Also, dem Dummen werd ich sicher keines meiner Grundstücke verkaufen.
Und zu den Preisen:
Ich habe die letzten 2 Jahre damit verbracht diese "Grundstücksache" anzugehen.
Und das immer mit der Absicht schon einige Grundstücke abzuteilen und zu verkaufen, aber das auf jeden Fall mit möglichst großer Rücksicht auf Natur( es grenzt auch ein Naturschutzgebiet an, das Blandford Nature Reserve), Nachbarn und nicht zuletzt auf mich selbst, den ich werde ja selbst auch dorthin gehen.
In diesen letzten 2 Jahren habe ich mich unter anderem auch sehr ausführlich mit diversen Angeboten anderer Grundstückverkäufer beschäftigt und habe zahllos viele Grundstücke und Erschließungsvorhaben beobachtet und besichtigt, bzw. einer meiner Mitarbeiter hat das teilweise für mich gemacht.
Nicht nur aufgrund dieser Erfahrungen bin ich auf meine Preisvorstellungen gekommen, sondern es spielen viele Gründe eine Rolle.
Beispielsweise die traumhafte Lage, die Nähe zum Flughafen, die Nähe und doch Entfernung zu Halifax.
Das und noch vieles mehr macht den Preis und nebenbei erwähnt:
Natürlich kann man z.B. ein Grundstück, auch am See, für CAD20.000 bis CAD25.000 bekommen. Sehr oft sind solche Grundstücke dann 100 und mehr Meter lang, dafür dann aber nur 20 oder 30 Meter breit. Solche eine Erschließung oder Teilung mache ich nicht, denn das hätte dann FÜR MICH mehr den Charakter einer extremen Vermarktung gehabt.
Oder es geht erstmal 1,5 oder 2KM durch den Wald. (Auch ganz schön, aber nicht im Winter) Oder wie ist es mit Strom, Telefon, Müllabfuhr, Schulbus, Straßen........?
Am Hollahan Lake ist alles da.
Also, liebe Leute:
Sehr gern habe ich feedback!
Aber bitte fair bleiben und nicht solche Sachen kundtun (auch wenn es hübsch umschrieben ist) wie:
Der wartet auf den Dummen, der heute aus dem Zug steigt und dann auch noch bei Ihm vorbei kommt.
Das ist irgendwie unter der Gürtellinie.
Ich kann sehr gut damit umgehen, wenn Einigen meine Preise zu hoch sind.
Aber dann bitte schön nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wer die Möglichkeit hat, und es gibt ja div. Forummitglieder aus NS, kann doch mal am Hollahan Lake, am Hwy 329 von Chester kommend, vorbei schauen.
So, bitte nicht zögern, immer feedback geben.
Mit Gruß aus Jesteburg bei Hamburg (heute waren hier 18,4°C) Matthias
Also es gibt Grundstuecke im Lower Mainland hier, die sind guenstiger und fuer ein paar $$ mehr steht noch ein Haus drauf.
Ne Mathias nimm's mir nicht uebel, aber da greifst mit deiner Preisvorstellung doch sehr hoch. Dennoch drueck ich dir mal die Daumen dafuer.
Kurz zusammengefasst: Gesamtflaeche 20,863 ac = 84.430 m² Gesamtverkaufspreis $1,357,500.00
Wassergrundstuecke sind auch bei uns sehr teuer und man muss inzwischen fuer unbebaute Grundstuecke zw. $65.000 bis $140.000 berappen, aber dafuer sind die Grundstuecke auch mindestens 10acre gross.
Wie gesagt, viel Glueck beim Verkauf!
Gruss Thorsten
P.S. Mark, die Verkaufsseite richtet sich vornehmlich an Deutsche, die meisten davon denken nicht an sowas wie Assessment und Property Tax. Die Tax kann nicht wirklich hoch sein, da es als unbebaut residential kaum einen echten besteuerbaren Gegenwert hat.
War gerade für 1 Woche geschäftlich in Halifax und hatte Zeit, mir Grundstücke in CHESTER und Umgebung anzuschauen!!
Überlege, ob ich mir was zum "ENTSPANNEN" in der Ecke kaufe!!
Da hast Du Dir ja echt ein geiles Fleckchen Erde ausgesucht!!
Super Lage, unmittelbar am OCEAN und endlich einmal Grundstücke, wo man auch nach deutschen Maßstäben GRUNDSTÜCK zu sagen kann!!
Alle Anderen die ich mir angeschaut habe, sind ja nur "TRÜMMERFELDER" ( um ein Haus zu bauen muß man erst einmal SCHWERES GERÄT bemühen um Felsbrocken und Bäume zu entfernen!!), oder sie liegen soweit ab von jeder öffentlichen Straße, daß man ein Allradfahrzeug benötigt um dorthin zu gelangen!!
