Zitat von dhc-beaverGenau da liegt das Problem: Ich habe nichts getan, ich habe nichts zu verbergen, mich stört das nicht ... http://de.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls
O.K., mich stört das Schuhe ausziehen und die oft überpenible Inspektion meines Handgepäcks. Aber mir dind diese Dinge und 5 Minuten Wartezeit lieber, als das ein Irrer das Flugzeug in dem ich fliege in die Luft jagt! Da ist mir die zumindest erhöhte Sicherheit (absolute wird es nie geben) doch wichtiger!!
Für mich geht's in zwei Tagen nach Kanada, genauer nach Edmonton für einen Schüleraustausch. Ich will als Gastgeschenk für meine Austauschschülerin gerne Haribo-Tüten (5 Stück), eine Packung Kinder Country für eine Freundin aus Kanada und für die Eltern ein Glas selbstgemachte Apfelmarmelade mitbringen. Das dürfte doch alles problemlos sein, oder? Besonders in Hinsicht auf die Marmelade bin ich mir etwas unsicher. Die ganzen Sachen wollt ich in's normale Gepäck tun, das ist richtig, oder? Die Batteriensache ist ja schon geklärt, die dürfen auch in's Handgepäck oder? Danke für die Antworten und sorry, falls das alles schon gestellt wurde, nur ich bin mir irgendwie unsicher.
Lächerlich finde ich die Reisebeutel die man in Drogeriemärkten kaufen kann, dort sind die ganzen verbotenen Utensilien in einer Tüte eingeschweißt. Nun wer auf einem Flug "was vor hat" , für den stellt die Nachahmung eines solchen Reisebeutels das geringste Problem dar. Wenn so etwas wirklich sicher sein soll, dann sollte es fälschungssicher verplombt sein. Als Sicherheitsmensch am Flughafen würde mich so ein Pack nicht beeindrucken und der Passagier müsste das bei mir abliefern.
Mein letzter Flug nach Kanada und zurück hat mir ganz neue Perspektiven auf die Sicherheitsbestimmungen eröffnet. Muss man erwähnen dass sie das ganze Sicherheitskonzept ins lächerliche ziehen?
Zitat von dhc-beaverMein letzter Flug nach Kanada und zurück hat mir ganz neue Perspektiven auf die Sicherheitsbestimmungen eröffnet. Muss man erwähnen dass sie das ganze Sicherheitskonzept ins lächerliche ziehen?
Ist ja sowiso nur a Arbeitsbeschaffung für Beamte!!Und die Sicherheit is doch nur a Vorwand,damit mann Bürger schikanieren kann.Das beste Beispiel sind doch die Schengen Grenzen.Früher haben,s uns an den Grenzbalken bis auf,s Blut sekiert und heute schert sich kein Mensch mehr darum.Siehe da es geht auch ohne Schikane!