Ich erlaube mir mal eine Umfrage zu starten. Mich würde interessieren, welches für Euch die bevorzugte Wohnlage wenn ihr wählen könnten (und somit nicht: was ihr euch leisten könnt bzw. was Sinn macht aus beruflichen Gründen etc.).
Würde mich über eine grosse Teilnahme freuen - am liebsten auch mit Kommentaren, warum Ihr euch für etwas entscheiden würdet.
Grüsse von dbo73
Meine eigene Wahl:
möglichst im Wald und abgelegen - an einem See wäre zwar auch schön, würde aber, wenn ich mich für etwas entscheiden müsste, noch am ehesten darauf verzichten. Bin mir natürlich bewusst, dass sich daraus einige praktische Probleme, vorallem im Winter ergeben aber ein Wunsch ist es aber halt schon
....leben möcht ich gerne dort, wo das Glück wohnt
Oder auch da oben im Yukon, am Lake Laberge steht ein wunderbares Haus, "Raven´s Rock" sein Name und hätte ich die 3.000.000 CDN $ Kaufpreis nicht zufällig schon ausgegeben würde ich mir nichts schöneres vorstellen können als dort zu leben
And for once, in this realm of inconsistency, the tapas were festive. Oui! Ch'te jure, c'tait l'party dans l'assiette, la fiesta dans l'faux silverware! First, beef empanadas. Who knows what's in 'em but sinking those motherfuckers in the green sauce is like calling Gavin on a bender at 5 in the morning and howling toxins into his tiny ear. Fucking great! The jambon de bayonne seemed happy to be there, all slick and friendly. Super good salty almonds everywhere. Chorizo was huge and hot, 15 slices of stallion-like stuff. Poulet Xerès is chicken non-grata, though. Pis les drinks?! C'est fucking cher, fucking shit. They mix drinks for a little less than your rent, mais bon, it does the job and the choices are endless. Pis toi, Blacko? How's Lake Orion?
Love, Alice.
Unpretentious Tavern A laid back establishment that brings to mind the heyday of the neighbourhood tavern, Bar Barraca proves you don’t have to be a trendy nightclub to survive in Montreal. Opened in the heart of the Plateau in 2002, Barraca’s chilled out, unpretentious ambiance and older, twenty-five to thirty-five year old crowd make this a great place to grab a few drinks for happy hour after work without worrying about what to wear.
Spanish Influence Described by the management as very "tranquilo," the concept behind Barraca is heavily influenced by the traditional Spanish-style cantina, including a choice of more than twenty-five tapas dishes and more than twenty kinds of rum. Featuring a rustic décor complete with wood trimmings and sombre lighting that makes for a warm and inviting atmosphere, the DJ’s selection of Latin American, Brazilian and electronic music make Barraca the perfect hangout for those of us tired of the haughty Montreal club scene.
Gute Frage Maxim, dazu ein kleine Geschichte mit Bildern, ich habe die Sendung von Anthony Bourdain über Quebec gesehen, da ich gern esse, habe ich ein paar Lokalitäten aus seiner Sendung besucht, so auch einen Bagelsshop:
dort habe ich dann in netter Gesellschaft gegessen:
Im Gespräch schaute ich aus dem Fenster und entdeckte den Herrn gegenüber der aus seinem Fenster schaute, das Interessante dabei, er liegt dabei auf dem Bauch.
Auf jeden Fall am See. Wuerde Geld keine Rolle spielen dann an einem "point", also Wasser auf 3 Seiten. Realistisch waere an einer Seestrasse auf der Landseite, nicht auf der Wasserseite. Haeufig hat man Seeblick, meistens Zugang, gilt aber nicht als waterfront, das mach den Kaufpreis wesentlich guenstiger und halbiert die property taxes.
Hmm Waterfront....sind das nicht die Leute die nasse Füße bekommen im Frühjahr wenn die Schneeschmelze ist. Muß an ein paar Plätze hier denken wo die Leute nur mit dem Kanoe zu ihrem Haus kamen für ein paar Tage da ihre Zufahrt "etwas" unter Wasser war. Gab auch einige die dann einen unerwarteten "In door swimming pool" hatten!
Zitat von toronto07Mir ist es egal, solange es schön groß ist und man keine nervigen Nachbarn hat. Wir haben heute den Grill angeschmissen und - welch Zufall - zur gleichen Zeit fangen die Nachbarn links UND rechts an mit der Kettensäge Baumstämme zu zersägen... an einem Sonntag um 13 Uhr. Für sowas habe ich leider kein Verständnis... wie auch, musste alles wieder ins Haus tragen und drin essen. Aber dann jeden Tag nett schauen und "how are you" überm Zaun rufen!
Gibt´s ein einfaches Rezept in so einem Fall! Die Nachbarn einladen. Entweder kommen sie dann wirklich rueber (mit cooler und campingstuhl), oder sie werden dann schon eine Pause machen. Grillt mein Nachbar und ignoriert mich schmeiss ich auch die Kettensaege an........
Nimm's nicht so schwer, die wollen Dich nicht aergern! Haben Dich halt uebersehen.....
hier ein Bild von unsrem Grundstück ( im Winter,offensichtlich) und eins vom Haus, so solls aussehen! ich ein paar monaten kommt ein update ob wir den Grill schon angeworfen haben und ob uns die Blackflies leben lassen wollen
zum Thema: genau so habe ich mir mein Traumgrundstück vorgestellt! Blick aufs Wasser...verkauft mir jemand ein Kanu für unter 150 Dollar
simon2
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K800_Bild 001.JPG
K800_P1040224.JPG