Ich will nach Kanada , da ich KFZ Mechaniker bin und bemerkt habe, fast überall auf der Welt kann man mit diesem Beruf Geld verdienen, nur nicht in Deutschland.
USA kommt für mich nicht in frage weil die mir zu Ungebildet sind (Das Volk)
Australien und Neuseeland waren auch im gespräch , doch das ist echt am Arsch der Welt!!!
Was würdet Ihr denn sagen wie ist es denn so in Kanada??
Zitat von orkan1210 USA kommt für mich nicht in frage weil die mir zu Ungebildet sind (Das Volk)
Es gibt auch Leute die das genauso für die Canadier sehen, dafür brauchst Du bloß mal Ulrich Laux "Abenteuer Kanada" lesen, tu uns aber einen gefallen kauf das Buch nicht, leih es Dir irgendwo, das Geld ist einfach zu schade für das Buch.
Aber das was Du mit den US Amerikaner, sind mir zu ungebildet abtust, kann Dir dort auch begegnen. Es gab mal eine Diskussion zum Thema hier, da berichtete jemand, er wurde von dem netten Mädchen an der Tankstelle gefragt, woher er oder sie kommen würde und die Antwort war aus D, daraufhin die Gegenfrage und wie lange fährt man dann so bis hier...
Aber mal ehrlich, wußtest Du bevor Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, wie die Hauptstadt von Canada heißt? wie die Provincen heißen und die Namen ihrer Hauptstädte? Sind wir jetzt ungebildet?
nur eine kleine Gedankenanregung
Die Antworten auf meine Fragen schick mir einfach per PM aber nicht vorher nachschauen, mach es aus dem Kopf
...ich halte auch Jemanden für nicht grad gebildet, der sich hinstellt und gleich ein ganzes Volk als ungebildet bezeichnet. Solche Äusserungen finde ich einfach unfair und engstirnig...
ich glaube dem fehlt die (Schul-)Bildung. Als Kfz Mech kann man sicher auch in DE Geld verdienen, wie bei uns in der Schweiz, nur wird halt auch bei uns eine gewisse Bildung verlangt. Nur mit guten Noten erhält man auch guten Lohn und gute Arbeitsstelle, und zwar überall, auch in Canada
Zitat von orkan1210Vielen Dank an alle für die schnelle Info .
Ich will nach Kanada , da ich KFZ Mechaniker bin und bemerkt habe, fast überall auf der Welt kann man mit diesem Beruf Geld verdienen, nur nicht in Deutschland.
Australien und Neuseeland waren auch im gespräch , doch das ist echt am Arsch der Welt!!!
Hallo!
So, dann nehme ich mal Dein Posting auseinander:
Wieso kann man als KFZ-Mechaniker ueberall auf der Welt Geld verdienen, nur nicht in Deutschland? Bist Du gut, verdienst Du damit auch in Deutschland Geld, wenn nicht, funktioniert es auch in Canada nicht. Erinner mich noch an den Bericht ueber die "Armutsgrenze" im Stern von 2007, wo der Mercedes-Benz Mechaniker sagte man koenne mit 3.400 Euro netto nicht auskommen......
Die US-Amerikaner pauschal als dumm zu bezeichnen ist unverschaemt und wirklich dumm! Meine Vorredner haben sich ja dazu schon geaeussert.
Das mit dem "Arsch der Welt" kommt darauf an wo man gerade ist, von Neuseeland aus gesehen ist Europa ziemlich der Arsch der Welt.....
Vorschlag: Denke noch mal ueber Dein Posting nach, formuliere es vernuenftig und ohne Beleidigungen, und Du wirst Antworten erhalten.
Stimme Jan zu. Pauschal so eine Äusserung abzugeben zeigt eher wer wohl der Ungebildetere ist.
