wo hast du die bilder gemacht? sieht schick aus! ich werd auch fotografieren was ich vor die linse bekomm,dann sag ich euch bescheid was in NS, NB und PEI so rumkriecht!
leben die Loewen auch da? komisch...wer haette das gedacht ;o)
- auf einem Eisbrecher (Museumsschiff und B&B) Kingston - Algonquin Park - Zwischen Parry Sound und irgend was mit H - 10 km nördlich von Sudbury - Guelph - eine alte Holzfällerstrasse in NB - NS nähe Waterville
Bei so viel positiver Resonanz lege ich doch gleich noch ein paar nach ...
Wenn Du schon die Niagara-Falls fotografierst, dann doch bitte die "mighty, wonderful, unbelieveable Canadian falls", und nicht die "small, poor, sh...ty American falls".
Da koennen die Amis farbig anstrahlen solange sie wollen, die Canadische Seite ist klar die schoenere.
@Jan Das Photo der Kanadischen Seite funktioniert in dieser Form nicht, weil es zu viele Lichtquellen in der Umgebung gibt, die das Bild versauen. ... und bei so einem Beitrag sucht man natürlich die besten Bilder aus, nicht die schlechteren ...
.. ein paar tausend aus NY und 2 aus Boston, aber dann war es das auch schon. USA fand ich irgend wie nie so reizvoll. Es war schön es mal gesehen zu haben, aber ein Photo war es mir nicht wert.
ich hab in den 5 tagen NB und NS immernoch keinen Elch gesehn..aber das hochwasser treibt sie angeblich aus den waeldern...meine Chancen auf das Foto steigen mit dem Wasser!!!!
So, hier die fakten: Biber gesehn naehe Miramichi, NB,leider war er zu schnell fuers Foto. 6 Elche auf dem Skyline Trail in cape Breton gesehn, incl. attackierende Elchmama mit Nachwuchs..mann,bin ich geflitzt! Baeren waren da, leider hab ich keinen gesehn,war paar minuten zu spaet ( auch Skyline trail) Finnwale ( ca 25 m lang, 60 tonnen) auf 5 m distanz gesehn, Schlauchbootfahrt in Cape Breton Weisskopfseeadle ( bald eagles) auch einige gesehn, leider kein schickes Foto, aber die sind schon schick!! Dazu unzaehlige Eichhoernchen, Waschbaeren, Bluejays, Fasane gesehn, Coyotes haben wir auch gehoert!
Na das klingt doch gut! Fotos wuerde ich gferne sehen! Hatte am Wochenende einen Skunk unter dem Auto, mein Sohn sah ihn und rannte mit den Worten "a cat" freudig auf ihn zu....... Hmmmm, nichts passiert, habe das Viech mit einem gezielten Wuurf mit meinem Hausschiuh vertrieben (ja, ich trage Hausschuhe!).
Zitat von simon26 Elche auf dem Skyline Trail in cape Breton gesehn, incl. attackierende Elchmama mit Nachwuchs..mann,bin ich geflitzt!
Na, da war wohl jemand zu leichtsinnig? Wie gut, dass es nochmal gut gegangen ist. Ich habe mal gehört, dass pro Jahr mehr Menschen durch Elche umkommen als durch Bären....
nicht leichtsinnig..fotogeil ;o) bin auch gut geflitzt als sie in meine richtung kam! das naechste mal bin ich vorsichtiger! ich wollt ja nur das perfekte Foto fuers Forum machen!
Bin seit 2 Tagen wieder aus (Ost-)Kanada zurück und ich kann nur sagen: WOW! Am 27.05. haben wir tatsächlich eine Elchkuh grasend neben dem Hwy 60 angetroffen. Selbst ein Truck aus der Gegenrichtung konnte sie nicht wirklich erschrecken. Ein echt beeindruckendes Erlebnis! Wir haben in 3,5 Wochen aber jede Menge Tiere gesehen: Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Sundhill Cranes, Kanadagänse, Redwinged Blackbirds (jeden Tag min. 30 Stück egal wo wir waren), Otter, (kleine) Schlange, Frösche, Schildkröten, Deers , Bisamratten (am Straßenrand von Sumpfgebieten und mitten in Ottawa!) ... nur leider kein einziger Schwarzbär!
Vom Mizzy Lake Trail im Algonquin Park war ich übrigens vollkommen enttäuscht! Obwohl genau dieser Trail als ideal zur Tierbeobachtung gepriesen wird! Zum einen war der Weg kein Weg sondern ein Gestolpere über 1/3 Baumwurzeln - 1/3 Stein/Felsen - 1/3 Matsch und zum anderen habe ich außer einigen Vögeln & Mosquitos/BlackFlies nichts, aber auch gar nichts zu Gesicht bekommen und ich bin erst um 16:30 Uhr am Parkplatz gestartet und um ca 18:30 Uhr wieder zurückgekommen, bin also dem Trail nur eine Stunde gefolgt und dann genervt umgedreht. Der Track & Tower Trail ist zwar offiziell als schwieriger eingestuft, aber dafür umso lohnender! Hier habe ich z.B. einen kleinen Otter & die kleine Schlange gesehen!
Mein Fazit: die Tierwelt fängt oft schon hinterm Haus an.
Viele Grüße aus Heidelberg,
Sunny
SunnyDevon
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02069.JPG