Hab schon so viel gelesen,komm aber trotzdem nicht so gut klar. Bitte nicht hauen für diese Frage Welche Sachen(Getränke,Essen...)darf man denn im Flugzeug mitnehmen, zwecks Kontrollen und so? Ausserdem soll ich für eine Freundin Gummibärchen und Milka mitbringen. Soll das lieber ins Bordgepäck oder lieber in den Koffer? Muss das bei der Abfertigung angegeben werden?
Mit Essen und Trinken im Flieger weiss ich nicht genau, aber mit Fluessigkeiten da haben die sich echt bloede. Schokolade und Gummibaeren haben wir Tonnenweise vom letzten Trip mitgebracht. Einfach in den Koffer, dann hast Du am Zoll keine Probleme!!!
Hamburg - Die Flasche Mineralwasser und der Kaffeebecher von zu Hause bleiben am Flughafen – starke Einschränkungen gelten für Handgepäck ab dem 6. November an allen europäischen Flughäfen. Pro Behältnis dürfen Passagiere dann nur noch 100 Milliliter einer Flüssigkeit in den Sicherheitsbereich mitnehmen. Das Gleiche gilt für Gels, Cremes, Zahnpasta und Sprays, zudem müssen die Behälter in einem wieder verschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf.
Wie das mit Essen ist, weiß ich nicht, aber es wird sicher nicht gerne gesehen, wenn Du ne Schweinshaxe mit in den Flieger nimmst ...wobei ich nicht weiß, ob Du das Handgepäck meintest oder nicht... Gruß Birgit
wie im letzten Beitrag beschrieben : Flüssigkeiten Cremen Vorschrift beachten. Essen könnte man schon mitnehmen aber die Verpflegung im Flugzeug genügt doch vollkommen. Schoggi, Süssigkeiten ohne weiteres im Handgepäck in das Flugzeug mitnehmen. Wir packen auch immer unseren Lesestoff (Taschenbücher) ins Handgepäck damit wir mehr Sachen in die Koffer packen könnnen Limite 20 kg max 2 Koffer, (Toleranz 2-3kg ). Allfällig mitgenommenes Obst musst Du aber bis zur Einreise gegessen haben, Einfuhr nicht gestattet.
Da sich Dummheit nur mit Dummheit bekämpfen lässt, weil Dumme Menschen logischen Argumenten nicht zugänglich sind, werde ich bei einem der nächsten Flüge, bei denen es mir nicht so darauf ankommt, drei Kilo Orangen und eine Zitruspresse aus Kunststoff mitnehmen. Ich sage Euch dann, was daraus geworden ist Feuerzeuge und Streichhölzer sind übrigens auch im Handgepäck verboten, genau wie Klebeband, Anglerblei, Magnete, ... Medikamente und Kindernahrung sind zum Teil erlaubt aber man muss sie zum Teil vorkosten ...
[quote="dhc-beaver"]Da sich Dummheit nur mit Dummheit bekämpfen lässt, weil Dumme Menschen logischen Argumenten nicht zugänglich sind, werde ich bei einem der nächsten Flüge, bei denen es mir nicht so darauf ankommt, drei Kilo Orangen und eine Zitruspresse aus Kunststoff mitnehmen. quote]
Sehe nicht dass du damit ein problem haben wirst.....
Getränke, die du im Duty-Free oder in Shops nach der Sicherheitskontrolle kaufst, darfst Du auch ins Flugzeug nehmen. Bei Alkoholikas müssen halt die normalen Freigrenzen beachtet werden, aber ansonsten darfst du die auch die mit ins Flugzeug nehmen.
Quelle: focus.de - Getränke nur noch nach Kontrollen
Anders als nach den Anschlägen am 11. September 2001, als Handgepäck auf spitze Gegenstände untersucht werden musste, wird aber nur kurzzeitig mit einem höherem Personalbedarf gerechnet. „Wir helfen in der Anfangsphase zwar aus und verteilen die Tüten, aber auf Dauer muss sich jeder Fluggast selbst darum kümmern“, sagt Schleicher. Die Plastikbeutel mit einem Volumen von maximal einem Liter werden künftig im Einzelhandel und in Flughafenshops verkauft.
Auch Kaffeeliebhaber müssen sich künftig einschränken: Denn einen „Coffee to go“ dürfen Passagiere natürlich nicht mehr durch die Sicherheitskontrollen schleusen. Der Hamburger Flughafen hat sich deshalb etwas einfallen lassen: Hinter den Sicherheitschecks wird es mehr mobile Kaffeestände geben als bisher. Denn von dort aus ist auch die Mitnahme von Getränken und anderen Flüssigkeiten kein Problem. Der zollfreie Einkauf in den Duty-free-Läden ist weiterhin erlaubt. Aufpassen muss allerdings, wer auf seiner Reise in einem EU-Land zwischenlandet und erneut Kontrollen passieren muss.
und die Schwachmaten auf dem Flughafen Frankfurt hat da auch keiner mit einkalkuliert. Hat man erst mal die lahma......en Typen der Sicherheitskontrolle hinter sich, die einem erst die Schuhe mit Metalldetektoren absuchen um sie danach durch den Röntgenapparat zu schieben, egal ob der Pieper nun piepte oder nicht, (Gott wirf Hirn vom Himmel!!) kommt man zu den Shops in denen man ganz unbegrenzt Flüssigkeiten kaufen kann. Diese werden dann in versiegelte, durchsichtige Plastiktüten eingeschweißt aus denen man sie erst nach verlassen des Zielflughafens entnehmen darf und so lange offen zu tragen hat ...
Letztes Jahr wurd Gaesten von uns der Alkohol, den sie in Frankfurt im duty free gekauft haben in Calgary vor dem Weiterflug nach Kamloops abgenommen, da dies anscheind bei Domestic-Fluegen nicht gestattet sei.
Zitat von dhc-beaverund die Schwachmaten auf dem Flughafen Frankfurt hat da auch keiner mit einkalkuliert. Hat man erst mal die lahma......en Typen der Sicherheitskontrolle hinter sich, die einem erst die Schuhe mit Metalldetektoren absuchen um sie danach durch den Röntgenapparat zu schieben, egal ob der Pieper nun piepte oder nicht, (Gott wirf Hirn vom Himmel!!)
Na dann halt mal schnell die Haende auf nach oben damit du ganz viel Hirn auffaengst..... Ob es nun piept oder nicht...beim Roentgen wird nach anderen Dingen als nach Metall gesucht. Aber es ist ja immer leichter sich ueber sogenannte "lahm...." aufzuregen Wenn du mir nicht glaubst dann frag bei 0815 nach....
Thorsten, hatten sie die Tüten geöffnet? Konnten sie die Rechnung vom Duty Free Laden nicht vorweisen?
Ich nehme immer einem Bekannten 1l Grand Manier immer mit und vorletztes Mal flog ich dann noch inner-Ontario weiter. Wg. Unwissenheit und Vorsicht habe ich die oben genannte durchsichtige Duty-Free Tüte ganz offensichtlich gehalten und hochgehoben. Ich konnte einfach durchgehen.