Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine Frage zu einem Urlaub 2010. Wir (5 Familien) wollen in Kanada-Ost (Toronto Richtung Halifax) mit 5 Wohnmobilen die Gegend erkunden. Um uns untereinander verständigen zu können, möchte ich Erfahrungen von Euch lesen. Kann man in Kanada oder auch hier in Deutschland Prepadkarten von Kanada kaufen und damit kostengünstig (ohne Roaminggebühren) bei Bedarf telefonieren, z. B. wenn ein Fahrzeug verkehrsbedingt abgeschlagen ist. Oder ist es besser dort Walkie Talkie zu mieten? Was ich derzeit weiß, dass dort das Netz mit 1.900 MHz betrieben wird. Ist in Ostkanada die Netzabdeckung gut? Auf eine Nachricht wartet mit einem netten Gruß Heinz
ohne Roaming Gebühren geht keine Deutsche SIM-Karte.
Bei kanadische SIM-Karten zahlst du wiederum auch für Incoming Call´s (also eingehende Gespräche) was wir in Deutschland nicht haben / kennen.
Eine Handgurke wie 0815 empfiehlt ist da eine bessere und günstigere Variante zumal das GSM 1900 Netz in Kanada nicht so Flächendeckend ausgebaut ist, wie in Deutschland und für eine Kanada Rundreise in der Natur ausserhalb nicht zu Empfehlen. Hatte zumindest so meine Erfahrung in BC gemacht.