wir gehen Ende des Jahres nach Edmonton und haben, logischerweise, eine Menge Fragen. Ich hoffe dass mir hier einigermaßen geholfen werden kann und fange einfach mal spontan mit ein paar Sachen an:
1. Wir nehmen unseren Hund mit. Zur Zeit füttern wir Happy Dog. Bekommen wir das auch in Edmonton? Welche Marken gibt es in Kanada UND in Deutschland? Wir möchten ihn natürlich schon in Deutschland auf das evtl. neue Fresschen umstellen
2. Welche Wohngegend ist gut mit Hund? Gibt es spezielle Hundewiesen oder Parks? Gibt es Hundespielgruppen oder so was ähnliches denen man sich anschließen kann?
3. Wie sieht es aus mit Versicherung und Steuern für den Hund? Kann mir da jemand weiterhelfen?
4. Wie sieht es aus mit Tierärzten in Edmonton, gibt es dort welche? Was ist mit solchen Sachen wie Wurmkur, wo kann man die kaufen?
So, das waren heute erst mal Fragen die den Hund betreffen, aber keine Sorge es kommen mit Sicherheit noch mehr! Wichtig ist uns auch, schon mal erste Kontakte über das Internet nach Edmonton zu knüpfen. Wer also Lust hat kann auch gern mal per Mail Kontakt mit uns aufnehmen, wir würden uns freuen.
Ansonsten warte ich jetzt mal hier auf Antworten, bin gespannt!
Ich war eigentlich der Meinung dass man in einem Forum Fragen stellen kann und dann auch vernünftige Antworten bekommt! Viele Sachen haben wir bereits selber gefunden, eigentlich dachte ich dass man hier Erfahrungen austauschen kann. Wer keinen Hund in Kanada hat braucht ja auf dieses Thema nicht zu antworten!!
Auf viele der Fragen für uns Menschen habe ich bereits Antworten gefunden, deshalb brauche ich sie hier nicht zu stellen!!
Danke für die Antworten bisher, aber anscheinend läuft es hier doch anders als ich dachte, schade!
1. Wir nehmen unseren Hund mit. Zur Zeit füttern wir Happy Dog. Bekommen wir das auch in Edmonton? Welche Marken gibt es in Kanada UND in Deutschland? Wir möchten ihn natürlich schon in Deutschland auf das evtl. neue Fresschen umstellen
unser Hund kriegt das was wir nicht mehr essen. Ihr könnt aber auch alles möglich Hundefutter hier kaufen. nicht nur tiefgefrorenens. würde ich mir keine Gedanken machen
2. Welche Wohngegend ist gut mit Hund? Gibt es spezielle Hundewiesen oder Parks? Gibt es Hundespielgruppen oder so was ähnliches denen man sich anschließen kann?
alle Wohngegenden sind scheiße mit Hund weil er immer angeleint sein muß, Kacke muß du wegmachen( habe ich mich dran gewöhnt, ist gar nicht so schlecht) es gibt off leash areas zumindestens bei uns in Leduc
3. Wie sieht es aus mit Versicherung und Steuern für den Hund? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Versicherung brauchst du nicht, wenn der jemanden beißt wird er erschossen, hier bezahle ich eine Meldegebühr von 15$ pro Jahr, dafür bekommt er eine Marke das due ihn wiederkriegst wenn er mal abhaut
4. Wie sieht es aus mit Tierärzten in Edmonton, gibt es dort welche? Was ist mit solchen Sachen wie Wurmkur, wo kann man die kaufen?
gibt ne menge Tierkliniken hier, wie die sind weiß ich nicht. habe mal gehört die sollen teuer sein. interessiert mich jetzt auch weil unserer so eine art warze am hinterlauf hat. überlege ob ich die nicht einfach selber abschneide. Wurmkur gibts sicher auch aber wie kriegt der Hund Würmer wenn er nur Happy dog kriegt
Hy Wuffti, es gibt viele gute Antworten hier im Forum. Die gibt auch vom Mitglied 0815, aber der ist auch zwischzeitlich auch der Pausenclown hier ,hat zuviel Zeit oder Bier. Sowie ich hier im Forum gelesen habe gibt es in CA auch alle Medi wie in DE. Es sind doch einige Hundehalter hier ,die Ihre Vierbeiner mitgenommen haben. Es ist in CA der Frühling (BBQ Zeit) angebrochen,irgentwie ist es ziehmlich ruhig hier.
