Es hat geklappt! Wir sind ab August 08 Bürger von Victoria BC!!!!!! Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns, aber die ersten Tränen sind auch schon geflossen, denn irgendwie realisieren wir erst jetzt, dass unsere Familien hier bleiben... Es ist ein komisches Gefühl! Traurig und trotzdem ist man happy!!! Ich würde mich riesig freuen, wenn Leute aus Victoria mir antworten würden! Dann kann ich zu Euch schon ne Verbindung aufbauen und bin dann nicht ganz so allein dort! Würd mich riesig freun! Noch ne Frage: Unser Sohn ist 6 Jahre alt und wird nun in Kanada eingeschult werden... Wann ist Schulanfang in Victoria???Müssen wir erst drüben sein, oder kann man ihn auch schon von Deutschland aus anmelden? Wo ist ein gute Schule? Mein Mann wird an der Uni arbeiten und wir wollen da auch irgendwo wohnen... Mein Mann ist ab 1. Juli da und will uns ein Haus suchen...
Also, erzählt mir bitte alles, was wichtig ist!!! Vielen Dank!!!
Ach, ich freu mich so!!!!! Liebe Grüße von Doro aus noch Potsdam bald Victaria BC!!!
vielen Dank erst mal! Ja, hab gestern erfahren, dass sie am 1.September losgeht... Am 15. August kommen wir an, dann haben wir ja noch zwei Wochen, um uns einzufinden - wenigstens ein bissel! ;o)) Wir freuen uns sehr!!!
Danke erst mal... Jemand, der in Victoria lebt hat mir gesagt, dass wir erst mal da sein müssen und dann unseren Wohnort angeben müssen und dann entschieden wird, auf welche Schule unser Sohn kommt.
Ich denke, das wird schon klappen! Bin zuversichtlich! LG Doro
ja, vielen Dank erst mal! Ich weiß, ich mach mir ja auch keinen Kopf! Es wird alles super! Ich weiß das. Wir als Familie sind zusammen und das ist sowieso das Wichtigste! Mein Mann fliegt jetzt am 25.6. und wir fliegen dann am 18.8. hinterher! Ich hab sogar schon meine Tickets!!! Das ist soooo cool!!! Ich freu mich so! Was glaub ich ganz gut ist, dass ich schon mal einige Zeit (eigentlich drei Monate) in Amerika war und ich liebte das da total, allein die Türknöpfe... Ausser diese bescheuerten Kissen und Decken... Gibt es irgendwas europäisches für mein Haupt zu betten, oder muss ich mir wirklich mein Bettzeug mitbringen? Bei uns hier sieht es aus wie auf ner Baustelle - alles karg und leer. Das macht den Aufbruch leichter. Man, was haben wir für ein Glück und wir werden diese (erst mal) drei Jahre genießen! Wer weiß, vielleicht wollen wir ja dann nicht mehr weg... Ja, Saanich haben wir übrigens auch schon überlegt, bei craigslist sind ja ab und zu ganz gute Angebote dabei... Wir malern hier wie die Blöden.... Und diese Bürokratie.... Naja, das muss ich euch bestimmt nicht erzählen, ihr kennt das ja. Und dann darfste nichts vergessen.... Aber ich freu mich so riesig auf die neue Zeit und will nicht meckern, nicht falsch verstehen! Ich freu mich auf den ersten Augenblick im Hafen von Victoria...
