Wir planen unsere lukrative Wildnislodge im Sueden des Yukon Territoriums, Kanada zu verkaufen. Wir betreiben diese einmalige Lodge seit 1994 selber und sind bis zum Verkauf weiterhin mit Gaesten und Buchungen im Geschaeft taetig. Serioese Interessenten koennen uns direkt kontaktieren. Verkaufspreisvorstellung: Cnd$ 720'000. Webseite: http://www.tagishwildernesslodge.com/lodgesales/index.html
Ich glaube seine Antwort war auch so zu verstehen, dass es auf deine Frage hin sein sollte, er aber eben keine konkreten Zahlen nennen wollte.
Ist aber auch nicht noetig, da du bei den Verkaufsverhandlungen ohnehin nach den Umsaetzen der letzten 5 Jahre fragst und die Gaestezahlen eigentlich nichts aussagen. Es sind die Belegungstage die entscheidend sind.
Aber um deine Frage pauschal zu beantworten - es ist verwunderlich, aber solche Betriebe verzeichnen haeufig einen sehr regen Zulauf und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Meist haben sie auch ueber viele Jahre einen festen Stammgaestekreis.
Sehr schoene Lodge! Ist ein Snowblower im Preois enthalten? Nein, im ernst, sehr sehr schoen, nur leider etwas zu frueh fuer uns. Wenn Du sie in 2-3 Jahren noch hast dann koennen wir reden.
Wirklich schön, aber ich fürchte wenn ich jeden Morgen meine Tochter 140km zur Schule fliegen muss, wird das auf Dauer etwas teurer. Das ist wohl das wovon viele träumen aber das Geld dafür nicht haben ...
@dbo73 das mit dem Glück im Lotto ist nicht das Problem, wenn die Kohle nicht immer gleich im Tank des nächsten Fliegers verschwinden würde... (3,20 Euro / Liter)
Meine Frage : Kommt so weit draussen den auch jemand vorbei ? Ich meine wie sind denn die Jahresdurschnitts Gaeste zahlen ?
gruss mark
Schau mal auf die Website, da ist eine pdf, die Deine Frage auf jeden Fall im Ansatz beantwortet.
hallo beetlidog,
ich habe zwei Fragen, wie ist das zu verstehen, das das Jagen in der Region unterbunden werden soll (oder habe ich das falsch verstanden?), bedeutet das nicht einen Rückgang der Hunterguest, d.h. ein Leerstand in der Jagdsaison?
Meine andere Frage bezieht sich auf die Guiding Licens, welche Möglichkeit hat man als PR, und nicht als Citizens, diese zu erwerben und mit welchen Bedingungen und Kosten ist dieses verbunden.
Zitat von dhc-beaverWirklich schön, aber ich fürchte wenn ich jeden Morgen meine Tochter 140km zur Schule fliegen muss, wird das auf Dauer etwas teurer. Das ist wohl das wovon viele träumen aber das Geld dafür nicht haben ...
@dbo73 das mit dem Glück im Lotto ist nicht das Problem, wenn die Kohle nicht immer gleich im Tank des nächsten Fliegers verschwinden würde... (3,20 Euro / Liter)
In Kanada ist home teaching nicht unbekannt, so kannste das Geld fuer die Fluege ersparen. Erst beim College wirds etwas eng. Zudem sind die home teaching kinder oft weiter fortgeschritten als die City-Kinder. Da wir selber keine Kinder haben, bin ich kein Experte in diesen Fragen.
Meine Frage : Kommt so weit draussen den auch jemand vorbei ? Ich meine wie sind denn die Jahresdurschnitts Gaeste zahlen ?
gruss mark
Schau mal auf die Website, da ist eine pdf, die Deine Frage auf jeden Fall im Ansatz beantwortet.
hallo beetlidog,
ich habe zwei Fragen, wie ist das zu verstehen, das das Jagen in der Region unterbunden werden soll (oder habe ich das falsch verstanden?), bedeutet das nicht einen Rückgang der Hunterguest, d.h. ein Leerstand in der Jagdsaison?
Meine andere Frage bezieht sich auf die Guiding Licens, welche Möglichkeit hat man als PR, und nicht als Citizens, diese zu erwerben und mit welchen Bedingungen und Kosten ist dieses verbunden.
Danke für die Info.
Gruß dreiauge
Das mit der Jagd ist so zu verstehen. Der Yukon ist in 14 Jagdreviere eingeteilt. Unsere Lodgeregion ist seit etwa 15 Jahren davon ausgeschlossen, um dem ueberjagden Cariboo und Elchbestand zu regenerieren. Das heisst nicht, dass als Ansaessiger dort auf beschraenkte Tierarten nicht gejagt werden darf, nur nicht kommerziell. Die Lodge hat deshalb nie Jagd angeboten, wir zeigen die Tiere lieber lebendig. Die Lodge liegt ausserhalb einer Kommune und benoetigt deshalb keine Business Lizenz (wieder Geld gespart). Eine Wilderness Torism Lizenz kostet $ 100/Jahr. Einzige Ausbildung zum Betreiben einer guided Tour ist ein CPR + First Aid Kurs, that's it.
Zitat von beetlidog Einzige Ausbildung zum Betreiben einer guided Tour ist ein CPR + First Aid Kurs, that's it.
Dieser Punkt ist missverstaendlich und betrifft nicht alle Bereiche des Guides.
Minimum ist zwischenzeitlich und kanadaweit ein First Aid Level 2. Der deutsche EHK wird nicht umgeschrieben und nicht anerkannt. Je nach Provinz kann der Inhalt und das Protokoll abweichend sein.
Es handelt sich um das Caribou nicht um die Region in BC die man Cariboo schreibt.
Bei Geschaeftsuebernahmen und Neugruendungen ist zwischenzeitlich ein Risk and Management Plan vorzuweisen. Das hat sich in den letzten beiden Jahren geaendert. Hier gibt es auch keine Grandfatherclause. Aber wer zum Erstellen dieses Plans nicht in der Lage sollte das Geschaeft ohnehin nicht machen. Ist also auch kein groesseres Problem.
@Dreiauge Es gibt auch die Moeglichkeit Fishing Guide zu machen als PR. Hunting Guide kannst du auch als PR machen, aber einen eigenen Outfit kannst nur als CA Citizen haben.
Zu den neuen Besitzern wuerde ich schon deshalb nciht gehen wie sie ihre armen Katzen ins Tierheim abgeschoben haben! Da geben die soviel Geld fuer eine Lodge ohne Strassenanschluss aus und haben kein Geld uebrig um ihren Tierchen ein schoenes Zuhause zu bieten ( z.B. mitnehmen, Gehege bauen damit die nciht gelich von Wildtieren gefressen werden, unsere Katzen haben auch eines), notfalls kann man die auch in Dauerpension geben.
Ich glaub die neuen Besitzer der Lodge werden dich (Hannah) bestimmt nicht vermissen. Denn solche Kommentare sind einfach nur für die "Katz", wieder einmal verurteilst du Menschen die du nicht kennst geschweige denn die Hintergründe warum die Katzen nicht mitgenommen wurden.