Hallo Gemeinde und wieder eine frage meiner seitz. wie ihr mitbekommen habt , will mir mein Arbeitgeber ein Visa stellen. - ein Work Permit. er will es auf der ? Botschaft veranlassen . sodele nun meine Frage. 1: woher weiss ich , dass er es veranlasst hat ? 2: was muss ich nun tun - einfach warten ?? 3: was bekomme ich von diesem prozedere wie mit ? 4: wie lange dauert das denn ? - ich habe was mit 38 Wochen gelesen. Bitte um für mich wertvolle Tips und Ratschläge Danke Dirk
du bist ein lustiger Biertrinker deswegen frage ich ja hier an , um tips und hilfe zu bekommen. also damit auch du es verstehst. und nicht meinen Namen schreien musst , denn ich bin nicht so gebildet und erfahren wie du.
laut Telefonat mit meinem neuen Arbeitgeber in Ontario nähe Toronto will er mir ein Work Permit erstellen - beantragen. das ist der letzte Stand der der Dinge so , und nun kommts. Was muss ich nun tun ? ist das nun auch zu dir gekommen mister 0815 ?? mfg Dirkdertolle
du gehst auf die webseite von cic - http://www.cic.gc.ca und ziehst dir die formuöare für den work permit antrag - dann auch die guid von cic-berlin - da steht alles drin
du wartest also auf die LMO nr. - die dir dein boss sendet - und dann stellst du deinen work permit antrag in berlin
steht aber alles genau beschrieben unter dem link, den 0815 gepostet hat - also das hast du da schon selber zu lesen
Zitat von Dirkdertolledu bist ein lustiger Biertrinker deswegen frage ich ja hier an , um tips und hilfe zu bekommen. also damit auch du es verstehst. und nicht meinen Namen schreien musst , denn ich bin nicht so gebildet und erfahren wie du.
laut Telefonat mit meinem neuen Arbeitgeber in Ontario nähe Toronto will er mir ein Work Permit erstellen - beantragen. das ist der letzte Stand der der Dinge so , und nun kommts. Was muss ich nun tun ? ist das nun auch zu dir gekommen mister 0815 ?? mfg Dirkdertolle
Erstens hast Du in Deinem Posting einen Misch Masch geschrieben das man erkennen kann ,das Du aber auch Null Ahnung hast wie das ablaueft ,
stimmt genau was du sagst , dann poste ich Dir den link wie, wer wo und was und das man im Forum ne Menge Beitraege dazu findet dann Beschwerst Du Dich. ich schrieb dir schon dass ich nicht so wissend bin wie du , schau mal auf die anzahl der Postings
So und dann noch frech werden !?
du hast angefangen , denn du hast mich angegriffen indem du meinen namen geschrien hast ( Großschrift !! )
Nee nee was erwarte denn ich bin nicht so wissend wie du hier im Forum st Du ? Das man Dir in Kanada den Arsch auch noch abputzt ? wenn du dich dazu bereiterklärst , ich arbeite ja bald in deiner nähe ( ca 35 kilometer von dir )
1: woher weiss ich , dass er es veranlasst hat ? FRAGE IHN !
danke für die intelligente Antwort , das habe ich mir auch gedacht , villeicht gibbet es ne Datenbank wo man sich reinklikkt - mister Oberschlau
2: was muss ich nun tun - einfach warten ?? DAS LIEGT AN DIR !
den kommentar hättest du dir sparen können
3: was bekomme ich von diesem prozedere wie mit ? LINK LESEN !
endlich mal ne anständige Antwort , mit der ich was anfangen Kann- danke dafür
4: wie lange dauert das denn ? - ich habe was mit 38 Wochen gelesen. Bitte um für mich wertvolle Tips und Ratschläge WENN MAN DAS GENAU WUESSTE WUERDE ES IRGENDWO STEHEN ABER JEDER FALL IST ANDERS ODER KANNST DU MIR SAGEN WIE LANGE ES DAUERT BIS ICH KINDERGELD IN SCHWEDEN BEKOMME ?
ich glaube es dauert so lange , bis du Kinder gemacht hast
Echt (t/d)oll Dirk !
kannste dir sparen und gehe ein 0815 Biertrinken oder brauchst du einen der dir das Bier öffnet oder musst du warten weil keiner mehr da ist der deine stammtischgelaber hören möchte
Das ist nicht nur Deine Meinung, maxim..aber da Dirk ja einen AG hat, der sogar das WP für ihn besorgt, hat er nützliche Tips anscheind nicht nötig...*schulterzuck*..wer nicht will, der hat schon, gell?...
0815 hat dir mit dem Link die wichtigste Informationsquelle für das Work Permit gegeben, und wollte dir damit helfen, mehr nicht. Es gibt außerdem noch Infos auf der Seite der kanadischen Botschaft http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...isa-work-de.asp . In den HowTos & Guides des CIC sind i.d.R. die wichtigen Schritte und Abläufe beschrieben. Ich denke wenn du die Infos dort gelesen hast wirst du die meisten deiner Fragen beantworten können. Vielleicht weis dein zukünfigter Arbeitgeber auch mehr.
Also ich war letztes jahr schon in Kanada/calgary und habe dort gearbeitet. Mein Arbeitgeber hat für mich eine Immigration Firma beauftragt den ganzen Papierkram zu erledigen.Ich habe denn nur von dieser Firma die unterlagen bekommen und musste die ausfüllen und dann zur Botschaft schicken,und 4Wochen später hatte ich die unterlagen zurück von der Botschaft.