Hier nun meine Frage: Sind in Deinem Preis die Zuwegung über eine befestigte Straße, sowie die Versorgung mit Telefon und Strom enthalten??
Wenn Du genaue Informationen über PROPERTY TAXES und Bebaubarkeit hast, teile mir diese bitte mit!!
So wie auf meiner Website http://www.hollahan-lake.com und dort auf der Seite Grundstücke bzw. Lots (1.Karte) zu sehen, wird eine befestigte (2 spurige) Strasse gebaut. Strom- und Telefonmasten werden im Zuge des Strassenbaues mit aufgestellt. Diese Kosten sind in den Grundstückspreisen enthalten.
Und auch @0815 (Mark):
Habe derzeit eine mündliche Zusage des Bauamtes in CHESTER (Municipality of Chester), dass es hinsichtlich der Bebaubarkeit (Größe und Lage des Hauses auf dem Grundstück) keinerlei Auflagen gibt. Die schriftliche Bestätigung dafür habe ich angefordert.
Property Taxes für die Einzelgrundstücke erhalte ich in Kürze und melde mich dann dazu.
War gerade für 1 Woche geschäftlich in Halifax und hatte Zeit, mir Grundstücke in CHESTER und Umgebung anzuschauen!!
Überlege, ob ich mir was zum "ENTSPANNEN" in der Ecke kaufe!!
Da hast Du Dir ja echt ein geiles Fleckchen Erde ausgesucht!!
Super Lage, unmittelbar am OCEAN und endlich einmal Grundstücke, wo man auch nach deutschen Maßstäben GRUNDSTÜCK zu sagen kann!!
Alle Anderen die ich mir angeschaut habe, sind ja nur "TRÜMMERFELDER" ( um ein Haus zu bauen muß man erst einmal SCHWERES GERÄT bemühen um Felsbrocken und Bäume zu entfernen!!), oder sie liegen soweit ab von jeder öffentlichen Straße, daß man ein Allradfahrzeug benötigt um dorthin zu gelangen!!
Hier nun meine Frage: Sind in Deinem Preis die Zuwegung über eine befestigte Straße, sowie die Versorgung mit Telefon und Strom enthalten??
Wenn Du genaue Informationen über PROPERTY TAXES und Bebaubarkeit hast, teile mir diese bitte mit!!
Gruss aus Düsseldorf
Horst
Hallo Matthias oder Horst,
schön das Du Deine eigenen Grundstücke toll findest! Dann kauf Sie selbst!
Gegen diese Art der Werbung haben wir hier etwas!
Wir haben kein Problem damit, wenn jemand seine Leistungen anbietet, aber sich selbst fiktiv zu loben ist unter aller SAU!
Was denkst Du denn?, das wir die IP's nicht prüfen?
Da du somit nicht seriös wirkst und für mich auch nicht bist entferne ich Dein Verkaufsangebot.
Hiermit möchte ich dieses Mathias einräumen und unser Gespräch veröffentlichen, es handelt sich bei dem folgenden nicht um meine Meinung oder die des Domaininhabers. Vorab aber noch die Antwort, die Mathias Horst auf seine Frage gegeben hat
Zitat von Matthias01@Horst,
sehr schön, dass es Dir gefällt.
Zu Deinen Fragen:
So wie auf meiner Website www.xxx-xxx.com und dort auf der Seite Grundstücke bzw. Lots (1.Karte) zu sehen, wird eine befestigte (2 spurige) Strasse gebaut. Strom- und Telefonmasten werden im Zuge des Strassenbaues mit aufgestellt. Diese Kosten sind in den Grundstückspreisen enthalten.
Und auch @0815 (Mark):
Habe derzeit eine mündliche Zusage des Bauamtes in CHESTER (Municipality of Chester), dass es hinsichtlich der Bebaubarkeit (Größe und Lage des Hauses auf dem Grundstück) keinerlei Auflagen gibt. Die schriftliche Bestätigung dafür habe ich angefordert.
Property Taxes für die Einzelgrundstücke erhalte ich in Kürze und melde mich dann dazu.
Gruß aus Jesteburg bei Hamburg Matthias
Zum Gespräch mit Mathias:
Er sagte mir am Tel. das er gerade einen Kunden im Büro hatte, der sich für dieses Grundstück interessiert. Im Kundengespräch erwähnt Mathias die Einwände und Kommentare einiger Forenmitglieder. Dies konnte Horst nicht verstehen, da er die Grundstücke gesehen hatte und begeistert war und schlug vor, das er einen Beitrag ins Forum zum Thema schreibt. Dies hat er getan und Mathias hat seine Antwort im folgenden darauf veröffentlicht. Dies geschah von dem Dienstcomputer von Mathias und erklärt die identische IP. Mathias sagt dazu, er ist nicht ganz unschuldig daran das es so etwas unseriös wirkt und möchte das es in seinem Wahrheitsverständnis dargestellt wird.