Bin durch meinen Job logischerweise sehr oft in den USA und mag die Leute dort mittlerweile recht gern. Sie sind unglaublich hilfsbereit, freundlich und kommunikativ wie ich es selten erlebt habe. Dass die meisten nicht wissen wo Hannover liegt ist doch klar. Fragt mal in Deutschland ob sie die Hauptstädte der US Bundesstaaten kennen. Da wird man als US Amerikaner denken: Mein Gott sind die Deutschen ungebildet
Also einfach eine völlig beknackte Aussage des Posters und dass er in Deutschland als KFZ Mechaniker nix verdient kann nur daran liegen, dass er einfach nicht gut genug ist. Ganz einfach. Mit dem Beruf kann man weltweit und immer einen guten Job bekommen - wenn man ihn draufhat und das auch kommunizieren kann
Ausserdem ist der Satz: "Die USA kommen für mich nicht in Frage...." an sich schon lustig. Wer das wohl entscheidet? Der Poster oder die USA? Hihi.
Zitat von orkan1210USA kommt für mich nicht in frage weil die mir zu Ungebildet sind (Das Volk)
Du warst bestimmt noch nie in den USA und kannst das nicht einmal beurteilen! Aber du hättest sowieso fast keine Chancen, in den USA zu leben. Ausser du gewinnst eine Green Card. Als Mechaniker wirst du nämlich kein Visum bekommen!
Ich war schon in den USA, in Wisconsin, und da kamen mir meine Kollegen und Kumpels schon ein wenig..nun ja...hintlerwaeldlerig vor, fragen wie“ habt ihr strom in Dtl, sind eure Kuehe echt alle lila ( milka) usw machten mich schon manchmal stutzig! Aber das beschraenke ich nicht auf Amis, wie gesagt, Iren sind in manchen Beziehungen auch nicht die hellsten! Ergo: es gibt ueberall Leute, und da kann man Dtl nicht ausnehmen, die allgemeinbildungslucken haben ( nennen wir es mal so)
Gebe ich Dir recht! Es gibt in den USA mind. so viele beknackte Leute wie in Deutschland und anderswo. Man kann aber nicht pauschal sagen: Das Volk ist dumm. Darum geht es ja bei unserem Unmut.
Und es hängt auch davon ab wo man sich aufhält. Irgendwo in ländlichen Bereichen wo die Leute kaum aus ihrem Dorf herauskommen (hier wie da) hört man schon sehr seltsame Ansichten von den Leuten. Das kann man aber ja nicht verallgemeinern. Klar hat ein Farmer irgendwo mitten in Nebraska ein anderes Weltbild als ein New Yorker.
Wenn ich mir z.B. die deutschen Nachmittags Talk Shows so ansehe (was ich nicht tue, weil ich es nicht aushalte) dann frage ich mich: Sind das Schauspieler oder ist es real? Was soll ein Aussenstehender von Deutschland halten wenn er sowas sieht (und angenommen er versteht auch was die da von sich geben?) In den USA gibt es diese Art "Unterhaltung" allerdings auch wenn auch irgendwie angenehmer. Die widerlichen Obszönitäten lassen sie meist hier wegfallen.
Man soll nur nicht gleich ein komplettes Vorurteil abgeben und auf alle schliessen.
Zitat von orkan1210Vielen Dank an alle für die schnelle Info .
Hallo Orkan, Du bist sicher noch recht jung vermute ich. Daher die pauschalen Vorurteile, mit denen Du hier nicht gut angekommen bist. Du bis ja aus Köln und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als KFZ Mechaniker dort so wenig verdient. Vielleicht nach der Lehre in einem Kleinbetrieb aber pauschalisier das nicht. Woanders hast du ja schon angefragt und jemand hat die einen Stundenlohn von $ 17,- geschrieben, nur ob Du die anfangs dort bekommst, ist nicht raus. Musst vielleicht auch mit $ 14,- anfangen und dann rechne mal um auf EURO. Vielleicht schaust Du dich mal um anderswo? Spring nicht auf eine Welle auf, nur weil im Fernsehen angeblich soo viele Leute auswandern, und lass dich nicht täuschen, dass dort alles anders, besser und tralala ist. Wie heißt es, das Leben ist kein Ponyhof, dort wie hier. Wenn Du dich für Canada interessierst, beschäftige dich damit, lies was die Canadier hier im Forum so schreiben, lerne englisch und vor allem - fahr erst mal hin bevor du ans auswandern denkst. Und noch ein Tipp, das Land ist groß, vieler Orts wirds im Winter richtig kalt, man spricht englisch dort und Deine Familie und Freunde bleiben sicher hier.
