Wir haben ja jetzt schon ne ganze Weile die neue Software und irgendwie bin ich nicht wirklich glücklich damit. Mir ist aufgefallen, dass die Mitgliederzahlen, wer sich also zu einer bestimmten Uhrzeit einloggt, extrem runtergegangen sind. Früher hatten wir doch selten mal unter 100 User und jetzt? Mehr als 12 hab ich noch nicht mitgekriegt. Ist euch das auch aufgefallen? Sind wir solche Gewohnheitstiere, dass uns die neue Software abschreckt? Ist die Nutzung des Forums jetzt umständlicher als vorher? Stört euch das fehlende Thema in den einzelnen Rubriken auf der Startseite, wo jetzt nur noch der Autor erscheint?
Es wäre toll, wenn ihr mal berichten würdet, wie es euch mit der neuen Software geht.
Nein - ich finde die neue Oberfläche richtig klasse und auch leicht zu bedienen! Keine technischen Probleme und auch sonst sehr anwenderfreundlich!!! Danke für Eure Mühe dafür - ich glaube, das ist eine Menge Arbeit, oder?!
Nicht aufgeben - die Userzahlen steigen auch wieder - schließlich ist das hier das einzig wahre Forum, um seine Auswanderung vorzubereiten und Gleichgesinnte zu treffen!!!!
ich habe mir die Frage auch schon gestellt, denn ein leichter Rueckgang der User ist auf jeden Fall da. Ich glaube aber nicht, dass es mit der neuen Software zu tun hat. Vielmehr denke ich, dass es ein zyklisches Verhalten ist.
Sprich: Wir haben Fruehling und es gibt echt viel zu tun.
Die Software finde ich zwischenzeitlich gut verstaendlich, aber es gibt noch Kleinigkeiten, wo man die Usability erhoehen kann. Aber das wird schon.
Auf jeden Fall danke ich jedem einzelnen hier im Forum fuer seine Praesenz und sein Mitwirken.
Ich glaube auch nicht das es an der neuen Software liegt, nach kurzer Eingewoehnungszeit gefaellt sie mir sehr gut. Es wird wohl wirklich daran liegen das die Leute bei dem schoenen Wetter lieber was anderes machen wie vorm Computer sitzen. Die meisten werden wohl vor und nach der naechsten Jobfair und gegen Herbst wieder zu uns stossen!!!
Es hat auch was mit dem Outfit zu tun behaupte ich mal. Es sieht noch weniger nach Kanada aus als das alte. Aber das ist rein persönliche Geschmackssache.
Zitat von Kerstin84 Stört euch das fehlende Thema in den einzelnen Rubriken auf der Startseite, wo jetzt nur noch der Autor erscheint? Kerstin
Antwort: JA -
Aber ansonsten finde ich alles recht brauchbar, wenn auch optisch nicht so schön, wie das "alte". Ich muß ja für jede Beschleunigung dankbar sein, denn ich habe nur das alte ISDN. Geht bei mir nicht anders. Jeder Schnickschnack verlangsamt meinen Bildaufbau. So bleiben mir auch alle Youtube-Links versperrt, weil ich keine Lust und Zeit habe, endlos lange zu warten, bis irgend ein weniger wichtiger Youtube-Link dann bei mir geladen ist.
Allen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann. Ich gebe aber zu dass mir die Oberfläche so gar nicht zusagt. Ich finde sie unübersichtlich, überladen und wenig einladend. Man sollte aber nicht nur meckern. Dass ich nun endlich den ganzen Text lesen kann, den ich schreibe und nicht immer die letzten 15 Zeichen der obersten 5 Zeilen durch den grafischen Hinweis auf die Forumssuche verdeckt werden, ist ein echter Gewinn. Für mich stellt sich die Oberfläche in der gleichen unfreundlichen Weise dar, wie das bei dem meisten Foren so üblich ist. Ausnahmen waren das PDA-Forum, das es leider nicht mehr gibt und das uC- Forum, http://www.mikrocontroller.net/ das ich persönlich für sehr übersichtlich und gelungen betrachte. Da die Foren unterschiedlicher nicht sein könnten, hoffe ich, dass man mir diesen Link in ein anders Forum verzeiht. Wir leben im Informationszeitalter, jedoch benutzen wir zum übertragen der Information Maschinen die wir zwar selber gebaut haben aber eben an unseren eigenen Unzulänglichkeiten vorbei, die nun Informationen ganz anders und viel effektiver verarbeiten, als wir selbst. In dieser Welt verlieren die Menschen häufig den Überblick über die Information und deren Empfänger / Nutzer. Vor einigen Jahren musste ich in einer 5-Stündigen Marathonsitzung den Managern eines Internationalen Konzens erklären, warum eine 50-Stellige Bestellnummer nicht nur Mist ist, sondern das Unternehmen Millionen kostet. Ähnliches hatte ich bei einer Barcodeinventarisierung eines anderen Kunden, der im Barcode Anschaffungsdatum, Typ des Inventars, Abteilung usw. verschlüsseln wollte. Es hat Stunden gedauert im zu erklären, dass ein Tisch ein Tisch ist und ein Mensch nicht am Bar-Code-Aufkleber abliest, dass es sich um einen Tisch handelt und ihn darum als solchen benutzt und der Benutzer eines Tisches dessen Gebrauchswert nicht nach seinem Anschaffungsdatum, sondern nach seinem aktuellen Zustand beurteilt. Was das mit dem Forum zu tun hat? Schauen wir doch mal auf die erste Seite des Forums. Da stehen die Benutzernahmen derer, die Themen zuletzt beantwortet haben, aber nicht, zu welchen Thema. Gibt es Leute hier im Forum die nur schauen, was dhc-beaver geschrieben hat, um irgend etwas zu antworten?