Ich wünsch euch das Allerbeste und vielleicht können wir uns dann ja mal treffen! Ich bin eine ganz Lustige! ;o))
Nehmt die Waesche von der Leine und die Kinder von der Strasse Doro kommt Nee spass beiseite. Ich wuensche Euch alles Glueck fuer den Start und alles weitere
Ja,macht das wirklich - nehmt die Wäsche von der Leine - wir reisen nämlich nur mit Koffern und das ein oder andere Stück werde ich sehr gut gebrauchen können!!! Ich freu mich so doll!!!! Aha, dachte immer, dass Victoria einen Hafen hat, hat es sicherlich auch, aber die Fähre hält woanders... ???? Wir sind hier so was von am Arbeiten...... Aber eine große Kanadaflagge hängt hier und erinnert uns an unser Ziel!!!!! Sagt mal - gibt es gute und günstige Kontaktlinsen????? Hier bekommt man ja neuerdigs welche für 4,99 Euro pro Stück/Monat. Allerdings hab ich ganz normale Augen, also keine Verkrümmungen oder so... Ansonsten bin ich ab dem 30.6. erst mal offline, da unser Internet bis dahin abgemeldet ist. Dann kann ich mich erst wieder in KAnada melden. Ich hoffe doch, dass ich euch dann mal kennen lerne!!! Sagt mal, gibt es eigentlich nch Häuser in Oak Bay?? Soll ja ne tolle Ecke sein, ich habs mir auch schon im Netz angesehen...
Ich freu mich riesig und wünsch euch alles Liebe und bis bald!!!! Doro
Ach ja, vielen Dank für den Tipp mit der Bettwäsche! Wir bekommen sie, glaub ich, nicht in den Koffer.... Vielleicht sollten wir uns einfach an das kanadische Zeug gewöhnen..... ICh denk noch an meine Zeit in Amerika... Irgendwann waren die Kopfkissen auch o.k.... Das wird schon!
vielen lieben Dank für die tollen Bilder!!! Das macht ja wirklich Mut!!! Heute haben die uns unseren Tisch abgekauft, nun müssen wir wahrscheinlich auf´m Fußboden essen.... Let the adventure begin!!!! Ja, ich bin ein wirklich lustiges Kerlchen, meine Freundinnen hier weinen schon..... Kann ich gut verstehen... Das mit dem Tipp für Kinderklamotten finde ich toll, da werd ich dann mal stöbern gehen, vielleicht gehen wir ja mal zusammen??? Wäre cool!!!
So, dann werd ich mal weiterschuften, ich will euch doch bald mal alle kennen lernen!!! ;o)
Was für ein Traum!!!!! Dort darf ich bald leben..... Da macht des Essen auf den Fensterbrett doch gleich doppelt so viel Spass und der Kitt aus den selbigen schmeckt gleich doppelt so gut!!!!! HEißt du eigentlich wirklich Rubinia???? Voll der schöne Name.... Ich find das tota super, dass du mir so viel berichtest. Ja, an den ganzen Couponquatsch muss man sich als Deutscher auch erst mal gewöhnen.... Ich weiß noch, als ich in Amerika war, da guckte meine Gastmama jeden Tg nach diesen Dingern in der Zeitung und klapperte dann sofort alle Läden ab, um ja den best price zu bekommen.... Naja. Aber bissel iss es ja hier auch schon so.... Aber das ist doch eine coole Idee eigentlich, dass man fürs Tanken Gutschriften bekommt.... Super!!!
Hast du Kinder??? Ich hab drei.... 6 Jahre, 4 Jahre und 1 Jahr und mit allen dreien werde ich allein den Flug wagen.... Dat wird spannend!!!! Bleibst du für immer in Kanada???
vielen lieben Dank für die Komplimente! Freut mich riesig!!! Ja, ich bin ne Powerfrau, schon immer gewesen...;o)) Also wir landen in Vancouver am 18.08. und mein Männe muss uns dann mit dem Auto abholen.... Ja, das wird ne spannende Sache - der Flug!!! Aber wir werden das schon meistern. Mein "Großer" hat gesagt, dass er mir ganz doll hilft. Hoffentlich erinnert er sich daran, wenn er nach 11 Stunden Flug aus´m Flieger steigt... Aber ich sag immer, dass ich diese drei ja auch geschafft habe auf die Welt zu bekommen, dann schaffe ich auch das.... Wir werden erst einmal für drei Jahre in Victoria leben, aber wir möchten schon gleich die PR beantragen. Vielleicht hält es uns ja auch für immer. Also alle Leute, die schon mal da waren sagen uns, dass es da so wunderschön ist. Die Bilder sprechen dafür! Wir freuen uns so riesig auf diesen neuen Abschnitt in unserem Leben... Es wird einfach toll. Wo wohnst du genau??? Ist das weit weg von Victoria???
