nochmal auf Deine Frage bzgl. der Papiere. Du kannst die Papiere nicht wegschicken, wenn die LMO noch fehlt. Die LMO ist mit das wichtigste Dokument. Bitte lese auf der Seite der Botschaft nochmal genaue nach, welche Dokumente du benötigst, da gibt es nämlich eine Checkliste. Du kannst die Papiere erst wegschicken, wenn alles vollständig ist. Wenn Du unvollständige Sache zur Botschaft schickst, verzögert sich alles.
Deine Freundin benötigt nicht unbedingt schon vorher einen Job. Wenn ihr mit einem Gehalt erstmal über die Runden kommt, kann sie ja in Kanada suchen. Dann muß sie bei den Bewerbungen erwähnen, dass sie eine offene Arbeitserlaubnis hat, dann weiß der zukünftige Arbeitnehmer, dass er weniger Papierkram am Hals hat, als wenn sie noch keine Arbeitserlaubnis hätte.
@Fox Ich fange jetzt langsam erst mit der Jobsuche an, da wir erst seit 2 Wochen hier sind und erst eine Wohnung etc. finden mußten. Unser Container aus Deutschland kommt auch erst in 14 Tagen. Ich habe mich schon drauf eingestellt, dass ich nicht meinen Traumjob finden werden. Aber ich sehe es genau wie Du, so kann man dann zumindest Canadien Experience sammeln und weitersuchen. Wohnst Du in Toronto?
und wie gefällts dir bis jetzt? ich war/bin andauernd über irgendwelche alltäglichen dinge überrascht und es gibt noch sooo viel zu entdecken und zu sehen! bin eigentlich ein wenig verliebt in diese gegend und fühle mich nach 1 monat schon ein wenig heimelig. klaro gibts immer wieder tiefs, aber die halten sich gott sei dank noch in grenzen.
wir wohnen in gta/vaughn und unser glück ist, dass mein freund ja schon vorher sehr oft hier war und daher auch einige freunde in dieser umgebung hat.