Zitat von Bonobo Ich muß ja für jede Beschleunigung dankbar sein, denn ich habe nur das alte ISDN. Grüße - B.
?!? Ich will gerne zugeben, dass DSL eine feine Sache ist, aber wir haben mal mit 2400 kBit -Akustikkopplern angefangen... die waren langsam aber auch damit konnte man schon Dateien übertragen. Sicher ist YouTube mit 56kbit nicht der Brüller, aber ich würde das Problem dann doch zuerst woanders suchen. Lass mich mal raten:
Internetexplorer? Outlock? Acrobat Reader? Keine Firewall oder was von Symantec? Norton anti virus? MS-Office und seien Update-Parasiten?
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mit Kanalbündelung arbeitest, oder?
Zitat von dhc-beaverInternetexplorer? Outlock? Acrobat Reader? Keine Firewall oder was von Symantec? Norton anti virus? MS-Office und seien Update-Parasiten?
moin moin,
uii du hast direckt mit dem internet angefangen ???
hmm also zu Akoppler zeiten ging es mit dem Mailboxen aller Maus und Fido net los Gruss Fred
Hab mal mit nem IBM 8088 losgelegt. danach dann 286DX40...aber egal. Will den Fred nicht verwaesern.
Ich finde das Forum sehr gut. Zum einen weil ich selber schon mehrere PHPBB Foren gehostet habe und daher auch weiss wie einfach Erweiterungen machbar sind und das die Security doch recht gut ist um den Content zu schuetzen. Von daher kein Problem. Die zurueckgehende USerzahl kann auch daran liegen, das Sessions im alten Forum nicht immer sauber getrennt wurden. So hatte ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem IE am Abend eingeloggt war, danach ausgeloggt habe und am naechsten Morgen mit dem Firefox aus Versehen auf das Forum kam und ich dort immernoch eingeloggt war. Auch nach Browserrefresh in Firefox war der Eintrag als aktiver nutzer immernoch drin.
Schreib doch einfach was Du denkst, und formuliere es so wie es Dir Deine Eltern beigebracht haben. Freundlich und Respektvoll. Damit kann man eigentlich nie falsch liegen.
Wenn man nicht flucht, andere beleidigt und verbotene Sachen postet dann kann einem eigentlich nichts passieren. Und das macht man doch eigentlich sowieso nicht, oder? Und was heisst schon "passieren"? Wenn eines Tages das Moderatoren-Triumvirat zusammentritt um Jan auszuschliessen weil er grossen Mist gebaut hat, dann kann folgendes passieren:
a) ich kaempfe um meine Mitgliedschaft wie ein verrueckter, koste es was es wolle b) ich werde aus langweile frustriert, zum Alkoholiker und verpruegel taeglich meine Frau c) 10 Gramm Arsen ins Wasserglas, und ex und weg d) ich gruende mein eigenes Forum und verbringe dort rein aus Protest doppelt so viel Zeit e) es aendert sich rein gar nichts
Ich tippe ja auf e, aber wer weiss...........
Ach so, ich finde mich ganz gut zurecht in der Sch...s Software, und ihr koennt mir alle mal XXXXXX XXXXXXX XXXXXXX!
Zitat von Bonobo Ich muß ja für jede Beschleunigung dankbar sein, denn ich habe nur das alte ISDN. Grüße - B.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mit Kanalbündelung arbeitest, oder?
Richtig geraten. Aber wozu auch? Ob ich nun mit 65 km/h oder mit wahnsinnig schnellen 85 km/h versuche zu überholen - das ist Jacke wie Hose. Und die meisten Links, die in jedem Forum auf Youtube weisen, sind ohnehin nur Sprechblasen. Dafür lohnt es sich nicht, die Kanäle zusammenzubinden.
Ich hatte ja schonmal DSL hier. Aber als es dann nach ein paar Wochen nicht funktionierte und die Techniker der T...kom sich bei mir die Klinke in die Hand gaben, mußten die die Segel streichen und kleinlaut wieder alles zurücknehmen. Und ich dachte, ich erlebe sowas höchstens in der Wildnis von CA . Nee, nee...hier in D (!) Und das teure Satelliten-DSL wollte ich auch schon haben. Aber da haben die von dem Rosa Riesen meinen ernstgemeinten Auftrag einfach in den Papierkorb geschmissen. So...dann war ich bei einem anderen Satelliten-DSL-Anbieter. Dort habe ich mir einen PC-Mainboard-Controler zerhauen, nachdem ich den Mist von denen ausprobiert habe.
Also...was soll ich machen? Kanäle bündeln? Ich lächle da nur noch und warte ab, bis meine PR durch ist. Dann, in CA werde ich mich über diesen Mist nicht mehr ärgern. Denn dort rechne ich damit, daß es mir ebenso geht, wie gerade geschildert. Aber was will ich? In CA glücklich werden...? Genau das. Ich will dort nicht wieder so anfangen, wie ich hier aufhören werde. Klar, oder? Denn dann könnte ich ja gleich hier bleiben.-
Richtig geraten. Also...was soll ich machen? Kanäle bündeln?
Optimistische Grüße - Bonobo
Nö. Aber mit der Software etwas optimieren. Es nähren sich ggf viele Parasiten an Deinem dünnen Datenkanal, der davon natürlich nicht besser wird. Die dicksten Aasgeier sind Windows, Norton, Adobe. Wenn Du die aushebelst geht das alles schon viel schneller und es braucht auch kein DSL mehr.