Ich hoffe ich bin dem so gerecht geworden. Mathias, du hast die Möglichkeit selbst diese Darstellung zu verfassen, ich werde auf Deinen Wunsch auch dies obige entfernen oder in Deinem Sinne korrigieren.
Hehehe, was fur ein Nepp...... habe mich gerade mal hier durchgelesen, und mir war klar als Horst zu Wort kam dass das ein fake sein muss.
Matthias, lass es lieber, dieses Spielchen in einem Forum. Deine Grundstuecke sind vollkommen ueberteuert, und ich wuerde nachdem ich das alles hier gelesen habe sowieso nicht kaufen, auch wenn es ein Schnaeppchen waere. Der reisende Horst, sitzt dann an Deinem PC und antwortet und lobt und findet alles super, darum die gleiche IP...... klar ueberweise ich dann mal eben 320.000 Dollar, Horst sagt ja das es klasse ist!
Und die hohen Preise kannst Du vielleicht vor einem Deutschen Touristen mit zu viel Geld rechtfertigen, aber nicht vor Forumsmitgliedern die sich mit Canada ausgezeichnet auskennen. Was soll denn z.B. "die Naehe und doch Entfernung zu Halifax" heissen. Wohin? Halifax? Nicht Toronto, Vancouver oder Calgary, nein, Halifax! Na das macht die Sache natuerlich teurer. Ach ja, und by the way "ich gehe selber dorthin" ist Verkaeuferschulung Tag 1, Lektion 1. "sag dem Kunden Du hast/benutzt es selber", klingt Vetrauenserweckend.
So, bin glaube ich alles losgeworden, mir geht bei solchen Sachen einfach der Hut hoch! Egal was man macht oder wo man ist, es kommt immer einer vorbei der meint er ist super schlau und kann einen be........... naja, lassen wir das. Aber ich bin eigentlich nicht hier im Forum um irgendwas zu kaufen.
betrachte es einmal so, hier haben wir das Hausrecht. Ich persönlich habe mich auf Grund unser Gespräche zu diesem Schritt entschieden, diesen Thread wieder frei zu geben und Dir noch die Möglichkeiten eingeräumt, zu kommentieren oder zu ändern. Du hast dies nicht genutzt und machst es hier jetzt öffentlich, was Du vorher hättest klären können. Gut wenn Du meinst. Wir hätten das auch anders machen können.
Also, wie Mathias es wollte, habe ich das Angebot nun erstmals wertfrei geprüft.
Fazit: Ich würde KEIN Grundstück kaufen.
Begründung: Zu weit weg vom Schuss und flach wie Mondlandschaften. Aber dann würde ja der Preis passen, der nach meinem Empfinden deutlich zu hoch ist.
Naja, und Immoscout24 als Referenz zu nennen ist mutig, denn dort tümmeln sich einige überpreiste Objekte. Wobei ich natürlich nie sagen würde, dass dies überteuert ist...
Wieso wird es denn nicht im MLS gelistet? Nun kommt bestimmt das Argument, dass man keinen Makler zahlen will. Meine Interpretation: Neee, weil wohl kein Makler seinen Namen bei dieser Preisgestaltung hergeben würde um seinen Ruf zu verspielen. Daher auch Propertyguys- also Selbstvermarktung.
Aber viel Glück. Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Vielleicht marschiert er dann mal in Dein Büro und kann dann von Deinem PC uns berichten wie er Astronaut spielt. Aber dann bitte mit Vor-Ort-Fotos.
ich wollte eigentlich zu diesem Thema hier überhaupt nichts sagen, da ich selbst hier in der Umgebung lebe, aber jetzt kann ichs mir doch nicht verkneifen:
so wirkliche "Fantasiepreise" sind das nicht, aber das wissen ja die Leute von außerhalb mal wieder alle besser.... Die Grundstückspreise am Wasser sind hier in den letzten 5 Jahren um ca. 50-60% gestiegen...manche noch mehr... (ich hoffe unseres auch..)
Chester ist eine der teuersten Gegenden hier, wie man an den anderen Angeboten in der Umgebung sehen kann: Hier kaufen die reichen Amerikaner aus Boston ihre Zweit-und Dritthäuser ... Und die aus Toronto, die Kohle haben und sich den Smog und die Hitze im Sommer nicht antun wollen, haben hier auch Sommerhäuser..
Anga, das mag ja wohl sein, denn man kann hier auch billige Seegrundstücke kaufen, die sind dann allerdings nicht in Chester. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß man nicht pauschal aus der Ferne urteilen kann, wenn man den Markt nicht genau kennt. Und der Immobilienmarkt um Chester ist eben anders als in anderen Gebieten. Nicht das man das verstehen müßte, aber so ist es eben.