Ich will ganz ehrlich sein, ich wollte auch immer ein V8 SUV, meine Frau und Ich sind grosse Wild Camper Fans. Da braucht man so ein Teil um den Camp Trailer ueberall hin zu ziehen und vor allem auch ueberall raus!!! Nur bei den Spritpreisen jetzt kann man so ein Teil garnicht mehr rechtfertigen!!!! Also wirds beim naechsten Autokauf ein neuer Dodge Caravan fuer die Familie und ein Dodge Journey fuer meine Frau!!! (Obwohl sich Pontiac G5 auch nicht schlecht machen wuerde)!!! Und wahrscheinlich verbrauche beide zusammen nicht so viel wie ein V8 Truck oder SUV.
Also ich habe mir den kleinen Luxus gegoennt als hier her kam und muss sagen dass ich es bis heute nicht bereut habe. OK, hatte auch in Deutschland nen V8 von daher ist das bei mir wohl eher 'ne philosophische Frage.
OK, derzeit 1,25 CAD an der Tanke aber wer bei nem V8 an die Tanke denkt der sollte sich wohl eher keinen zulegen. Denn V8 hat mit Vernunft und Ueberlegeung nix zu tun. Wenn ich so ein Teil will muss ich den Preis dafuer zahlen. Egal wo.
Wenn ich aber die Gegenrechnung fuer meinen Mustang in Deutschland aufmache: 4,7L 305 PS entspricht das wohl von der Leistung fast 4 VW Golf um den gleichen Hubraum und die gleiche Lesitung zu haben. Und die 4 zusammen verbrauchen mehr als 15l/100km oder ??
Zitat von ToomayWie sag ich immer:"Lieber V8 als Hartz4"
Wenn ich aber die Gegenrechnung fuer meinen Mustang in Deutschland aufmache: 4,7L 305 PS entspricht das wohl von der Leistung fast 4 VW Golf um den gleichen Hubraum und die gleiche Lesitung zu haben. Und die 4 zusammen verbrauchen mehr als 15l/100km oder ??
Na das ist ja mal eine Rechnung...... abr Du hast recht, wenn es Dir gelingt alle 4 Golf gleichzeitig zu fahren dann verbrauchen die mehr als Dein Mustang............ Ne, es geht ja in erster Linie nicht um das Auto, jeder soll fahern was er will. Es geht um die Argumentation, in einem grosswen Land braucht man ein grosses Auto.....
Wenn es mir gelingt diesen Sommer mein Boot zu kaufen, brauche ich vermutlich auch einen 6-Zylinder, mal sehen. Aber das ist ja dann auch ein Grund fuer einen groesseren Motor.
Meinen Spruch *grosses Auto = kleiner Schniedel" spar ich mir jetzt einfach mal........
Moin Jan, bei mir ist nicht nur das Auto gross. Messe vom Scheitel bis zur Sohle 2m
Von wegen grosses Land braucht grosses Auto...da sehe ich wirklich auch keinen Zusammenhang. Aber das ist ja das schoene hier...jeder wie er will. In Deutschland wurde ich bei jedem tanken gefragt "und was schluckt der so ?" Verglichen mit nem U-Boot sehr wenig (Standardantwort)
Es gibt noch bessere aber die sind nicht jugendfrei
Der Mann prüft den Kontoauszug und sagt zu seiner Frau: Ich verstehe das nicht. Jeden Monat geben wir Geld aus, das wir nicht haben, um Dinge zu kaufe, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen...
Habgier und Prunksucht beherrschen das Leben der Menschheit, die Vernunft ist nur dafür da, um die Maßlosigkeit mit einem Maßstab messen zu können. Mit wie wenig man auch auskommen könnte, kann jeder sehen, der mal zum Camping fährt und mit wie wenig Mancher auskommen muss sehen wir jeden Abend in der Glotze. Klar könnte man die Kohle sinnvoller ausgeben, als sie durch den Auspuff eines V8 zu jagen oder sich mit 180km/h oder mehr über den asphaltierten Friedhof zu katapultieren, denn die Vernunft uns leiten würde.
hmmm beaver, geb ich Dir recht. Auf der anderen Seite muss es natuerlich schon auch Spass machen. Warum 42 inch Plasma? Der alte 20 inch Roehren-tv funktioniert ja noch. Surroundsoundsysteme sind schnickschnack, V8 Motoren reine Verschwendung, ice-maker in der Kuehlschranktuer der vollkommene Bloedsinn und Klimaanlage der reine Luxus. Stimmt! Dennoch will man das haben, und das ist auch OK, wenn es Spass macht.
Habe immer den Vater eines Freundes vor Augen, der hat sein Leben lang hart gearbeitet, alles fuer die Familie (das war noch in Augsburg). Sich nie was gegoennt, Haus abbezahlt, Auto 20 Jahre lang gefahren, nichts auf Pump gekauft, immer nur gearbeitet, ueberstunden, damit es die Familie gut hat. Und dann kam sein grosser Tag, 65 Jahre alt, ab in den Ruhestand. Das erste mal in seinem Leben wollte er sich was goennen, nur fuer ihn, nicht fuer die Familie, und nicht weil es Sinn macht. Ein Brandneues Motorrad. Jahrzehntelang daraufhin gearbeitet, und dann, 2 Wochen nach seinem Ruhestand und 1 Tag (!) bevor er sein Motorrad abolen wollte fiel er tot um. Herzinfarkt. Einfach so. Und ich denke mir zum einen, wie ungerecht! Zum anderen aber, haette er sich seinen Traum doch nur frueher erfuellt.
Verstehst was ich meine? Etwas vermeintlich "nicht Sinnvolles" zu machen kann fuer Dich, vielleicht auch nur fuer Dich selber, durchaus Sinn machen oder wichtig sein.
Zitat von dhc-beaverEtwas vermeintlich "nicht Sinnvolles" zu machen kann fuer Dich, vielleicht auch nur fuer Dich selber, durchaus Sinn machen oder wichtig sein.
warum immer vernuenftig sein, immer schoen sparen um ein paar Groschen auf der Seite zu haben.Manchmal muss man auch verueckte Sachen machen.Manchmal muss es eben ein 'GMC Yukon Denali 5.8l V8' sein und kein 'Smart Holzbritsche 0.05l V1' !!!! Wenn ich Heute meinen Monatslohn fuer eine Tankfuellung ausgeben will, dann sollte ich das halt machen!!!! Scheiss drauf was andere sagen!!!!
Hallo, alle. Ihr habt recht, man kommt sich wirklich verarscht vor wenn man mit dem Fernseh im Nacken auswandert. Wir haben es leider gemacht und als wir den Film dann gesehen haben, haben wir uns bei Verwandten und Freunden in D noch rechtfertigen mussen. Uns wurde alles falsch ausgelegt. Ich habe zwar auch fuerchterlich gelacht,ueber mich selber aber die meisten sachen kamen doof rueber