Die Versicherung für den Hund habe ich hier auch angefragt, genau mit dem Argument Hund reißt sich los, rennt auf Strasse, auto weicht aus und verletzt jemanden
Das ist hier ziemlich klar, der Autofahrer muß so fahren das nichts passiert.
Ich war allerdings nur bei einem VS Büro, die kannten solche Versicherungen die wir in DE hatten gar nicht.
Schätze mal wenn der Hund einen beißt bist du eh dran, da er ohne Leine gar nicht rumlaufen darf.
Ich liebe Kanada, weil hier die meisten Dinge viel einfacher sind.
So, vielen Dank erst mal, das waren ja schon mal ganz gute Infos!
Natürlich FLIEGEN wir nach Edmonton ... ... das heißt wir werden wohl bis Calgary fliegen, uns dort einen Mietwagen nehmen und dann am nächsten Morgen in aller Ruhe nach Edmonton FAHREN!
Das wir kein Futter mitnehmen dürfen wußten wir schon, aber wie sieht es aus mit einer Portion im Hundegepäck für die Ankunft? Ich kann ja nicht vom Flughafen aus sofort in einen Tierfutterhandel und steh dann da wie blöd ...
Das mit den Versicherungen ist ja interessant ... was passiert wenn ein ANGELEINTER Hund jemanden beißt? Nicht dass unserer das macht, der ist eine Seele von Hund und ich weiß ja dass er angeleint bleiben muss ... leider ...
Wir wollen erst mal ein Haus mieten, ein paar ganz interessante Sachen, auch mit "pets allowed" haben ich ja schon gefunden. Wir gehen aber erst zum Jahresende rüber und die meisten suchen Mieter ab dem Sommer. Wie gesagt, schön wäre mitzubekommen in welchen Gegenden man mit Hund gut leben kann damit er auch Auslauf bekommt und wir nicht erst stundenlang mit dem Auto durch die Gegend fahren müssen damit er sich austoben kann.
Was muss man denn für ein relativ vernünftiges Haus so für Miete rechnen? Wie sieht es denn aus mit den Nebenkosten, was erwartet einen da alles? Versicherungen? Was haben die denn im Normalfall für Heizungen, Öl oder was?
Kann sein, nein, bestimmt sind diese Fragen schon oft gestellt worden, aber mir fehlt einfach die Zeit um hier lange rumzustöbern und nach den passenden Sachen zu suchen, ich hoffe mir wird verziehen!
Wer lebt denn in Edmonton und kann uns mal erzählen WIE es sich dort lebt? Laut Internet ist dort ja eine Menge los, viele Festivals und so?!