nach 15 Jahren als Fotojournalist in Deutschland habe ich meine eigene Meinung zu Politikern. Ich habe Helmut Kohl's Bundestagswahlkampf 1998, den von Stoiber 2002 und Merkel 2005 fotografiert. "Wahlkampf fotografieren" heisst etwa 100 Auftritte auf Volksfesten, in Gemeindehallen, Marktplaetzen, etc, man sitzt mit den Politikern (und den BKA-Leuten) im Auto, im Flugzeug, im Hubschrauber, im Wartezimmer, etc........
Was Du mit Clement erlebt hast ist Tagesordnung, ich habe Sachen erlebt ueber die ich nicht berichten durfte, die weit ueber das hinausgehen was mein Rechtsempfinden als OK bezeichnen wuerde....... auf der anderen Seite habe ich auch die Geschichten der BKA-Leute gehoert, und 2 Angriffe auf Schutzpersonen direkt miterlebt (laeuft die Fernsehkamera nicht wird das nie jemand erfahren). Wie immer gibt es 2 Seiten die man betrachten muss.
Bin am ueberlegen ob ich das alles mal aufschreiben soll, wuerde glatt ein Buch fuellen. Nachdem ich ja Land und Firma verlassen habe und das alles Jahre her ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.
@ Anga Von mir aus auch 5Tage zu 10h. Aber du hast recht Wochenende frei und 10 sichere Tage Urlaub ist schon verlockend. Hab auch schon Jobs gesehen wo es 20 Tage bezahlten gibt + benefits. Ist allerdings Knochenarbeit und der kleinste Schraubenschlüßel ist ein 35er.
@Anga Favorisiert ist Sk ,alternativ Manitoba oder Ontario ,je nachdem. Auf gar keinen Fall Großstadt (Van,To oder ähnliches ) sind wir total satt. Hauptsache es gibt ein Leben neben der Arbeit.(hört sich blöd an ,weiß ich ) Zivilisation darf vorhanden sein,sollte aber nicht so ausarten wie hier
Wenn ich Dir einen Tip geben darf ? Schreibe es auf, aber sorge dafür das es niemand zu lesen bekommt. Das mag jetzt ein wenig wild klingen, aber Du hättest nach Veröffentlichung möglicherweise mit "Unannehmlichkeiten" zu rechnen.
@ Pickup-Man
na, endlich mal was für Grobmotoriker ´n 35er ! Goil... Nun, wenn es bei mir klappt ( erfahre ich wohl morgen... ) dann bedeutet das : 15 Tage Urlaub & 5 Tage die ich "kaufen" kann. That simply means : no wages for 5 days. Und ich gehe ja nicht als Handwerker / LKW Fahrer, sondern als KeyAccount Manager. ( Auch wenn ich mal Schlosser gelernt habe )
Du siehst, es gibt Sachen, da liegt es nicht am Job... Und wenn Du 30 Tage hast, dann bleiben 334 wo es Dich vieleicht anpisst. Dann lieber 15 on vacation, and 349 with a good and comfortable life
Weißt du, wenn du einen geregelten Tag mit 8-9 oder wegen mir 10h hast und den Rest vom Tag und am WE frei,brauchst du dann wirklich 30Tage Urlaub?
Mal n Schwank aus meinem Leben : 1990-93 als Angestellter in einem Abschlepp und Bergungsunternehmen gearbeitet ( mit Lkw Werkstatt). Das volle Programm - Falschparker-Pannendienst Lkw/Pkw-Bergungen etc. Grundlohn und Umsatzbeteiligung ( Provision ) Mindestarbeitszeit pro Monat 225Std.-höchste erreichte Stundenzahl 310 Std/Mon. Lenkzeiten? gab es nicht da Bergungsfzg. Fahrtenschreiber befreit waren. 7Std nachts auf der A4 im Regen-nix aussergewöhnliches. Und jetzt der Knaller - Im Schnitt 4200,00 DM Netto ( verh.1Kind ) UND 14 TAGE URLAUB Der Haken - Habe Frau und Kind manchmal Tagelang nicht gesehen.
Ich hab keine Angst mehr vor Arbeit oder wenig Urlaub!!!
...ich habe mal vier Jahre lang ein Möbelhaus geleitet. Als ich da nach vier Jahren aufgehört habe stand auf meiner letzten Lohnabrechnung Urlaubsanspruch : 93 Tage Ich hatte damals einen Jahre-Urlaubs-Anspruch von 28 Tagen/Jahr x 4 Jahre = 112 Tage - 93 Tage Rest = 19 Tage in 4 Jahren genommen. Übrigens bei einer 6 Tage-Woche ohne freiem Tag pro Woche.
Aber weißt Du was ? Ich jammere nicht darüber oder bin zu dumm, ich habe meinen Job geliebt und gelebt. Ich hatte einfach Spaß an meinem Job, und nebenher habe ich noch studiert... auf der Abendschule... ging auch !
ich war zwar in DE nicht selbststaendig, aber ich habe auch in "meiner" Firma, 6 Tage die Woche 10-16 Std gearbeitet und am Sonntag flach gelegen um am Montag wieder fuer meinen Chef zu buckeln.Und was habe ich dafuer bekommen, nicht mal einen feuchten Haendedruck!!! Jetzt gehe ich 4 Tage die Woche 10 Std. schaffen und habe dann 3 Tage frei.Ich komme so ausgeruht und relaxt von der Arbeit, das ich meine freie Zeit wieder geniessen kann.Und vor allem habe ich jetzt das Geld um auch was zu unternehmen. Ihr werdet es hier in Canada lieben, hier laeuft einiges anderst wie in DE!!
Hab ich es schon mal gesagt:
Ich Liebe meinen JOB und mein LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Ralf30.... Ich Liebe meinen JOB und mein LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!
Ich find´ die Reihenfolge klasse...
Nee, ernsthaft: Das wünsche ich mir auch sagen zu können. Denn in den letzten 4 Jahren verdiente ich super, aber es machte 9/10 der Zeit keinen Spaß. (Rationalisierung hier, sparen da, Reisen dort, Vertriebszahlendruck weil nach acht hervorragenden Quartalen (bis zu 50% über gefordert) dann einmal das Ziel verpasst wurde und dann ein "Personalentwicklungsgespräch" auf einmal nötig ist usw).
JAAAAAA ich mag meinen Job auch und auch früher hab ich meine Jobs gemocht. Sonst hät ich sie nicht gemaaaacht. Ich wollte an diesem Bsp. verdeutlichen das es in D noch längst nicht überall 30 Tage Urlaub gibt und wenn ist es auch fraglich ob man sie nehmen kann. Da immer wieder darauf hingewiesen wird wie wenig Urlaub man doch in Ca hat, muss man eben auch mal sagen das Urlaub nicht das wichtigste ist. Für mich wäre es eine änderung zum positiven, für andere eben eine verschlechterung.
@ Hoxx Ich habe damals meine Meisterschule in Vollzeit gemacht ( 7 Monate )und abends noch ein paar Stündchen gearbeited.
Du kannst in D soviel Spass am arbeiten haben wie du willst,die meiste Freude daran hat der Staat.
Urlaub ist ja nicht so wichtig. Denkt mal an die Arbeitsweise der Kanadier. Die haben einen recht lockeren Job. IN D ist es sicher mit mehr Streß verbunden. Darum ist die Anzahl der Urlaubstage für mich kein Argument.