Zitat von toronto07... Was mich ein wenig abschreckt mehr zu schreiben ist die große Anzahl der Moderatoren ...
So das war zuviel: ABMAHNUNG!!!
Nein mal ernsthaft(keine Abmahnung), es gab Zeiten, da wurde das Forum von zwei/drei Leuten moderiert. Da dies nun auch eine ehrenamtliche oder freiwillige Tätigkeit ist neben dem realen Leben, war es zeitweilig nicht zu bewältigen- stell dir einfach mal vor, du mußt einen Monat lang jeden Tag alle Beiträge lesen und gegebenenfalls auf diese reagieren, dabei gibt es dann auch strittige Beiträge- die diskutierst du mit einem anderen Verantwortlichen, dann sind da viele Beiträge die dich nicht mehr interessieren, oder noch nie interessiert haben, dann erwarten eben manche, das du immer sofort da bist wenn z.B. ein Spamer auftaucht. Naja und das sind eben die Gründe, warum wir hier so viele sind. So können wir halbwegs immer jemanden bieten der zu einer anderen Zeit präsent ist und der sich auch für was anderes interessiert als ich zum Beispiel.
Aber ganz entscheidend ist eigentlich folgende Aussage: Wir sind auch nur User, wie jeder andere hier angemeldete User auch.
@ Dreiauge Fast doch die Namen ind Gruppen Zusammen dann wird es etwas uebersichtlicher. Ist dann auch einfacher wegen der Rechtevergabe innerhalb der Foren. z.B. Admin: Name Mods: Name 1, Name 2... FWM (Freiwillige Moderatoren):Name 1, Name 2, etc..
Ja also ich finde das Forum auch genauso gut wie das alte. Was echt schön wäre wenn man auf der Startseite, nicht nur den Usernamen lesen könnte, sondern um welches Thema es geht, bevor man da lange in die Kategorie muss. Aber ich glaube das Forum ist ansonsten genauso leicht zu bedienen, wie das andere. Ich habe festgestellt, das auf meine Homepage auch die Besucherzahlen runter gegangen sind ( ist ja auch nur eine private Seite ). Ich denke echt, es liegt daran, dass langsam alle so aus dem Winterschlaf erwachen. Man kann einfach mehr machen ausser Haus. Die Zahlen werden schon wieder steigen.