher wuerde ich erstmal die Fuesse stillhalten, bevor ich gross ueber das Niveau anderer urteile
Und deine Aussage, mein Kommentar sei dumm, ist konform mit den Regeln? Die Kausalitaet zwischen arrogant und dumm kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die Rechtschreibung meines minderjaehrigen Neffen besser ist, als die Textausschnitte, die hier von dem Threadstarter geliefert wurden. Er ist ja immerhin derjenige, der die Amerikaner als ungebildet bezeichnet.
Zitat von Hedonist Ich habe lediglich festgestellt, dass die Rechtschreibung meines minderjaehrigen Neffen besser ist, als die Textausschnitte, die hier von dem Threadstarter geliefert wurden. Er ist ja immerhin derjenige, der die Amerikaner als ungebildet bezeichnet.
Entschuldigung wenn ich als Neuling mich hier einmische: Aber was hat Dein Kommentar mit Deinem Neffen mit seiner ursprünglichen Frage zu tun? Über seine pauschale Vorurteile wurde er schon ca. 2 Seiten lang belehrt (mit einem oder zwei brauchbaren Tipps für Kanada).
@ orkan1210 Kann Dir leider keine Tipps bezüglich KFZ Mechaniker Altag in Kanada geben, aber, ich würde es versuchen. Dein Alter stimmt, Erfahrung mit "Arbeiten" an sich hast Du. Wenn der Wille da is, und die Familie mitmacht, dann kann man nach einpaar Jahren in Kanada mehr erreichen als hier in Deutschland.
könntet ihr vielleicht wie schon von Farnor angemerkt wieder aufs Thema zurückkommen ohne euch auf diesem Niveau über die Qualtät der Postings auszulassen? orkan1210 hat sich für die allgemeinen Vorurteile schon längst entschuldigt und damit kann man das auch belassen. Die deutsche Rechtschreibung braucht man in Kanada sowieso nur sehr begrenzt...
@orkan1210 Ich bin zwar nicht vom Fach was KFZ-Mechaniker in Kanada angeht, aber was ich bisherigen Postings im Forum entnommen habe, gibt es sicherlich auch für dich grundsätzlich Chancen dort einen Job zu bekommen. Ob der dann aber von Anfang an wesentlich besser bezahlt ist als hier, ist eine andere Frage, und vielleicht sind sind die Jobangebote auch eher aus den ländlichen Teilen Kanadas und nicht aus Städten wie Vancouver oder Toronto.
Wenn Du erwartest, das wir Dich jetzt an die Hand nehmen, dann tut es mir leid, das können wir nicht leisten. Du findest hier viele Möglichkeiten zur Selbsthilfe und wenn Du mit allgemein gehaltenen Fragen kommst, versteh das bitte nicht Falsch, bekommt man oft nicht die Antworten die man sich erhofft, denn diese Antworten findet man selbst mit Hilfe des Forums. Es kommen ständig diese Fragen, wie : habe ich .... da mag man gar nicht mehr antworten Also hier ist es nicht wie in einem Spatzennest, in dem die Jungen gefüttert werden, aber wir helfen gern mit speziellen Antworten, wenn die Frage über die Basics hinausgeht.
Zitat von orkan1210Also wirkliche Tips habe ich ja nicht gekriegt hier in diesem Forum, hier wird eher über Rechtschreibfehlern diskutiert.
Und für meine Aussagen hatte ich mich schon entschuldigt ,wie Ihr vielleicht lesen konntet.
Gruß orkan1210
zu 1. Hast Du schon und kannst noch hier soooooo viel entnehmen aus dem Forum, nutze einfach mal die Suchfunktion.
zu 2. Wo?
Du kannst nicht irgendwo über ein Volk pauschal urteilen (ungebildet- das Volk) und selbst so viele Fehler machen. Das hält man Dir wie einen Spiegel vor - sorry, ist folgerichtig .