Zitat von wuffti 1. Wir nehmen unseren Hund mit. Zur Zeit füttern wir Happy Dog. Bekommen wir das auch in Edmonton? Welche Marken gibt es in Kanada UND in Deutschland? Wir möchten ihn natürlich schon in Deutschland auf das evtl. neue Fresschen umstellen
Hallo Wuffti, natuerlich habe ich auch erst gedacht: "Habt ihr denn keine wichtigeren Fragen?". Aber wie du schon erwaehnst hast du schon viele Sachen abgeklaert und diese brennen zur Zeit.
Wir fuettern Ancana. Ist eine recht gute Qualitaet. Ich bezweifele aber ob du das in DE bekommst. Ansonsten wuerde ich ganz normal umstellen. Ich weiss nicht ob man etwas Hundefutter mitnehmen kann um die Umstellung zu erleichterm.
Zitat von wuffti 3. Wie sieht es aus mit Versicherung und Steuern für den Hund? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wir wohnen laendlich und zahlen weder Versicherung noch Steuern fuer die Hunde. Ich nehme an, dass unsere Hunde in der Farmversicherung haftpflichtmaessig abgesichert sind. Steuern muss man fuer Farmhunde auch nicht zahlen. In der Stadt nennt sich die Steuer 'Registrierung' und wie bei Fahrzeugen ist sie jaehrlich zu erneuern.
Zitat von wuffti 4. Wie sieht es aus mit Tierärzten in Edmonton, gibt es dort welche? Was ist mit solchen Sachen wie Wurmkur, wo kann man die kaufen?
Unsere Erfahrung ist, dass Tieraerzte nicht teurer sind als in Deutschland. Fuer unseren Collie Welpen kostet eine Untersuchung mit Impfung ca. $50. Die Wurmkur (Tablette) hat $5.- gekostet.
Frag weiter und lass dich nicht von 'dummen' (sorry 0815 ) Antworten abbringen.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Ob wir ein wenig Futter mitnehmen können wissen wir noch nicht. Unser Hund kommt aus dem Tierheim, hat sich bisher gut bei uns eingelebt und nun möchten wir natürlich auch ihm diesen großen Schritt nicht unnötig schwer machen. Deshalb war unsere Idee ihn futtermäßig schon in Deutschland entsprechend umzustellen. Er bekommt Trockenfutter mit diversen Leckereien (z.B. Frischkäse, Trockenfische) und das soll auch so bleiben, ich halte nichts von "unsere Reste" oder irgendeinen Abfall!
Für die finanzielle Planung ist es halt auch wichtig zu wissen was einem für den Hund so erwartet. Keine Versicherung? Was ist wenn er wider Erwarten über die Straße läuft und einen Unfall verursacht? Das kann ganz schnell ganz teuer werden!
Also die Impfung und auch die Wurmtabletten scheinen ja preislich recht gleich zu sein, hier zahlen wir ca. 50 Euro.
Vielen Dank schon mal!!
Welche Gegenden von Edmonton sind denn zum Leben ok? Gibt es besonders teure/edle Gegenden oder auch Ecken wo man besser nicht hingeht? Wir werden uns ein Häuschen suchen und möchten natürlich schon auch ein bißchen Garten und Grünes dabei haben, also nicht im Centrum! Wäre schön wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten! Danke!
Bedenkt dass die Wohnungssuche oder Haussuche mit Hund sehr schwierig sein kann. Die Worte NO PETS liest man meistens in Anzeigen, nehmt euch genug Zeit fuer die Suche.
Da muss ich Jan recht geben, gerade hier in Edmonton ist es sehr schwer Haeuser oder eine Wohnung mit Hund zu finden.Mit Katzen ist es etwas besser, aber bei Hunden !!!!
Wer nach Edmonton geht?? Na ich zum Beispiel!!!!Oder andere die noch fuer ihr Geld arbeiten wollen.Nur Leute die massenhaft Geld haben koennen nach BC oder Ontario gehen!!!!
Zitat von Ralf30Wer nach Edmonton geht?? Na ich zum Beispiel!!!!Oder andere die noch fuer ihr Geld arbeiten wollen.Nur Leute die massenhaft Geld haben koennen nach BC oder Ontario gehen!!!!
Nach Edmonton gehen, dann gutes Schuhwerk nicht vergessen.
zum Thema Wir füttern Chappi Trockenfutter. Hab ich in SK im Pet shop gesehen. Jaaaa das muß nicht heissen das es das auch in Alberta gibt,ist aber anzunehmen. War allerdings nicht ganz billig.