Hi Matthias und die anderen Grundstück-Interessierten,
nun fühle ich mich doch angestachelt, meinen Senf zum Hollahan-Lake beizusteuern ... Deine website ist professionell gemacht! Gratuliere! Über Deine Preisvorstellungen kann man schon geteilter Meinung sein. Die Kritik der anderen ist berechtigt. Kanada bot einst auch Menschen mit wenig Geld die Möglichkeit, Land zu kaufen und sich darauf frei zu entfalten. Diese elende Immobilienspekulation und das Zerstückeln der Landschaft in kleine und teure exklusive LOTS ist das Ende dieser Freizügigkeit!
Schau Dir „Deep-Cove“ oder „Lloyd’s Landing“ an! In Deep Cove stehen die Häuser so eng wie in einer deutschen Reihenhaussiedlung. Hauptsache man verkauft für teueres Geld ein bisschen kanadisches Abenteuer ...Was heißt verkaufen, es klappt scheinbar nicht – und nun werden sie angeblich vermietet (Time Sharing?).
Bedauerlicherweise können wir „alten“ Hollahan-Anrainer“ an dieser Entwicklung nicht mehr viel ändern. Es ärgert uns allerdings, dass durch die Preistreiberei auf dem Immobilienmarkt unser jährliches „Assessment“ steigt und steigt – und solltest Du Deine Preisvorstellung verwirklichen können, dann gnade uns Gott wie uns die Steuern auffressen werden!!!
Als alter Seemann und Träumer glaubte ich einst, dass die Großartigkeit und Größe der kanadischen Landschaft nicht einfach so kommerziell verbraten werden sollte! Da halte ich es gerne mit dem großartigen EDWARD ABBEY, über den der Sänger TOM RUSSEL (in der Ballade über Edward Abbey) singt: „ .. If a man can’t piss in his own front yard, he’s living too close to town!” Aber Vorsicht: nicht jeder “Tree-Hugger” ist ein Spinner!
Lieber ein größeres Stück Land – und eine kleine Hütte als diese „Cracker Box Developments“, wo dann unter Umständen nicht gerade die Natur-Enthusiasten leben, die hier so bitter nötig wären ... Bitter nötig deshalb, weil Du ja selber erlebst, wie Kahlschläge dem Land sein Gesicht rauben. Du weißt ja, dass es der Sohn des deutschen Vorbesitzers der weitläufigen ehemaligen Cyrus-Eaton-Ländereien ist, der diesen Raubbau zu verantworten hat. Wir – und Dein Onkel - hatten noch von seinem Vater die Seegrundstücke gekauft...
Man könnte es beinahe als Trost empfinden, dass der Sohn die Grundstücke kahl schlagen ließ, weil er sie nicht (zu seinen Preisen) hatte verkaufen können!
Dass er zusätzlich von den Leuten, die für das Naturschutzgebiet gekämpft hatten, einen unverschämten Preis für die nordöstliche Ecke des Seeufers abgeräumt hatte, mag für die Geschäftstüchtigkeit dieses Menschen sprechen und verraten, wes Geistes Kind er ist!
Der Spendenfreundlichkeit engagierter Kanadier ist es zu verdanken, dass es um den See nicht überall so aussieht wie unterhalb des Deep Cove Mountains oder auf den Grundstücken zwischen Dir und unseren Cottages.
Lieber Matthias, dieser Kommentar muss sein! Du bist im Besitz eines landschaftlichen Kleinodes mit dem man Träume verwirklichen könnte!!! Vielleicht muss Dein kommerzielles Denken durch ein indianisches Reinigungsritual geführt werden? Ich hätte da Verbindungen! Aber im Ernst, Du wirst nicht ärmer, wenn Du Deine Pläne überdenkst – und eines Tages vielleicht sehr glücklich darüber sein, ein Stück Natur und Einsamkeit erhalten zu haben!
In freundschaftlicher Nachbarschaft = der Seemann von der Loon-Cottage +