OK, hier mal was zur Bildung in Nordamerika: was ausserhalb Nordamerikas geschieht ist zweitrangig. Man lernt in erster Linie was im Land geschieht, evtl. ein bischen Iraq, Afghanistan, China, aber auch nur weil es tagesaktuell ist. Ansonsten interressiert der Rest der Welt weniger. Fuer uns Europaer ist das komplett anders, neben unserer eigenen Geschichte ist Weltgeschichte und Weltpolitik ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung. Jeder Deutsche kennt den Praesidenten der USA, frag mal einen Amerikaner (oder Canadier) nach dem Praesidenten Deutschlands........
All das hat wenig mit Dummheit oder Bildung zu tun, die Amerikaner sind durchaus gebildet, lernen halt andere Sachen.
Was so im Fernsehen kommt, kann man zwar einerseits als Dumm bezeichnen, andererseits wird das natuerlich komplett durch die Nachfrage gesteuert. Oprah hat letztes Jahr 240 Millionen Dollar verdient, addiert mit den 1,5 Milliarden (kein Scherz) die sie schon besass muss man sich fragen wer der dumme ist. Fuer 240 Millionen muss ich 6857 Jahre arbeiten. (wieder kein Scherz).
Aber hier im Thread geht es ja um das "ueber einen Kamm scheren", die Aussage ein Volk sei Dumm. Hat wohl jetzt jeder begriffen dass das Bloedsinn ist. Oder sagen wir es einfach mal mit Albert Einstein:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Der gute Albert. Wie wahr... Aber dann wäre es auch sehr, sehr langweilig *g*
Ophra ist mit Sicherheit nicht die Dumme. Man kann kaum begreifen, dass sich Leute das Zeug reinziehen. Aber der Markt regelt die Nachfrage wie Du schon sagst.
Man kann in D Geld verdienen als KfZ Mechanic aber was Köln angeht hat Orkan nicht ganz unrecht. Vernünftig bezahlte Stellen,mit vieleicht 1oder 2 Gesellenjahren sind rar. Bei Großen Autohäusern werden Stellen gestrichen und es wird Berufserfahrung vorrausgesetzt. IST ABER IN CA GENAU SO. Ohne Berufserfahrung gibts eben kein einstiegslohn von 22€ Netto. Die Handwerkskammer in Köln jammert weil Gebrauchtwagenhändler an jeder Ecke aus der Erde spriessen und diese dann "Wagenwäscher"für 5€ einstellen die dann ein wenig schrauben.
Das ist dann für die Fachwerkstätten nicht so gut.
Ich persönlich wage daran zu zweifeln das ein Mechaniker der in D gelernt hat sich sofort mit der Technik von Amerikanischen oder Kanadischen Autos zurechtfindet da es doch Unterschiede gibt.Man sollte sich mit den Fzg schon ein paar Jahre beschäftigt haben.
Zu Ungebildetem Volk äussere ich mich nicht da die Aussage so blöd ist und ausgerechnet ein Kölner behaupten will das Amis nicht gebildet sind. Lieber Orkan guggst du mal in deiner Heimatstadt vieviele Blödmanner da rum laufen.
Also ich bin 34 Jahre alt , habe 8 Jahre Berufserfahrung habe 4 Jahre lang Autos aus Florida nach Deutschland Importiert, habe 6 monate in den USA gelebt (während des ABIs) war schon zich mal in den USA war auch schon in Australien /Sydney habe nach meinem Abi Ausbildung gemacht 1994 und dann 8 semester Maschienenbau studiert.
Bin verrheiratet und habe einen Sohn und wisst Ihr was die mir bei einer grossen Werkstatt Kette als Filialleiter für ein Gehalt angeboten haben in Köln. 1756€ Brutto = Netto 1100€ (wenn ich nicht arbeiten würde ,bekäme ich 1300€ plus die Miete gezahlt. wo ist denn das gleichgewicht geblieben)
Dann wollt Ihr mir erzählen man könne in Deutschland damit geld verdienen ,ich frag mich nur wie lange Ihr aus Deutschland weg seit ??????????????
Für mein Ausdrücke möchte ich mir gerne entschuldigen..
Und durch meine oben aufgezählten erfahrungen kann ich trotzdem sagen das das bildungsniveu der Amerikaner sehr niedrich ist...