soooo....danke....erstmal... zur Info...zu meinem Satz von wegen 5 Stunden am Stück reichen ich hätte noch andere hobbys....meinte ich dass ich z.b.auch noch gerne jogge oder fotografiere.... und da ich 2 fache Mutter bin und auch arbeite habe ich leider nicht so viel Zeit im Netz zu surfen....daher sind 5 Stunden am stück viel für mich. Ich bin nicht so blauäugig und würde einfach "mal so"auswandern.....wie gesagt ich habe 2 Kids....da muss(meine Meinung)alles organisiert sein. Aus diesem Grund bin ich auch hier...um in den Foren rumzulesen oder fragen zu Stellen ,Tipps zu holen und und mich zu informieren.
Wir hatten den Fall vor einiger Zeit einen Fall mit Sorgerechtsproblemen im Bekanntenkreis,wenn man eine beglaubigte Uebersetzung vom Scheidungsurteil und vom Sorgerechtsverfahren einreicht machen die Behoerden hier keine Probleme. Wuerde mich aber doch noch mal bei der canadischen Botschaft informieren falls sich da in letzter Zeit was geaendert hat!! Wenn ich neue Informationen finde melde ich mich, versprochen!!!
ich habe nicht vor einfach ins "blaue"aus zu wandern.....es ist ganz klar dass wir uns zuerst über alles informieren lassen....dass ist auch ein Grund warum och hoer gelandet bin....wobei ich nicht nur hier "nachvorschungen"anstelle...natürlich kaufe ich mir Bücher über Kanada.....und mit dem Bruder haben wir auch schon Kontakt aufgenommen....schliesslich steht unsere Zukunft auf dem Spiel...und vorallem das der Kinder.....ich bin froh um jeden Tip von euch....aber ich finde es auch schade werde ich gleich in den Tpf der "ich habe mir dass alles anders vorgestellt reingeworfen"....ich gehe ganz klar nur wenn alles von vorn bis hinten geregelt!