Zitat von DirkdertolleHallo Gemeinde und wieder eine frage meiner seitz. wie ihr mitbekommen habt , will mir mein Arbeitgeber ein Visa stellen. - ein Work Permit. er will es auf der ? Botschaft veranlassen .
Dein Arbeitgeber kann kein WorkPermit oder Visa für Dich beantragen, dass wirst Du schon selber machen müssen. Da muss sogar Deine Unterschrift drauf. Zusätzlich brauchst DU nen Haufen Papiere, die für den WP grundsätzlich erforderlich sind.
Dein Arbeitgeber kann nur den LMO für Dich beantragen, mehr nicht.
Aber da 0815 Dir schon alles notwendige dazu geschrieben und Dir wertvolle Hinweise gegeben hat, wirst Du vermutlich auch meinen Hinweis in den Wind schreiben...
Dirk, sei mir nicht böse, aber ich hoffe Du hast über´s Wochenende noch mal über Deine Benehmensart hier im Forum nachgedacht.
Mal eine Einschätzung :
Wenn Du in Canada beruflich wie persönlich auf die Beine kommen willst, dann brauchst Du dafür eine gehörige Portion intrinsischer Motivation. Das heißt auf Deutsch : Du musst Deinen Arsch bewegen.
Zu aller erst musst Dir die Zeit nehmen und die CIC-Seiten inhalieren. Sonst wird es per se nichts. Nun bekommst Du hier im Forum schon die Essenz die Du brauchst. Das ganze serviert wie ´ne Stulle von Mama, aber essen mußt Du sie selber.
Was übrigens auch nicht schlecht ist : Wenn man Dir hier postet das ein AG kein WP beantragen kann, dann nutzt es Dir nichts wie ein trotziges Kind auf den Boden zu stampfen. "....aber mein AG hat´s getan...". Lern Englisch, lies Dir die CIC-Seiten durch, lerne ein wenig etwas vom Umgang mit Menschen und überlege Dir dann noch mal ob Canada für Dich in Frage kommt und ob dieses das richtige Forum für Dich ist.
Mit Deiner momentanen Einstellung wird es eher ein Rohrkrepierer.
Also ich war letztes jahr schon in Kanada/calgary und habe dort gearbeitet. Mein Arbeitgeber hat für mich eine Immigration Firma beauftragt den ganzen Papierkram zu erledigen.Ich habe denn nur von dieser Firma die unterlagen bekommen und musste die ausfüllen und dann zur Botschaft schicken,und 4Wochen später hatte ich die unterlagen zurück von der Botschaft.
Eine Immigrations-Firma macht alles fuer Dich. Wahrscheinlich sogar umsonst, weil sie sonst nichts zu tun hat und Dich wirklich super findet! Und all das dauert nur 4 Wochen. Schande ueber uns die Monatelang auf eine WP warten nachdem sie stapelweise Papier bearbeitet haben......Viel Glueck in Canada. (es war doch Canada, oder?)
Gruss,
Jandertolle
Falls es nicht so reibungslos klappt kannst Du ja dann (das waere dann in 5 Wochen) hier nochmals nachfragen.
Hm...okay..Dirk hat also die Antwort bekommen, auf die er gewartet hat..aaaaber...
"Was ist mit Bob?"
Arbeitet und lebt er denn inzwischen in CAN ? Und welche Unterlagen bekam er von der Botschaft zurück? Ich dachte, man bekommt nur den Letter mit "You are approved" und tauscht den dann am Flughafen in CAN gegen die WP...
Nein Birgit, vollkommen falsch! Das geht wie folgt, habe gerade dieses Posting von unserem Frend dem glaeubigen Zimmermann aus Calgary im Kabel1-Forum gelesen. Er antwortet stak74, der wissen wollte mit welchem Satus er denn in Canada sei, wie folgt:
Zitat:
"Also mein lieber Stak,
Du hast es zwar nicht verdient aber ich antworte aus reiner Gnade totzdem, dass ist zwar nach unseren empfinden nicht gerecht aber gnade bedeutet das man etwas ekommt obwohl man es nicht verdient hat... (Von der Theologie nun zur Praxis!)
Es handelt sich um einen vorruebergehnde Arbitsgenehmigung auf basis einer LMO im zusammenhang mit dem PMP Porvince M... Dingsta Ptogamm was es nur in Alberta meines wissens gibt, es hat 15 Tage gedauert nachdem verschiedene Seiten Telefax angeblich beim ersten mal bei der Imigrationsbehoerde nicht lesbar angekommen war... Die ging aber ueber "Kontakte" die normale Sterbliche nicht unbedingt haben...
Als ich meine Fabrik in N.S. aufgemacht habe, habe ich die Arbeitsgenehmigungen fuer meinen deutsch/USA Prokuristen ueber einen Palamtsabgeordneten am selben Tag noch bekommen, bzw. fuer 2 deutche Zimmerleute (Hobelmaschienenfuehrer LMO) innerhalb von 3 Tagen...
Vielleicht hast Du ja den falschen Beruf???
Frohes Pesach wuensche ich!"
Ist das nicht schoen? So wird's gemacht, und das alles ohne Immigrations-Firma!!!