hallo, wir möchten im herbst, ab mitte september 3 wochen in canada urlauben. ich bin wie viele andere forumsbesucher im zuge von recherchen auf euer forum gestossen. bin also neu hier und habe gleich ein paar fragen. in toronto beginnt und endet die reise.
die 1. frage ist schon: truckcamper oder mietwagen und zelt? ist das zelt um die jahreszeit die falsche wahl?
2. ein längerer aufenthalt ca. 5-7 tage - im algonquin provincial park ist geplant. bis jetzt hab ich das 'preissystem' nicht geschnallt. nur soviel: pauschale für längeren aufenthalt oder gebühren pro tag sind zu entrichten. gilt das pro person? sind campinggebühren extra zu zahlen? sind kanutouren - 1-2 tage - zu dieser jahreszeit noch empfehlenswert?
wir wären euch für erfahrungen und tipps eurerseits sehr verbunden.
Fuer Toronto wuerde ich dir empfehlen die TTC zu nutzen. Mit dem Auto ist es schon Hoelle einen Parkplatz zu finden mit WoMo oder Trucktrailer duerfte es unmoeglich sein.
Ein Daypass fuer 2 Erwachsen kostet 9 CAD$ und du kannst kreuz und quer durch die Stadt fahren
Hol dir nen Citypas fuer 65 CAD$ und schau dir alles an was da angeboten wird. Der City Pass beinhaltet den Eintritt zu vielen Sehenswuerdikeiten CN-Tower (kostet 29 CAD$ pro Erwachsenem also haste das Geld fuer dne Pass schnell wieder drin) etc...
Es gibt schone B&Bs etwas ausserhalb in mit der TTC in die City ist 10-20 Minuten max.
Und vergiss die Creditcard nicht..Toronto ist ein shoppingparadies. Frag mal meine Frau
Hi wir waren letztes Jahr bei schoenstem Herbstwetter am ersten Septemberwochenende beim Zelten, trotzdem war es nachts schon sehr feucht und kuehl. Ich wuerd nach unseren Erfahrungen den Camper auf alle Faelle vorziehen, vor allem, wenn es auch schon in den Oktober reingeht. Schoene Gruesse Rena
willkommen im Forum. Ob Mietwagen oder Camper musst du mit dir ausmachen. Ich würde in Toronto noch gar kein Fahrzeug mieten. Hier kommt man super mit ÖV herum und spart sich auch die nervige Parkplatzsuche.
Klar kannst du um die Zeit noch Kanu fahren. Wir waren letztes Jahr um die gleiche Zeit kurz mit dem Kanu unterwegs. Da waren es tagsüber 25°C und nachts nur noch 2°C. Also wirklich erfrischend - aber schön
Such einfach mal nach den Threads zum Thema Kanu, dort hatten wir einige Links und Tips zusammengetragen. Oder stöbere in den Reiseberichten.