Wieso muss denn dein Sohn noch zur Bunten Wehr gehen, wenn ihr doch in Canada lebt??? Lieben deine Kinder dieses Land?? Mein Benny, das ist mein Großer, sagt jetzt schon, dass er nie mehr nach Deutschland will, obwohl er noch nie da war. Intuition??? Ich habe gehört, dass das sChulsystem auch ganz toll sein soll. Ich bin ja eher der Typ, der seinen Kindern den ganzen tag erzählt, wie toll sie sind, das sie alles schaffen können und die liebsten Kinder der Welt sind. In Deutschland hören sie so oft das Gegenteil - also meine nicht, die hab ich ja noch zu Hause, aber andere Kinder - was man eben so hört von Nichten und Neffen, die auch schon in die Schule gehen.... Naja. Wir werden uns überraschen lassen!!!!
So, mein KLeiner schrit nach seiner Mama - ich werd dann mal los!!! Morgen haben wir unsere Abschiedsparty für Freunde.... 35 Mann kommen bestimmt, das wird lustig, aber bestimmt auch traurig.... Einige sind einem doch lieb und teuer... So, viele liebe Grüße
aus Deutschland!!!
Noch 59 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich danke dir von Herzen für dein liebes Thread!!! Es ist irgendwie schön zu wissen, dass es so tolle Menschen gibt! Ich freu mich sehr auf die Freundlichkeit, ich habe das so satt, dass man mit seinen Kindern hier in Deutschland immer nur schief angesehen wird und man sich nur ducken muss... Hier in "Ostdeutschland" ist das glaub ich noch ausgeprägter, im Hesseländle waren sie auch alle sehr lieb zu meinen Kindern, aber hier fragen sie dich schon bei der dritten Schwangerschaft, ob das denn nun auch noch sein musste.... Ha´m die nen Knall??? Ich habe wirklich drei Wunschkinder und ich möchte auch, dass sie in ihrem Leben das Gefühl haben, dass sie willkommen und ganz besonders sind. Das mit dem Schulsystem höre ich immer wieder, das wird garantiert der Grund sein, in Kanada zu bleiben... Ich kann mir das jetzt schon gut vorstellen, obwohl ich noch nie da war, aber allein, wenn ich die Fahne betachte, wird mir ganz warm ums Herz. Die Abschiedsparty war toll, schön, wenn man weiß, dass man so tolle Freunde hat. Aber auch etwas traurig. Doch wenn man nie den Abschied wagt, dann entdeckt man nie neue Welten. Also ein und ein Auge.... Kann man irgendwie nicht anders beschreiben.
Mein Mann wird am Mittwoch in Victoria ankommen. Ich bin ja mal so gespannt, was er berichtet. Das mit den Gummibärchen und dem Tee sind wirklich gute Tipps!!! Vielen Dank dafür! Ich wußte gar nicht, dass es Tee gibt, man hat mir von diesen Tabletten abgeraten, die sollen ganz schlimm sein. Naja. Ach, ich hab die Mäuse auch in die Welt gesetzt, 6 Jahre bei mir zu Hause gehabt und dann werd ich das auch schaffen! Ich sitze vorn in der Babyreihe, da bekommt man ja immer mal ein goody - hopefully....
So liebe Victoria, ach - übrigens - Danke für die wunderschönen Fotos!!! Das hilft mir total!!! Du bist echt sooooooooooooooooooo cool!!!! Freut mich sehr, dich kennen lernen zu dürfen!!!