nachdem der Job hier in Deutschland, den ich in der Zwischenzeit gemacht hab, nicht so das Gelbe vom Ei war, bin ich wieder auf der Suche nach einem Job in Canada, in der Hoffnung, dass es endlich mal klappt.....
Wie siehts denn z.Zt. in der Prärie (MB, SK und AB) mit Jobs für Kfzler aus?
Danke+Gruß Michael
PS; Ein Freund, der mit mir gehen würde, sucht einen Job als Schweißer, sollte sich doch auch was finden lassen denke ich, oder?
Warum nicht??? http://www.edmontonjournal.com/business/...5854/story.html Ich kenne mich nicht mit dem Bedarf an KFZ Mechanikern aus, und ich weiß auch nicht genau, ob und welche Certifiates and Zusatzausbildungen von deutschen Mechanikern gemacht werden müssen, um in Kanada arbeiten zu dürfen, aber Heavy Duty Mechanics werden hier in Alberta GESUCHT und verdienen spitze! Liebe Grüße, Susann
das hier *auf canadiangirls und manitobains beitrag deute* ist immer noch aktuell. wir sind auch mit working holiday gekommen (juni 2012) und haben dann pnp in manitoba gemacht, haben mittlerweile unsere pr. wenn du den winter magst (ist herrlich hier) und arbeiten WILLST, dann ist manitoba das richtige pflaster fuer dich. komm mit wh, das ist der einfachste weg!
Zitat von Canadian_girlHi,
ich kann mich Ilse nur anschliessen und das gleiche gilt fuer Saskatchewan.
Zitat von manitobain@hardy46: so'n Quatsch. Nur weil es nicht auf skilled worker und mit federal program gehen mag, gibt es noch jede Menge andere Moeglichkeiten..siehe Provincial Nominee Programme. @Sauerlaender: wenn du es mit WH Visa machen kannst, kannst du nach 6 Monaten beim selben Arbeitgeber hier in MB die Nomination beantragen, wenn der Arbeitgeber dir weiterhin Vollzeit Arbeit bestaetigt. Das ist dann der Weg zur PR. Oder aber der strategic stream des MPNP sollte dir auch offenstehen. Schau dir http://www.immigratemanitoba.com an...aber nur wenn dich MB interessiert.
ich werde auch jetzt den Weg übers WH gehen, sprich es beantragen sobald es auf der Website der Botschaft freigeschaltet ist, ich sehe darin (wie Ilse mir bereits per Mail mitteilte) den meisten Nutzen, weil eben nicht an einen Arbeitgeber fest gebunden zu sein.
@CanadaMaik: Prärie deswegen, weil zum einen nen sehr schöner Kontrast zum Sauerland (=Heimat) ist, ich knackig kalte Winter und Sonne mag und weil ich z.B. in SK keine neue Prüfung in meinem Beruf ablegen müsste (was in AB schon wieder ganz anders aussieht).
@Susann: Danke für den Link, für AB müsste ich meine Prüfung wiederholen, was ich aber auch noch in Kauf nehmen würde
@Lucalina: Danke! Ja, ich mag den Winter und ich bin nicht jemand, der am liebsten den ganzen Tag irgendwo in ner Hängematte liegt, sondern ich bin eher froh und zufrieden, wenn ich Werkzeug in der Hand habe und "was tun" kann Ob ich für MB meine Prüfung wiederholen müsste, hab ich noch garnicht rausbekommen, werde aber weiter danach suchen... Irgendwie habe ich mich schon ein bisschen auf SK festgelegt, weil ich da eben massig Jobs auf saskjobs gefunden habe, und wenns mir da nicht gefällt kann ich immer noch nach MB kommen
ich werde auch jetzt den Weg übers WH gehen, sprich es beantragen sobald es auf der Website der Botschaft freigeschaltet ist, ich sehe darin (wie Ilse mir bereits per Mail mitteilte) den meisten Nutzen, weil eben nicht an einen Arbeitgeber fest gebunden zu sein.
@CanadaMaik: Prärie deswegen, weil zum einen nen sehr schöner Kontrast zum Sauerland (=Heimat) ist, ich knackig kalte Winter und Sonne mag und weil ich z.B. in SK keine neue Prüfung in meinem Beruf ablegen müsste (was in AB schon wieder ganz anders aussieht).
@Susann: Danke für den Link, für AB müsste ich meine Prüfung wiederholen, was ich aber auch noch in Kauf nehmen würde
@Lucalina: Danke! Ja, ich mag den Winter und ich bin nicht jemand, der am liebsten den ganzen Tag irgendwo in ner Hängematte liegt, sondern ich bin eher froh und zufrieden, wenn ich Werkzeug in der Hand habe und "was tun" kann Ob ich für MB meine Prüfung wiederholen müsste, hab ich noch garnicht rausbekommen, werde aber weiter danach suchen... ist nicht Pflicht Irgendwie habe ich mich schon ein bisschen auf SK festgelegt, weil ich da eben massig Jobs auf saskjobs gefunden habe, und wenns mir da nicht gefällt kann ich immer noch nach MB kommen sehr vorsichtig sein...im Falle du auf dauer einwandern willst, schnell mal wechseln der Provinz kostet dich so ziemlich jede chance of PNP (zumindest in MB)