Hi Ihr alle! Bei mir lief das wie folgt ab ( falls ihr das wissen wollt): ich habe mir die Stelle über die Agentur für Arbeit im Internet geholt,habe dann eine Bewerbung geschrieben,wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen nach Bonn.Die Firma hat dann eine Immigration Firma beauftragt die den Papierkram erledigt.Diese Firma hat mir denn alles zugeschickt und ich musste lediglich Unterschreiben und die Papiere zur Botschft schicken. Und als ich Angekommen war in Calgary ist eine Person von dieser Firma mit mir die zur Krankenkasse,Bank und zum Amt wegen der Sozialversicherung gegangen. Dieses Prozedere in Deutschland hat wirklich nur 6 Wochen Gedauert. Ich wollte hier deswegen nicht Angeben das,dass bei mir so kurz abgelaufen ist ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das es sowas gibt wie Firmen die diesen Papierkram für einen erledigen.
PS: ich bin wieder in Deutschland, bin nach drei wochen wieder nach Hause geflogen es hatte aber andere persönliche gründe die ich hier nicht breit treten möchte weil es keinen was angeht.Ich möchte nur hinzufügen das ich gerne wieder nach calgary gehen möchte sobald alles in Deutschland geklärt ist.
Du bist nicht gemeint, fühl Dich bitte nicht angesprochen. Angesprochen ist eher Superdirk, ähm, Dirksupermandertolledolle
Ich finde es sogar sehr nett das Du Deine durchaus positive Erfahrung hier postest. Mich würde sogar interessieren welche Agentur das ganze für Dich und die Firma erledigt hat, denn es klingt nach einem ausgezeichneten Service. Daran ist ja nicht´s lächerliches, sondern etwas bewundernswertes.
Ich hoffe, das Du den Weg nach Canada wieder findest. Was auch immer Dich wieder nach DE getrieben hat, es war wahrscheinlich nicht leicht für Dich. Deshalb drücke ich Dir alle meine Daumen, versprochen.
Meine hämischen Späße richten sich eher gegen Menschen die sich hier im Forum an die Hilfsbereitschaft von Leuten wie Dir wenden und dann frech werden weil es ihnen vermutlich an sozialer Kompentenz und sozialer Intelligenz fehlt.
Hallo Bob..ich wollte auch ernsthaft wissen, wie es bei Dir weiterging und drück die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Es ging halt aus Deinem Posting nicht hervor, ob Du noch in CAN bist oder nicht.
Gruß Birgit
P.S. Mich hat nur gewundert, dass Du nur unterschreiben musstest..kein Führungszeugnis beantragen oder Geburtsurkunde einreichen...
Bei mir lief das wie folgt ab ( falls ihr das wissen wollt): ich habe mir die Stelle über die Agentur für Arbeit im Internet geholt,habe dann eine Bewerbung geschrieben,wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen nach Bonn.Die Firma hat dann eine Immigration Firma beauftragt die den Papierkram erledigt.Diese Firma hat mir denn alles zugeschickt und ich musste lediglich Unterschreiben und die Papiere zur Botschft schicken.
es gibt tatsächlich firmen / Agenturen/ Einwanderungsberater, die diese arbeit für das unternehmen in kanada und dem neuen arbeitnehmer machen. - das ist übrigens kostenfrei für den arbeitnehmer - so verlangt es alberta.
bei diesen unternehmen handelt es sich dann, um arbeitgeber, die bereits eine generele LMO von hrsdc haben (mit oder ohne sonderprogramme)
da dies dann alles korrekt nach den vorschriften von hrsdc und cic abläuft geht es natürlich sehr schnell.
nicht zu vergessen - für geprüfte firmen und auch ganze industriezweige gibt es sonderprogramme, wo die lmo in 5 tagen ausgestellt wird (maybe in 10 tagen)
das gibt es nicht für alle berufe, sondern nur für die industrien mit dem dringensten bedarf.
Meine hämischen Späße richten sich eher gegen Menschen die sich hier im Forum an die Hilfsbereitschaft von Leuten wie Dir wenden und dann frech werden weil es ihnen vermutlich an...
Da ich nicht möchte, das es hier wieder Streß gibt, möchte ich Aufgrund des obigen Satzes diesen Thread schließen. Dazu muß ich sagen das ich dies, was Hoxx da schreibt, sehr gut nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut die Mißverständnise der neuen User vorstellen, die dann zu heftigen Auseinandersetzungen führen.
Also mein Aufruf an alle Seiten, lest mal wieder hier nach: topic.php?topic=4162